Umfrageergebnis anzeigen: Auf wie vielen / welchen Julikonzerten wart ihr 2007?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf gar keinem.

    2 4,76%
  • Auf einem.

    6 14,29%
  • Auf zwei.

    6 14,29%
  • Auf drei.

    5 11,90%
  • Auf vier.

    8 19,05%
  • Auf fünf oder mehr.

    15 35,71%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Auf wie vielen / welchen Julikonzerten wart ihr 2007?

  1. #31
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Auf wie vielen / welchen Julikonzerten wart ihr 2007?

    wer redet denn vom streit?

    ist schon von vorteil wenn man smilies sehen , ihre bedeutung erkennen und ironie/humor verstehen kann...^^

  2. #32
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Auf wie vielen / welchen Julikonzerten wart ihr 2007?

    Bisher nur wir zwei

    Und ich auch nur, um einem vorzubeugen. Wäre nicht das erste mal, dass ein mit Smileys bestückter Beitrag hier zu einer Endlosdiskussion führt. Das war also nur ein Präventivbeitrag von mir. Keine Sorge. Ich bin mit dem Konzept von Humor vertraut
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #33
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Auf wie vielen / welchen Julikonzerten wart ihr 2007?

    Also, 6 Konzerte von einer Band übers Jahr verteilt (und inklusive eines Festivals, wo man ja auch wegen anderer Bands hingeht!) finde ich jetzt keineswegs extrem. Klar ist das "Übliche" (und mehr sieht der "Normalfan" vielleicht als "krank" an - aber bitte immer brav mit einem Smilie versehn, gell?), dass man sich eine Band dann anschaut, wenn das Konzert in der eigenen Stadt (oder 1 x in der Nähe, falls daheim keines stattfindet) stattfindet. Aber es gibt halt auch Leute, die dann und wann gern mal auf Konzertreise gehn. Auch die Chancen auf Autogramme und so steigen ja schon immens, wenn man auf ein paar Konzerten mehr als auf einem ist! *ggg* Schon aus Kostengründen macht man das ja eh nur bei ein paar ausgewählten Bands. Wenn U2 touren, ist es für mich z. B. selbstverständlich, dass ich mir zumindest annähernd ALLE Deutschlandkonzerte (an Österreich, Schweiz und so kann man natürlich auch noch denken *ggg*) anschaun will und wenn das weniger als 4 auf einer Tour werden, würde ich mir denken "Boah, is die Tour kurz!" *ggg* Allerdings ist das auch ein Sonderfall, weil ein U2-Konzert nicht nur ein Konzert, sondern ganz klar hysteriefördernd ist - an den Live-Act U2 kommt kaum jemand anders ran. Bei Juli ergab es sich eigentlich einfach spontan so, dass heuer immer wieder 1 Konzert dazu kam (von 2003-2006 sah ich die Band ja immer nur in München), ursprünglich hab ich eigentlich nur mit einem Konzert (Stuttgart) mehr als halt München geliebäugelt und auf einmal war Juli dann fast so etwas wie ´ne "Nachfahrband" und man schaut Tourpläne etwas aufmerksamer an...

    Heuer war ich noch ein zweites Mal bei Wir Sind Helden (Würzburg), ansonsten war ich konzertmäßig sehr "bescheiden", sogar Die Ärzte sah ich nur 1 x (und nächstes Jahr dann natürlich noch Augsburg) - und das ist eine Band, die ich seit 1986 schon über 70 x gesehn hab (hab irgendwann nimmer mitgezählt *ggg*), wobei das "Extremtouring" (vor allem Tour Tour 1994: 14 x, oder waren´s 18x, ich bring U2 und Ärzte glaub ich zahlenmäßig schon durcheinander *ggg*) schon weit zurückliegt, is nur hin und wieder mal ne Einzelreise....
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  4. #34
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Auf wie vielen / welchen Julikonzerten wart ihr 2007?

    bei mir werden es auch fünf gewesen sein,
    dieses jahr

    20.01. Olsberg
    18.05. Gießen
    16.06. Marburg
    28.07. Mannheim
    30.11. Düsseldorf

    Ich halte es auch für viel, aber es gab auch verschiedene Gründe für mich,zu diesen zu gehen.nicht nur um die band zu bestaunen.da spielen noch andere faktoren mit!
    da ist es wirklich jedem selbst überlassen,wie oft er sich ne band anguckt oder nicht anguckt.
    und ich glaube dass in anderen foren die umfrage ganz anders aussehen würde und auch noch andere zahlen hinzugefügt werden müssten.
    Ich finde die Umfrage aber dennoch interessant und ne gute Idee,so ne jahresbilanz
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  5. #35
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Auf wie vielen / welchen Julikonzerten wart ihr 2007?

    Ich denke, sowohl in Ärzte- als auch in U2-Foren würde man eine "bis 10, bis 20, bis 30, bis 40, bis 50 etc-"Unterteilung wählen! Da bin auch ich ein "kleines Licht" - während ich insgesamt (also nicht nur heuer) 40 x bzw. ca. 70 x bei U2 bzw. den Ärzten war, können viele andere wohl locker dreistellige Zahlen vorweisen!!! Aber Konzertbesuche sollten ja auch keinen "Wettbewerb" darstellen. Wäre Katrin hier, würde der Konzertanzahlschnitt schon steil nach oben rasen *ggg*
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  6. #36
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Auf wie vielen / welchen Julikonzerten wart ihr 2007?

    Das Thema hier sind die JULI Konzerte. Nicht die von "Die Ärzte", "U2" oder sonst einer Band Bitte ab und an mal den Thread Titel lesen und beachten.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  7. #37
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Auf wie vielen / welchen Julikonzerten wart ihr 2007?

    Also BITTE, hier steht eindeutig:

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Ihr könnt ja noch dazuschreiben, wie viele Konzerte ihr von anderen Bands besucht habt, wenn ihr wollt.
    ----------------------------------------------------------------------------------,

    gell *ggg*...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  8. #38
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Auf wie vielen / welchen Julikonzerten wart ihr 2007?

    Entschuldige, das hab ich übersehen.

    Allerdings, finde ich dann den Thread-Titel sinnlos... eins von beidem sollte man ändern. Was sagt der Chef dazu?
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #39
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Auf wie vielen / welchen Julikonzerten wart ihr 2007?

    Aber U2 und die Ärzte sind ja schon deutlich länger im Geschäft als die Julis, Da kommen natürlich dann auch die zig Konzerte zusammen. Wie viele sind es denn da so pro Jahr?

    Für mich waren die 4 Konzerte nicht zu viel, ich hätte auch durchaus noch 2 mehr sehen können. Es ist halt ein Hobby. Andere gehen jede Woche zum Fußball. Wie Thomas schon sagte, es kommt auf die Menge an, das Programm von Katrin find ich auch nicht normal, um es mal vorsichtig zu sagen. Da kommt dann auch noch ins Spiel, dass man einiges dafür vernachlässt. Ich würde sagen, dass ich das für mich recht gut einschätzen kann. Ich hatte das Angebot, nach Koblenz zu gehen, dann hätte ich allerdings die letzte Vorlesung ausfallen lassen müssen. Das wäre Recht gewesen, was nicht ganz einfach nachzuholen gewesen wäre, also musste ich absagen (gut, ich war ja in Pforzheim).
    JULI-Süchtig

  10. #40
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Auf wie vielen / welchen Julikonzerten wart ihr 2007?

    Da muss ich mich wohl mal äußern...

    Vielleicht können wir in "andere Musik und Bands" einen eigenen Thread für andere Konzerte aufmachen, ohne Umfrage? Und uns hier an dieses Topic klammern? Dann wärs übersichtlich und themensortiert.

    Ende der Übertragung.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

Ähnliche Themen

  1. [Kino] Welchen Kinofilm habt ihr zuletzt gesehen?
    Von 23zwerge im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 19:56
  2. auf was für konzerte/bands wart ihr schon
    Von Bela.Man5on im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 01.01.2019, 17:40
  3. 100.000- Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch
    Von Superman im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 18:17
  4. Auf welchen/wievielen Konzerten wart ihr schon?
    Von Silberrose im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •