Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ausbildung - wie wichtig

  1. #1
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Ausbildung - wie wichtig

    1) Was für eine Ausbildung macht ihr und wie wichtig ist sie euch?
    Wie lässt sich eure Ausbildung mit eurer Privatzeit (Hobbys, Freunde, Familie, Beziehung usw.) vereinbaren.

    2) bekommt ihr einen Titel, wenn ihr fertig seid? Welcher wird das sein? Ist euch der wichtig oder legt ihr da keinen wirklichen Wert drauf?

    Punkt 2 interessiert mich als Österreicherin natürlich, wir sind ja bekanntermaßen "Titalnärrisch" *g*

  2. #2
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Ausbildung - wie wichtig

    1) Ich studiere Volkswirtschaft und möchte ab nächstem Jahr BWL oder Politik dazu studieren.
    Meine Ausbildung ist mir sehr wichtig, ich habe immer gern gelernt und kann mir grundsätzlich auch vorstellen, mich nach meinem Studium während der Arbeit noch weiterzubilden (Vienna School for Diplomats)

    Mit dem Privatleben lässt sich ein Studium ja bekanntlich gut vereinbaren. Aber es ist schon auch ein (Lern)Aufwand. Ich würde sagen, ich habe jetzt mehr Zeit für meine Freunde und meine Familie als noch während der Schulzeit...

    2) MSc(WU) bzw. Maga.rer.soc.oec (gibts diese Unterscheidung von Mag und Maga bei euch in Deutschland eigentlich auch, also Magister für Männer und Magistra für Frauen?)
    Mir sind Titeln eigentlich schon wichtig (ja, ich weiß, typisch Österreicher). Aber wenn man hart dafür gearbeitet hat versteh ich nicht, was schlecht dran sein soll.