Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ausbildung - wie wichtig

  1. #1
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Ausbildung - wie wichtig

    1) Was für eine Ausbildung macht ihr und wie wichtig ist sie euch?
    Wie lässt sich eure Ausbildung mit eurer Privatzeit (Hobbys, Freunde, Familie, Beziehung usw.) vereinbaren.

    2) bekommt ihr einen Titel, wenn ihr fertig seid? Welcher wird das sein? Ist euch der wichtig oder legt ihr da keinen wirklichen Wert drauf?

    Punkt 2 interessiert mich als Österreicherin natürlich, wir sind ja bekanntermaßen "Titalnärrisch" *g*

  2. #2
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Ausbildung - wie wichtig

    1) Ich studiere Volkswirtschaft und möchte ab nächstem Jahr BWL oder Politik dazu studieren.
    Meine Ausbildung ist mir sehr wichtig, ich habe immer gern gelernt und kann mir grundsätzlich auch vorstellen, mich nach meinem Studium während der Arbeit noch weiterzubilden (Vienna School for Diplomats)

    Mit dem Privatleben lässt sich ein Studium ja bekanntlich gut vereinbaren. Aber es ist schon auch ein (Lern)Aufwand. Ich würde sagen, ich habe jetzt mehr Zeit für meine Freunde und meine Familie als noch während der Schulzeit...

    2) MSc(WU) bzw. Maga.rer.soc.oec (gibts diese Unterscheidung von Mag und Maga bei euch in Deutschland eigentlich auch, also Magister für Männer und Magistra für Frauen?)
    Mir sind Titeln eigentlich schon wichtig (ja, ich weiß, typisch Österreicher). Aber wenn man hart dafür gearbeitet hat versteh ich nicht, was schlecht dran sein soll.
    Okay, in Ö treiben wirs vielleicht wirklich ein bisschen weit, bei uns wird der Titel ja bekanntlich ein Teil des Namens (steht oben wenn du einen Brief kriegst, auch private; an deiner Haustür; an deiner Bürotür am Arbeitsplatz; du wirst im Privatleben und der Arbeit mit Titel angeredet)

    Das ist vielleicht schon ein bisschen zu viel




    Würd mich wirklich interessieren, was viele von euch hier machen. Von manchen weiß ichs ja, die machen ziemlich interessante Ausbildungen, die ich überhaupt nicht gekannt habe, weil es das in Österreich in der Form nicht gibt...

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.09.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Ausbildung - wie wichtig

    also bei deiner zweiten frage wegen magister: mir is nicht bekannt, dass es einen unterschied zwischen männern und frauen gibt... mir sagt nur magister etwas...

  4. #4
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Ausbildung - wie wichtig

    Ich mach zwar noch keine Ausbildung, hoffe aber, dass sich noch was tut bis Ende des Schuljahres.
    Wie wichtig mir eine Ausbildung ist... find ich eigentlich überflüssig die Frage. Nichts anderes würde mich mehr freuen als "Sie kriegen die Stelle" zu hören. Viele meiner alten Freunde machen jetzt ein Ausbildung. Klar hat man dann nicht mehr so viel Kontakt, aber es ist im Moment wirklich gut so, also wir haben alle noch ausreichend Kontakt, sag ich mal. Sollte das nicht klappen mit der Ausbildung in diesem Jahr, werde ich hoffentlich mein FSJ bei Schüler Helfen Leben antreten können. Dann bin ich ja vollkommen von meinen Freunden abgeschnitten... aber das muss mal sein, auch wenn ich sehr sehr sehr sehr traurig sein werde, wenn ich meine Freunde nur noch sehr selten sehen würde. Irgendwas muss sich an meiner jetzigen Situation ändern.

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Ausbildung - wie wichtig

    also mit Magistra oder so is mir auch nix bekannt *hm*

    zu 1.) wie auch schon hier u da erwähnt, studiere ich Französisch und Ethik auf Lehramt. Wichtig ist mir meine Ausbildung schon; ich will unbedingt Lehrerin werden und deshalb streng ich mich auch an. Aber halt auch nich so, dass ich mir keinen freien Abend gönne oder so...demzufolge bleibt schon auch Freizeit. Die nehm ich mir ganz einfach!

    zu 2.) nee, kein Titel....Staatsexamen halt is mir aber ziemlich egal. Ich hab vorm Studium kaum Leute mit Titeln gekannt und es hat mich nicht im geringsten gestört. Und der ein oder andre Dozent, der sich mit seinem "Prof. Dr." schmückt, ist menschlich-sozial auch nich immer auf der Höhe...also....was bringt mir das "Dr." oder gar "Prof."
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Ausbildung - wie wichtig

    1. also ich mach noch keine ausbildung! hab aber schon meine stelle und im september diesen jahres gehts dann hoffentlich auch los!! vorher muss ich "nur" noch mein abi bestehen! das wär dann ein duales studium bei einer bank! kam alles viel schneller als ich gedacht hatte! bewerbung schreiben, einstellungstest, vorstellungsgespräch, zusage... hatte wirklich wahnsinnig glück dabei! konnte sogar zwischen 3 angeboten wählen und hab gerade mal 5 bewerbungen geschrieben... wie sich das dann auf meine freizeit auswirken wird, weiß ich noch nicht! soll schon sehr stressig sein das ganze! von zu hause wegziehen werd ich auch! das wollte ich aber!

    2. titel wäre demnach der bachelor of art in bankwesen ist schon wichtig! und vor allem sehr oll, dass das dann der internationale titel sein wird! hoffe das klappt alles so! bis jetzt kann ichs noch gar nicht richtig glauben!
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

  7. #7
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Ausbildung - wie wichtig

    @jana
    ich dachte du wärst erst in der 12. und bei euch gibts doch erst ab 2011 abi nach der 12.klasse. oder machst du fachabi? was für eine ausbildung willst du denn machen

    @nepudo
    hast du jetzt die stelle in frankfurt angenommen? und heißt dat ding wirlich "bachelor of art in bankwesen"? also so denglisch?

  8. #8
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Ausbildung - wie wichtig

    Also ich würde die Schule nach der 12. Klasse abbrechen, wenn ich entweder die Ausbildung oder das FSJ kriegen würde. HAUPTSACHE weg. Das blöde ist, dass ich mich warum auch immer (!!!) für eine Stelle als Reiseverkehrskauffrau beworben habe und jetzt zum Vorstellungsgespräch nach Hannover zu TUI eingeladen wurde. Bis Freitag muss ich sagen, ob ich hinkomme. Ich weiß es nicht. -.- Aber besser, ich hab was, bevor ich mein ganzes Leben mit leeren Händen dastehe. Aber insgeheim hoffe ich, dass ich von denen 'ne Absage bekomme und 'ne Zusage von Schüler Helfen Leben. Meine Ausbildung will ich im Moment eigentlich nur bei Undercover Entertainment machen. Und ich hoffe, dass ich, wenn ich keine Ausbildung kriege, bei SHL so "heranreife und erwachsen werde", dass ich mich deutschlandweit bewerben kann und auch weiß, dass es mir nichts ausmacht, von zu Hause wegzuziehen.
    Geändert von Die einzig Wahre (30.01.2008 um 20:48 Uhr)

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Ausbildung - wie wichtig

    wieso magst du denn jetzt ein jahr davor die schule abbrechen? hast du dann mittlere reife oder so?

    @mali:frankfurt hab ich abgesagt... hatte jetzt noch ein angebot für ba-studium, deshalb hab ich mich dafür entschieden!! das ist dann allerdings in mannheim, aber werde wahrscheinlich trotzdem in bestimmte abteilungen nach frankfurt kommen!!
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

  10. #10
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Ausbildung - wie wichtig

    Mittlere Reife? Das hat man doch nach der Realschule, oder? Also ich hab halt den erweiterten Sekundarabschluss I, könnte mein Fachabi nach der 12. Klasse kriegen. Wieso ich abbrechen mag? Ganz plump gesagt: keine Lust mehr. Aber da steckt noch viel mehr hinter, als pures faulsein.

Ähnliche Themen

  1. +++Eilmeldung+++ Der ultimative Schnell-und-wichtig-Thread.
    Von AndreasZ im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 16:24
  2. Frage wegen morgen! wichtig!!
    Von straßenköter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •