Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: house/electro/techno/trance

  1. #1
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard house/electro/techno/trance

    hört ihr gern einer dieser stilrichtungen? wenn ja welche und habt ihr irgendwelche lieblingssongs?

    ich hör gern zum weg gehen house. besitze aber eigentlich so gut wie keine songs die zu diesen stilrichtungen passen (außer vielleicht cascada). das liegt aber auch zum großteil daran dass ich mir die titel/interpreten von solchen songs nie merken kann. habt ihr irgendwelche tips, welche house-songs ich mir aufjedenfall mal (legal) runterladen sollte?

  2. #2
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: house/electro/techno/trance

    Uhhh Ich *wink*^^

    Allerdings heißt meine favorisierte Musikrichtung in dieser Sparte "EBM" (Electronic body music), was allerdings oft unter Techno eingeordnet ist und auch daran erinnert. Unterstützt werden die elektronischen Klänge quasi durch 'Military Shoutings'...Combichrist oder Hocico ist dafür sehr bekannt.
    Ansonsten auch verzerrte Stimmen und die Texte überzeugen nicht gerade mit Tiefgründigkeit *gg*

    Lieblingslied ist schwierig, da es einfach zu viele gibt. Aber so Sachen wie:
    The Retrosic - Desperate Youth
    Suicide Commando - Body count proceed
    :wumpscut: - We believe, we believe
    Adam - Between life and hell
    [...]

    Sind einfach genial, obwohl sie wahrscheinlich einfach nicht jedem gefallen. Ist doch teilweise ziemlich plumpe Musik (siehe: Feinflug - Stukas im Visier; Combichrist - This sh*t will f*ck you up)

    Ansonsten gäb's da noch 'Mainstream-tauglichere' Sachen wie Lieder von VNV Nation, Covenant, Welle:Erdball, In strict confidence, etc.

    Zwecks House...*pfeif* Find ich eigentlich auch nicht schlecht, wobei Cascada nicht sooo toll ist, aber mir geht's da wohl ähnlich wie dir Mali - ich kann mir nicht die ganzen Interpreten und Lieder merken^^
    Ganz davon zu schweigen, dass ich nicht auf Anhieb sagen könnte, was der Unterschied zwischen House, Dance und Trance ist. Kann auch sein, dass mein EBM eher dem Electro nahe kommt O.o Ach, was weiß ich...

    Auf jeden Fall könnt ich dir vielleicht empfehlen:
    VNV Nation - Beloved
    Covenant - Call the ships to port
    In Strict Confidence - Hidden Thoughts
    Rotersand - Don't know
    The Horrorist - The World will know us
    David Guetta - Love don't let me go

    Uuuuund ganz wichtig und ganz geil:
    The Disco boys - For you

  3. #3
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: house/electro/techno/trance

    Ich habe in den Jahren 1998 bis 2001 eigentlich nur Dance gehört.

    Also das ist teilweise schon 10 Jahre her und damals stand ich total auf so Songs wie "La Passion" oder "L`amour Toujours" von Gigi D'Agostino. (die Songsmag ich auch heute noch)

    überhaupt der gesamte Italo Dance (Eiffel 65, Prezioso feat. Marvin, Floorfilla,Gabry Ponte, Erika De Bonis, Mauro Picotto und eben Gigi)

    an zweiter Stelle war der Be-Ne-Lux Trance/Dance. Sachen wie Sylver, Lasgo, Milk Inc oder deutsche Sachen wie Noemi, ATB und Fragma.

    Heute gibt es kaum noch gute Dance/House/Trance Songs. David Guetta und Kim Leoni fallen mir jetzt ein.

    Heute höre ich diese Musik eher selten. weniger als 5 %.

    Der Unterschied zwischen Trance,House,Dance,Hands Up u.a. ist eigentlich einfach.

    Eric Prydz, The Disco Boys ist House [Refrain wiederholt sich oft. Bestes Beispiel "Call On Me" von Eric Prydz]

    Groove Coverage, Cascada, Starsplash,Jan Wayne ist Hands Up Dance [auch billig Dance/Kirmes Techno genannt, weil die Stimmen fast immer vom PC sind und sehr viel gecovert wird. Bestes Beispiel "Moonlight Shadow" von Groove Coverage]

    Blank & Jones, Paul Van Dyk, ATB, Tiesto ist Trance [ relaxt, verträumte Melodien. bestes Beispiel "Renegade" von ATB]

    Sylver,Lasgo,Kate Ryan, Fragma ist Vocal Trance/Dance [eine Mischung aus Trance und Hands Up. Bestes Beispiel "Turn The Tide"von Sylver]

    Snap!, Culture Beat ist EuroDance [schneller Dance mit Raps aus den 90ern wie "Rythmn is A Dancer" von Snap]

    bei Gabber und Schranz will ich erst gar nicht weitermachen. Schranz ist wie bei Rock "Death Metal oder Hardrock" Schranze ist sehr hart und die Geschwindigkeit ist extrem.

    nur Cascada hat so viel mit House zu tun wie Juli mit Punk. nämlich gar nichts.

    Punk,Metal,Emo,Rock,Indie, Gothic
    Dance,Trance,Techno,Hands Up, Elektro

    ist alles verschiedenen.

    edit: also Mali du suchst Songs die so klingen wie Cascada ?
    Geändert von CHB (07.02.2008 um 04:06 Uhr)

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: house/electro/techno/trance

    Von dem was CHB da aufgelistet hat, sagen mir Sylver und Kate Ryan am meisten zu! Den Rest kenn ich entweder nicht oder gefällt mir nicht...

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: house/electro/techno/trance

    Ich weiß ja nicht als was ihr Scooter seht, laut WindowsMediaPlayer ist es Dance*g*.
    Scooter ist auch ne Band die ich gerne neben Juli höre. Und auch den Internetradiosender
    Technobase.FM(24h Techno, Dance, Trance, House and More).
    Wie weit kennt ihr denn die Berliner Houseband "Bodi Bill", die habe ich auf meiner Abschlussklassenfahrt kennengelernt und mir auch die CD von ihnen gekauft. Ist auch ne gute Band




  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: house/electro/techno/trance

    bei mir ist es genau wie bei mali! also ich hör house am liebsten zum weggehen! mein absoluter favourit ist david guetta!! hab mir da auch das letzte album zugelegt und bin echt begeistert! also songs von ihm wären eben "love don´t let me go", "love is gone" (seeehr geiles ding) oder "baby when the light"
    kann ich also nur empfehlen!!!!
    der klassiker sind dann natürlich noch die disco boys!
    oder auch "put your hands up for detroit" von fedde le grand
    "borderline" von michael gray
    "tell it to my heart" von den royal gigolos
    joa, das wärs dann erst mal kannst ja bescheid sagen, ob dir davon was gefallen hat! wie gesagt unbedingt DAVID GUETTA
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

  7. #7
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: house/electro/techno/trance

    @CHB:
    Oh okay...Asche auf mein Haupt, dass ich keinen Plan hatte, wie viel verschiedene Unterkategorien es noch gibt ^^"
    Find's allerdings ziemlich interessant, da einige immer nur sagen 'ich mag alles - nur keinen Techno' und im Endeffekt denken sie nur an ein langweiliges Bumm-Bumm-Bumm. Leider bei vielen Richtungen so, dass man sie entweder alle über einen Kamm schert, oder man sich einfach aus Prinzip nicht auch diese Musikrichtung anhört.

    Gigi D'Agostino und Eiffel 65 fand ich auch immer sehr genial =)

    __________

    Scooter persönlich mag ich irgendwie überhaupt nicht. Keine Ahnung wieso, aber mir geht das einfach auf den Geist, da mir das irgendwie zu...hell ist? Ich hab keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.

    oder auch "put your hands up for detroit" von fedde le grand
    Yaaaaaaaaaaaaaa das is geil
    Erinnert mich irgendwie ein bisschen an The Horrorist - One Night in NYC

    Wie könnte man eigentlich von Deichkind - Remmidemmi einordnen? Könnte man das überhaupt? O.o
    Ist ja auch so ein beliebter Partykracher...

Ähnliche Themen

  1. R´n`b, Techno (Hardstyle, Jumpstyle), Trance uvm..
    Von straßenköter im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:40
  2. Dr. House
    Von dustypony im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 10:48
  3. house of wax
    Von christine1993 im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •