Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

  1. #21
    Badetuch
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

    Also der VVK bei solchen Bands wie:

    Die Ärzte
    Die Toten Hosen
    Beatsteaks

    läuft ja wohl super... DÄ haben ihre komplette Winter-Tour ausverkauft (3x DORTMUND WESTFAHLENHALLE!!!), bei DTH wird es nicht anders laufen (nächstes Jahr Dezember)...

    Ansonsten stimmt bei vielen Bands einfach das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht mehr... So Bands wie DÄ/DTH haben ihre Preise mittlerweile auch auf 30€ erhöht, aber dafür bekommt man ja auch noch 2 1/2 bis 3 Stunden Musik...

    Die anderen Deutschen (größeren) Bands reizen mich einfach auf einem Einzelkonzert nicht so (Wir sind Helden, Juli, Silbermond, whatever...)! Es ist ja nicht nur die Konzertkarte, die meisten Bands spielen nur noch in den großen Hallen (die dann dementsprechend in den großen Städten sind), sodass eine Anfahrt von mind. 1 bis 1 1/2 Stunden dazukommt...

  2. #22
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Naja, die Konzertkartenpreise sind bei ausländischen Bands/Künstlern nicht automatisch teurer
    In der Regel schon. Bei kleineren Konzerten fällt das nicht so auf, aber bei größeren Produktionen merkt man das ziemlich deutlich. Das liegt mit unter an einer Änderungen der Besteuerung der Einkünfte, die ungefähr in den Zeitraum der Euro-Umstellung gefallen ist.
    Thomas

  3. #23
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

    Ja die teuren Karten sind auf jeden Fall ein Grund, desweiteren geht man halt lieber im Frühling/Sommer auf Konzerte...

    Es ist ja nicht nur bei den deutschen Bands so, sonders bei allen. Nehmen wir mal Nelly Furtado, die vor ein paar Tagen die 1 Million Grenze durchbrochen hat. Also 1 Mio Alben hat sie mit "Loose" in Deutschland verkauft.
    Auf ein Konzert gehen aber nur 10.000 (meine sogar noch weniger, aber mehr waren es nicht)... Da kann man halt Fragen, warum gehen die 990.000 nicht hin ?

    In England hat die Musik eine viel größere Bedeutung! England hat weniger Einwohner als Deutschland, aber dort werden mehr CDs gekauft und viel mehr Menschen gehen auf die Konzerte.
    Geändert von CHB (23.11.2007 um 22:32 Uhr)

  4. #24
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

    @CHB: Ich glaube, dass Du doch auch bei Nelly in Frankfurt warst. Da passen nur 4800 Leute in die Jahrhunderthalle.

    Wieso in England mehr Tonträger verkauft werden als in Deutschland, weiß ich nicht genau. Aber bei Konzerten ist es so, dass in England oder Irland Konzerte vielmehr in Ausgehtradition verankert sind. Teilweise habe ich das Gefühl, dass die Leute dort zu Konzerten gehen wie hierzulande in Discos. Zumindest sind Konzerte dort oft viel mehr Tagesgespräch als hier.
    Thomas

  5. #25
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

    oh nur 4800 sogar, vom sehen her dachte ich, dass es mehr waren. Das ist ja dann noch schlechter...
    Nelly hat 1 Mio Loose Alben bei uns verkauft und nur 5000 sehen sie live. Ich weiß nicht ob es ausverkauft war, aber 1 Tag davor konnte man noch Karten bekommen.

    In England werden mehr CDs verkauft,weil im UK man sich viel mehr für Musik interessiert.
    Wie du stonefield geschrieben hast, ist im UK Musik eben ein Tagesgespräch, wo man viel drüber redet.
    Bei uns in Deutschland wird viel mehr über Kino/Filme/TV oder normale Partys geredet.

    Um nochmal auf deutsche Bands zurückzukommen... selbst eigentlich bekannte Bands wie Klee ( die immerhin das Album in den Top 20 hatten und vielleicht 25.000 Alben verkauft haben ) wollen manchmal nur 200 Leute sehen. Das ist wirklich schade, dass Deutschland so wenig Interesse an der Musik hat.

    Ich fahre ja im Februar 2008 nach London und gehe da auf ein Konzert, ich bin schon gespannt wie es da so ablaufen wird.
    Geändert von CHB (24.11.2007 um 17:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die ultim. Chart Show-erfolgreichsten deutschen Alben-RTL
    Von Lenchen im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:52
  2. BANDS/WARUM
    Von Astrid im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 14:46
  3. Die hundert Nervigsten Deutschen
    Von Die einzig Wahre im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 15:21
  4. Der Tag der Deutschen Einheit
    Von th im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •