Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Forums-Update Mai 2008

  1. #1
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard Forums-Update Mai 2008

    Die Forensoftware wurde aktualisiert.

    Bitte meldet (per PM an mich, per Kontaktformular oder hier im Beitrag) sämtliche Fehler oder komischen Vorkommnisse, bzw. falls Fragen auftreten, so dass wir hier schnell nachsehen und helfen können.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Forums-Update

    ich würde es mal schön finden, wenn es hier oder anderswo eine Auflistung gäbe, was jetzt alles neu im Forum ist, damit man das nicht erst alles dann merkt wenn man mal zufällig drüberstolpert
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Forums-Update

    Wozu genau sind die Profilnachrichten gedacht? Sichtbar für alle, das hab ich verstanden - kann ich damit zum Beispiel auch selbst einen Text auf meinem eigenen Profil hinterlegen (was doch bisher nicht ging?) über die Suchmaschinen ist das doch niemals lesbar, oder?

  4. #4
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Forums-Update

    Das ist eine Art Pinnwand, auf der dir die Leute Nachrichten hinterlassen könnten. Solche Funktionen kennt man vielleicht von MySpace und Konsorten - dies gibt es nun auch hier. Und damit man das auch kommentieren/beantworten kann, wenn einem jemand was schreibt, kann man sich auch selbst reinschreiben sozusagen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  5. #5
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Forums-Update Mai 2008

    Zur Frage mit den Suchmaschinen: Die Profile sind nur für registrierte Benutzer sichtbar, daher können auch die Suchmaschinen nicht darauf zugreifen.

    Die Forenregeln gelten natürlich auch dort, wobei Spam dann wohl hauptsächlich vom Pinnwandbesitzer beurteilt wird. Also bitte Rücksicht nehmen, wenn ihr freundlich gebeten werdet, nicht alle paar Minuten einen tollen Spruch zu hinterlassen. Wem das Ganze nicht so zusagt, der kann hier auch einstellen, dass nur Kontakte & Moderatoren oder gar niemand auf die Pinnwand schreiben darf.
    JULI-Süchtig

  6. #6
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Forums-Update Mai 2008

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Die Forenregeln gelten natürlich auch dort, wobei Spam dann wohl hauptsächlich vom Pinnwandbesitzer beurteilt wird.
    Richtig, hier gelten die gleichen Regeln wie im Forum, d.h. es kann hier natürlich auch notwendig werden, dass Moderatoren eingreifen, wenn hier gegen Forenregeln verstoßen wird.

    Allerdings hat jeder Benutzer die Möglichkeit, einen Beitrag über den Melden-Knopf zu melden, wenn er der Meinung ist, dieser Beitrag bedürfe der Begutschtung eines Moderators (Spam, Werbung, Beleidigung...), und jeder kann die Beiträge in seinem Profil löschen, wenn ihn ein Beitrag dort nicht gefällt, indem er einen haken an den entsprechenden Beitrag macht und dann unten im Menü Nachricht löschen auswählt und auf Los klickt.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Forums-Update Mai 2008

    Wofür ist das mit der Freundesliste gut? Können meine Freunde mehr von meinem Prfil sehen oder so?
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  8. #8
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Forums-Update Mai 2008

    Nicht dass ich wüsste... mir fallen spontan aber zwei Sachen dazu ein: Erstens kannst du damit zeigen, mit wem du so in Kontakt stehst, und zweitens kannst du den Schreibzugriff auf deine Pinnwand auf diese Freunde beschränken. Bzw. bei dem letzten steht da "Kontakte", das ist noch etwas anderes. Du kannst auch (wie bisher) Benutzer in eine Liste aufnehmen, die Freunde sein können, aber nicht müssen (jeder Freund ist aber ein Kontakt). Kurz gesagt: Kontakte kannst du für dich selbst festlegen (nicht sichtbar), Freunden musst du eine Anfrage schicken, dann ist das öffentlich sichtbar.

    Wenn du die entsprechenden Optionen in den Einstellungen auswählst, können dann nur die Benutzer auf dieser Liste auf deine Pinnwand schreiben und dir PNs schicken.
    JULI-Süchtig

  9. Für diesen hilfreichen Beitrag von rovo dankt:

    Sevisax (06.05.2008)

  10. #9
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Forums-Update Mai 2008

    Vielleicht wird's den einen oder anderen freuen: man kann - innerhalb gewisser Grenzen - nun das Erscheinungsbild seines Profils selbst bestimmen.

    Diese Möglichkeit findet ihr in eurem Kontrollzentrum unter dem Punkt Profildesign, und kann dann zB so aussehen, oder wie ihr das für "richtig" haltet.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  11. #10
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Forums-Update Mai 2008

    sind eigentlich in absehbarer Zeit noch weitere Neuerungen zu befürchten, oder wars das fürs erste?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. 07.06.2008 - Innsbruck, Bergisel Arena (EM 2008)
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 23:22
  2. Update der Hompage ?
    Von Matthias Zoppelt im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 15:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •