Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Beitrag wird nicht angezeigt (?)

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Beitrag wird nicht angezeigt (?)

    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wo ich das posten soll, also mach ich mal nen neuen Thread dazu ^^ ...... ich zumindest hab das in dieser Form noch nicht hier im Forum erlebt

    wenn ich bei andere Musik & Bands bin, zeigts mir an, dass der neueste Beitrag im Radiopilotthread heute um 17.50 von Chris (XYJens) verfasst wurde ...... geh ich dann aber in den Thread, zeigts mir als letzten Beitrag einen von Marco an, und zwar vom 25.1. (*klick*)

    wenn ich dem Chris seine Beiträge aufrufe, zeigt es mir als letzten einen über Radiopilot-Tourtermine ..... klick ich das dann allerdings an, lande ich wieder nur bei dem Beitrag von Marco

    woran liegt das? und ist das noch mehr Leuten außer mir aufgefallen? (ich hab übrigens in den Forumeinstellungen 15 Beiträge pro Seite, der Chrisbeitrag müsste also ganz am Anfang einer neuen Seite stehen, was er aber nicht tut ..... vielleicht hängts ja damit zusammen?)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Beitrag wird nicht angezeigt (?)

    Ja, kein Grund zur Beunruhigung. Da mich das vorher schon 2 Leute gefragt haben, hier mal meine Erklärung dafür:

    Wie du in der Threadübersicht sehen kannst, geht das Forum von 59 Antworten aus, wozu noch der Startbeitrag kommt, sodass das 60 Beiträge wären. Bei 15 Beiträgen pro Seite entspräche das genau 4 Seiten. Und weiter lässt dich das Forum dann auch nicht blättern, obwohl du im Thread zwischen 5 Seiten wählen kannst (ein Versuch auf die 5. Seite zu kommen schlägt also fehl).

    Aber in Wirklichkeit sind in dem Thread gar nicht 60, sondern 61 Beiträge. Warum steht dann aber 59 Antworten in der Übersicht? Nun, die Anzahl der Beiträge eines Threads wird sehr oft irgendwo benötigt. Also werden dafür nicht jedes Mal alle Seiten eines Threads gezählt (wäre sehr zeitaufwändig), sondern dieser Wert gespeichert und halt bei neuen Beiträgen erhöht (bei gelöschten erniedrigt). Wenn jetzt also irgendwann in der Geschichte des Forums damit mal etwas nicht geklappt hat, sodass wie in diesem ein Beitrag "vergessen" wurde, dann stimmt diese Zahl nicht mehr mit der tatsächlichen Anzahl der Beiträge überein.

    Für diese Seitenauswahl innerhalb des Threads wird anscheinenend die tatsächliche Anzahl der Beiträge verwendet, an den meisten anderen Stellen aber nur diese (hier falsche) Zahl. Ich nehme mal an, dass das Forum berechnet, dass der Beitrag von Chris auf Seite 5 stehen müsste, sobald diese aber aufgerufen werden soll jedoch wieder mit der 60 rechnet und da gibt es keine fünfte Seite.

    Ein ähnliches Problem gibt es bei "Was denkt ihr gerade?", wo auch hin und wieder mal mehr Seiten angezeigt werden als da sind. Da stimmt ebenfalls der Beitragszähler nicht, allerdings geht das Forum hier von ein paar Beiträgen zu viel aus.



    Ich habe Thomas bereits vorhin angeschrieben, ob er nicht mal die Datenbank (bzw. das Forum) anweisen kann, diese Beitragszähler neu zu berechnen. Da dafür aber für die knapp 4.000 Threads jeweils alle dazugehörigen Beiträge herausgesucht und gezählt werden müssen, könnte das einen Moment dauern (und es muss ja wie gesagt erstmal veranlasst werden ).

    Bis dahin gibt es mehrere Möglichkeiten:
    - den Beitrag direkt aufrufen
    - im Thread auf "Post Reply" klicken, dann kommt unten auch ein Übersicht der letzen Beiträge
    - in den Einstellungen mehr/weniger Beiträge pro Seite einstellen (ich habe 25, damit geht es, aber 60 ist sowohl durch 10 als auch durch 15 restlos teilbar, deswegen geht es damit nicht).

    Ich hoffe ich habe etwas Licht ins Dunkel gebracht.
    JULI-Süchtig

  3. #3
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Beitrag wird nicht angezeigt (?)

    Oh-oh.

    Details später.
    (Danke für die Hinweise)
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #4
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Beitrag wird nicht angezeigt (?)

    Ich habe jetzt die entsprechenden Wartungsfunktionen laufen lassen und hoffe, dass es nun wieder rund läuft. So kleine Dinge können halt immer mal passieren, zum Glück gibt es dafür Wartungsfunktionen.

    Bei mir zeigt er nun diesen Thread wieder richtig an. Wie ist das bei euch?
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Beitrag wird nicht angezeigt (?)

    Alles bestens bei mir Hatte gestern auch das Problem trotz Standtarteinstellungen. Aber heute ist da wieder alles ok.




  6. #6
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Beitrag wird nicht angezeigt (?)

    Zitat Zitat von Kevin90 Beitrag anzeigen
    Hatte gestern auch das Problem trotz Standtarteinstellungen.
    In dem Fall eher gerade wegen der Standardeinstellung.

    Ja, also scheint alles wieder zu klappen. Bei "Was denkt ihr gerade?" stimmt die Anzahl jetzt auch... danke!
    JULI-Süchtig

  7. #7
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Beitrag wird nicht angezeigt (?)

    Bin froh, dass es geht. Ich danke euch fürs zahlreiche Melden des Problems.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Beitrag wird nicht angezeigt (?)

    Also hatte nicht nur ich das Problem. Danke für die gute Erklärung, ich hab mich nämlich auch schon gewundert weshalb mein Beitrag nicht angezeigt wurde. Da mein PC von Zeit zu Zeit ein paar Macken aufweist, dachte ich es liegt einfach an meinem Computer, aber so ist es natürlich durchaus logischer
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Beitrag wird nicht angezeigt (?)

    wieder mal hab ich eine Entdeckung gemacht ..... nicht ganz genauso wie damals, als dieser Thread entstand, aber doch so ähnlich:


    hier und hier wird als letzter Beitrag im Politik-und-Gesellschaft-Bereich der von Mali im APPD-Thread angezeigt (7.9.2008 um 20:36 Uhr) ..... wenn ich den Thread aber öffne, erscheint nach dem fraglichen Beitrag noch ein weiterer, nämlich von Sluggard am 7.9. um 21:48 (*klick*), der aber wirklich erst dann angezeigt wird, wenn ich den Thread öffne (ich mein, es ist jetzt nicht so, dass Sluggards Beitrag zu den Sternstunden der Juliforumsgeschichte gehört; aber merkwürdig ist es schon ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Beitrag wird nicht angezeigt (?)

    Aufgefallen ist mir das auch und ich hatte den Verdacht, dass dieser Beitrag womöglich wegverschoben werden sollte, das aus irgendeinem Grund aber nicht passiert ist. Da mir das Thema aber allzu abstrus ist um da groß drüber nachzudenken, hab ich das nach einmaligem Lesen für mich ignoriert...

Ähnliche Themen

  1. Viva Plus wird eingestellt
    Von esiststeffen im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 13:12
  2. Das Forum wird 1!!!
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 10:20
  3. Warum wird nicht die 3. Single
    Von CHB im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 09:43
  4. Forum wird attackiert!
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •