Seite 9 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 172

Thema: Die 5.Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

  1. #81
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Florian
    Mitglied seit
    10.12.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    36
    Beiträge
    1.187
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Die 5.Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Die Sendung ist doch abgesprochen. Allein schon die Aktion mit Benni hat mir gezeigt, dass das da nicht mit rechten Dingen zugeht und dass der heute weiter ist überzeugt mich nur weiterhin von meinem Glauben. Ich habe die Sendung heute zum ersten mal gesehen und konnte sagen welches Jurymitglied sich wie äußern wird ...
    Der Gewinner steht schon lang fest.
    @ Anne: Ich erinner da nochmal an Dr. Fleischhauer Alle gekauft ne?

    @ soylent_gelb: Da geb ich dir vollkommen recht... RTL ist das auch egal wer gewinnt. Das sich in ein paar Monaten keiner mehr an die Kandidaten erinnert, ist mir auch klar. Genau diesen Aspekt finde ich sehr schade. Ich kann persönlich jetzt nicht einschätzten worans liegt?! An den (Nicht)-Plattenkäufern oder doch an Management bzw RTL und die anderen Firmen die dahinterstecken, die die Kandidaten fallen lassen wie eine heiße Kartoffel...?! Warum klappt das in anderen Ländern, bei uns aber nicht?! Jüngstes Beispiel ist ja wohl Leona Lewis... Aber auch zb. Kelly Clarkson. Selbst in Österreich mit Christina Stürmer hats geklappt.
    Bei uns landen die Sieger nachher beim Musical (siehe Alexander Klaws, falls sich noch jemand erinntert ) Tut mir leid da kann man auch gleich bei "Ich Tarzan, Du Jane" mitmachen" Irgendwas machen die Deutschen falsch, oder wollen es falsch machen, damit man direkt wieder eine neue Staffel produzieren kann vielleicht?! Trotzdem mag ich die Sendung wie gesagt sehr gerne und gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass es irgendwann mal jemand wirklich schafft, weil manche Kandidaten haben es echt verdient, weil sie wirklich Talent haben.
    Aber irgendwie kann man RTL auch keinen Vorwurf machen, wie sollten sie sonst ihre Samstag Abende füllen, wenn sie nicht jedes Jahr einen neuen "Superstar" suchen würden...?! Die sind auch einem harten Konkurrenzkampf unterstellt um gute Quoten einzufahren... Trotzdem schade, dass da in gewisser Hinsicht mit der Zukunft (zb. schulisch oder ausbildungs- und arbeitstechnisch) von jungen Menschen gespielt wird. Aber nach 5 Staffeln sollte man auch eigentlich als Kandidat darauf eingestellt sein, dass der Ruhm nicht auf Ewigkeit ist.
    Meine nächsten Konzerte:
    JULI - In Love Tour - 19.11.2010, E-Werk, Köln
    KATY PERRY - The California Dreams Tour - 11.03.2011, Palladium, Köln

  2. #82
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~*Biene*~
    Mitglied seit
    25.06.2006
    Ort
    Boxberg (Oberlausitz) / Dresden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.905
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Die 5.Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

    Ich verfolge DSDS nicht so richtig...
    gestern hab ich es mal geguckt... und ich muss mal sagen,dass gestern war ja echt mal Kinderkarten!! Die Berichte vor den Auftritten der Hammer... jeden hat an jeden was zu merken bzw. was zu sagen!! Die sollten was über ihren Auftritten erzählen und nicht zb. über Benni lästern.
    Also DSDS ist nicht mehr wie früher, sie schmeißen die besten raus und lass 16-jähre weiter, weil kleine Teenis am Samstag abend bzw. nacht nichts bessers zu tun haben als ihr Taschengeld für so nen Anruf auszugeben!!
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen,
    man weiß nie, was man kriegt.

  3. #83
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die 5.Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

    naja also eigentlich gab es in jeder staffel so ein "schwarzes schaf"

    1. Staffelaniel Kübelböck ... wurde sogar dritter !! (zusätzlich gab es auch noch die junge vanessa die nicht immer jeden ton traf)

    2. Staffel: Judith Burmeister ... das küken wurde zeitweise auch ausgebuht (abgesehn vom lorenzo )

    3. Staffel: Stephan Darnstaedt

    4. Staffel: Martin Stosch

  4. #84
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Die 5.Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

    RTL ist das auch egal wer gewinnt
    glaub ich nicht. die geben ziemlich viel für die plattenproduktion aus, da sollte doch so viel wie möglich wieder rein kommen. natürlich wird aus den kandidaten nie ein richtiger superstar, aber soweit ich mich erinnern kann, war jeder der dsds-gewinner mind. einmal schon in der top 10, bis auf ellie (platz 3) sogar alle auf dem ersten platz. wenn man sich allein die chartsplatzierungen der kandidaten der ersten staffel anguckt...die ganze dsds-top 5 war mind einmal in der top10 der charts. und mark medlock hat auch schon gut geld ran geschafft. natüürlich haben diese menschen nicht langfristig erfolg, aber diese ganzen one- oder two-hit-wonder bringen RTL auch schon einiges an geld ein.
    und diese telefonvotings sind einfach nicht repräsentativ. die paar tausend teenies, die da anrufen spiegeln einfach nicht das wieder, was ganz deutschland sich an cd's kaufen würde. und bei dsds, popstars und den ganzen sendungen gibt es einfach leute im hintergrund die sich besser mit marketing, imagepflege und dem was deutschland vielleicht an cd's kaufen würde auskennen, als der aus 11jährigen bestehende benni-fanclub. daher entscheiden nun auch mal diese leute. die jury ist nur zur belustigung der zuschauer da. und dass es da einen dieter bohlen, eine nette frau und einen eher strengeren, ernsteren geben muss, ist auch klar. genauso wie ich dieses ganze benni-drama nur für inzeniert halte

  5. #85
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die 5.Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

    @Malibun: Schon klar, dass das Telefonvoting nicht repräsentativ ist. Ich glaub aber, für ein gut platziertes Album reicht das aus. Es geht da ebenfalls um die Kiddies. Es kommt für die Sieger (egal wer!!!) noch viel Promotion hinzu. Und du hast etwas ENTSCHEIDENDES vergessen: Die Top 10 wurde doch schon von den Verantwortlichen aus 30.000 ausgewählt - ich halte den Sieger absolut für austauschbar (und deshalb aus Sicht von RTL risikolos "durch Publikum wählbar"). Und die Behauptung, dass die Votings falsch sind, ist doch eher an den Haaren herbeigezogen. Gab´s in der TV-Geschichte schon viele. ZDF-Hitparade, Wunschfilm der Woche, viele Grand Prix-Vorentscheide, Wetten Dass-Wettkönige - alles Lug und Trug??? Mann kann´s mit "Verschwörungstheorien" auch immer übertrieben...

    Zur letzten Staffel wurden übrigens mal Prozentzahlen für die einzelnen Sendungen veröffentlicht. Ein kurzer Blick darauf ergab, dass die Minimalpositionen (die Rausflieger) der einzelnen Sendungen zwar stimmten, das mit den "Zitterpartien" am Ende aber natürlich Mumpitz war. Laureen war viel besser platziert als das dauernde "Nachvornekommen" signalisiert hätte. Da soll man halt für blöd verkauft werden. In einem Online-Bericht habe ich heute wieder gelesen, wer von den Zuschauern gestern "direkt in die nächste Runde gewählt wurde" und wer nicht - HA! HA! HA!
    Geändert von soylent_gelb (13.04.2008 um 16:11 Uhr)
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  6. #86
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die 5.Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

    Mmh, im Cinefacts-Forum wird grad das Gegenteil behauptet - dass die Prozentzahlen also so waren, dass die "Zitterleute" auch am wenigsten Anrufe hatten (und die ersten, die zurück auf die Bank durften, sogar wiederum die meisten von denen). Ich bin jetzt zu faul, das Zeux zu suchen. Schauma mal,vielleicht lässt sich das ja noch klären. Ich könnte schwören, in der Auflistung zur letzten Staffel da "Unregelmäßigkeiten" erkannt zu haben *ggg*...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  7. #87
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die 5.Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

    Zitat Zitat von Fienchen Beitrag anzeigen
    Ich wusste es ^^ Cool der ist echt so ein hübscher Kerl, schade dass er schon verheiratet ist ^^

  8. #88
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die 5.Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

    Hehe - ich hatte recht, hab die Auflistung zu Staffel 4 grad wiedergefunden. Große Empörung, als Franziska statt Lauren (die mitzitterte) gehen musste - Lauren war aber in Wirklichkeit auf Platz 2 in der Publikumsbeliebtheit!!!
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  9. #89
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Die 5.Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

    ne seh ich anders. die sind doch nicht austauschbar. ein benni würde andere plattenverkaufszahl raus bringen, als ein christopher oder eine monika. und es geht ja nicht nur um die verkaufszahlen, sondern auch um die einschaltquoten. wenn sie benni, linda und thomas schon am anfang raus geschmissen hätten, wären die quoten ganz schön in den keller gegangen. genauso bei den staffeln davor. die können eine vanessa, eine judith oder einen daniel kübelböck nicht gleich in den ersten folgen raus fliegen lassen, es braucht die spannungen zwischen den kandidaten, zwischen der jury und dem kandidaten und zwischen dem publikum und dem kandidat. einen buhmann muss es in jeder castingshow geben, genauso wie einen mädelsschwarm, eine singgranate, eine äußerliche granate, einen "rocker" usw.
    ich find auch nicht, dass man ZDF-sendungen mit den öffentl rechtlichen vergleichen kann. die haben ihre gbeühren die brauchen nicht diese extreme quotengielheit. ganz abgesehen davon, dass ich nicht verstehe was für einen unterschied es macht, welcher wettkönig gewinnt. der wird doch erst am ende der sendung bekannt gegeben und für die letzten zwei minuten der sendung brauchen sie doch keinen quotenpush und eine platte nehmen die wettkönige soweit ich weiß auch nicht auf. und der grand prix wird auch sowieso geguckt, egal wer von deutschland da hin fährt, da gehts um was ganz anderes. und die anderen beiden sendungen guck ich nicht. wie gesagt ein sat1/RTL-vergleich hinkt. aber beim finale von room2012 weiß ich auch nicht wieviel die zuschauer da mit zu bestimmen hatten. könnte mir die band mit marcella nicht vorstellen. die brauchen tialda, weil die nun mal geil aussieht und ohne sie noch weniger leute (bzw männer) zu den konzerten gehen würden als eh schon ^^

  10. #90
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die 5.Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

    Beweisen können wir alle nichts. Aber ich denke mal, wenn dem so wäre, wären für Staffel 4 gar keine Zahlen rausgelassen worden (die dann also alle erfunden wären - bisschen zu viel vermuteter Betrug, finde ich). Und dafür, dass Küblböck & Co. wahrscheinlich NICHT zu früh rausfliegen, sorgen eben entsprechende Geschichtchen in den Medien, das lässt dich immer noch ein bisschen steuern.
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

Ähnliche Themen

  1. "Verarschungen" von "Perfekte Welle"
    Von Juli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 15:46
  2. [Kino] "Deutschland-Ein Sommermärchen"
    Von Elva im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:56
  3. Deutschland sucht den Superstar - 4
    Von *gg* im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 509
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 23:29
  4. Schafft es "Ein neuer Tag" länger als "Es ist Juli" in den Album Charts zu sein?
    Von stonefield im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 02:25
  5. Deutschland sucht den Superstar die 3.!!
    Von JuliVane im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •