Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: [Juli-Forum] Einloggen im Ausland

  1. #1
    Avatar von Kathieee
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Genf
    Alter
    36
    Beiträge
    262
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard [Juli-Forum] Einloggen im Ausland

    Hallöchen!
    Erstmal Entschuldigung, ich weiss nicht, wo auf der Tastatur eckige Klammern sind, vielleicht könnte das jemand ändern.

    Mein Anliegen betrifft das Einloggen ins Forum von einem Computer außerhalb Deutschlands. Ich habe versucht, mich aus der Vereinigten Arabischen Emiraten einzuloggen, dabei wird aber immer nur angezeigt, dass meine IP-Adresse gesperrt ist. th hat mir erklärt, dass es daran liegt, dass wohl mal jemand von da aus versucht hat zu spammen. Ist irgendwem das schonmal von anderen Ländern aus passiert?

    Mein Wunsch an der Stelle ist wohl klar: Dass ich mich auch von der VAE aus einloggen kann, denn in einer Woche fliege ich wieder runter.

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: (Juli Forum) Einloggen im Ausland

    Ich hab mich aus Dänemark und Teneriffa erfolgreich einloggen können ...
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  3. #3
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli Forum] Einloggen im Ausland

    Ok, also wenn deine IP-Adresse gesperrt ist, bräuchtest du am einfachsten eine andere. Da würde mir spontan ein Proxyserver einfallen. Könnte allerdings auch Probleme geben, weil für das Forum Cookies und Javascript benötigt wird. Also vielleicht die einfachste Variante, aber nicht wirkliche eine gut umsetzbare.

    Aber es stimmt schon, dass gerade in solchen Ländern das Spamaufkommen recht hoch ist. IP-Adressen wechseln meist bei jeder Einwahl (ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist), also wird es schwierig da genau eine freizugeben. Folglich müsste es möglich sein, dass du dich einloggen kannst und dann trotzdem auf das Forum zugreifen kannst. Also dass zwar die Neuregistrierung aus diesen Ländern (z.B. durch Spambots) nicht geht, aber wer schon registriert ist kann sich ganz normal einloggen. Ich weiß aber nicht, ob das technisch möglich ist und ob es da vielleicht auch unerwünschte Nebeneffekte gibt.
    JULI-Süchtig

  4. #4
    Avatar von Kathieee
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Genf
    Alter
    36
    Beiträge
    262
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli Forum] Einloggen im Ausland

    Danke für die Antworten. Für die remote-desktop Einwahl mit meinem Laptop habe ich eine IP-Adresse bekommen, also denke ich, dass es immer die gleiche ist. Bezüglich des Hinweises mit dem Proxyserver ist es so, dass mein Laptop dort nur an einen Server angeschlossen wird, d.h. es wird nicht viel bringen, wenn ich mir das anschaffe. Die Einwahl efolgt nicht über meinen Computer. Aber ich werde definitiv jemanden fragen, der Ahnung hat, wie das System mit dem Internet funktioniert. Danke dir rovo!

  5. #5
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli Forum] Einloggen im Ausland

    Also wenn ich das richtig verstehe: Du gibst deinem Laptop diese vorbestimmte IP-Adresse und kannst dann remote auf einen virtuellen PC zugreifen? Und ins Internet kommst du dann über diesen Remote-Desktop?
    Wenn das so ist, dann wird der Server vom Forum die IP-Adresse, die du da bekommen hast, gar nicht zu sehen bekommen. Es zählt die von dem PC/Server, der nachher wirklich ans Internet angeschlossen ist. Bei mir im Wohnheim ist das auch so: Ich habe eine feste IP-Adresse, die ich zugewiesen bekommen habe und die ich am PC einstellen muss. Ins Internet gehe ich aber über das Uni-Netzwerk. Wenn dann irgendwo "meine" IP-Adresse angezeigt bekomme irgendwo im Internet, ist das nicht die, die ich eingestellt habe, sondern die vom mit dem Internet verbundenen Uniserver (und diese IP-Adresse haben alle, die auch über den Server ins Internet gehen). Diese IP-Adresse ist übrigens auch fest. Wenn also nicht ganz Dubai hinter diesem Server hängt sondern nur die wohlgesinnten, braven Studenten wie du, dann könnte es vielleicht möglich sein, genau diese eine Adresse versuchsweise freizugeben.

    Das mit dem Proxyserver hast du glaub ich etwas falsch verstanden... das ist kein Gerät oder Programm was du dir hinstellst/installierst. Du würdest dann auf diesen Proxyserver zugreifen und dem mitteilen, welche Seite du gerne aufrufen würdest. Dann ruft der Proxyserver diese Seite auf (daher bekommt dann der Server vom Forum auch dessen IP-Adresse und nicht deine) und "schickt" sie dir. Das sollte eigentlich von überall aus funktionieren, egal ob du direkt mit dem Internet verbunden bist oder über einen Server.
    JULI-Süchtig

  6. #6
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli Forum] Einloggen im Ausland

    Aber auf die Seite von juli-forum.de kommst du? Nur der Login klappt nicht? Weil in den VAE sind einige Pages automatisch schon gesperrt. Ist ebay inzwischen freigeschaltet? Früher konnte aus den VAE zumindest keiner auf ebay...

  7. #7
    Avatar von Kathieee
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Genf
    Alter
    36
    Beiträge
    262
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli Forum] Einloggen im Ausland

    @Fruchtjoghurt: Das mit ebay kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass StrudiVZ definitiv geblockt ist. Das Juli-Forum aber nicht, es steht eindeutig da, dass die IP-Adresse gesperrt ist. Ich sehe also das Grün, aber keine threads oder kann auch sonst auf nicht zugreifen.

    @rovo: Ja, von Computern habe ich nicht wirklich Ahnung. Ich bin froh, wenn alles funktioniert und mittel mäßig verzweifelt, wenn nicht. Dass mit dem Proxyserver werde ich dann mal ausprobieren. Ansonsten würde ich th vllt die IP-Adresse zukommen lassen, von der ich denke, dass sie die vom Schulserver ist. Wenn ich nämlich von dort aus ins Internet will, nutze ich entweder wireless und mache gar nichts spezielles oder, in meinem Zimmer, stecke das Kable in den Laptop und das wars. Ich wähle mich weder ein noch stelle cih irgendetwas ein. Von daher wüsste ich nicht, wie ich da was ändern kann. Aber danke für deine Hilfe.

  8. #8
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli Forum] Einloggen im Ausland

    Um die IP-Adresse rauszufinden kannst du Seiten wie http://www.wieistmeineip.de/ benutzen, da wird die angezeigt.
    JULI-Süchtig

  9. #9
    Avatar von Kathieee
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Genf
    Alter
    36
    Beiträge
    262
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli Forum] Einloggen im Ausland

    Dankeschön, dann versuche ich es mal. Ihr werdet es spätestens daran merken, dass ich mich die nächsten 6 Wochen wieder nicht melde. Ganz liebe Grüße!

  10. #10
    Avatar von Kathieee
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Genf
    Alter
    36
    Beiträge
    262
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli-Forum] Einloggen im Ausland

    Mein Gott, es funktioniert! DANKE!

Ähnliche Themen

  1. NEU: Spiele im Juli-Forum
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 11:32
  2. [Juli-Forum] Benutzerliste
    Von Juli im Forum Wunschecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 14:29
  3. Juli im Ausland
    Von Elva im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •