Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hello Saferide/Säkert!

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von cartwheels
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    37
    Beiträge
    82
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Hello Saferide/Säkert!

    Wer kennt/mag Hello Saferide oder Säkert?

    Sie sind die Bands von Annika Norlin. Bei Hello Saferide singt sie auf Englisch und bei Säkert auf Swedisch (sie ist Schwedin) ...Ich kann nicht viel Schwedish aber finde die Lieder trotzdem gut!

    http://www.myspace.com/sakert
    http://www.myspace.com/saferide

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Hello Saferide/Säkert!

    Kannte ich gar nicht, aber ich hab mir jetzt das Video von Allt som är ditt (= Alles was deins ist) angesehen. Klingt ja ganz schön. Ich mag schwedische Musik eh ziemlich gern.
    Sag mal, studierst du auch Scandinavian Studies? Skandinavistik (wie das bei uns heißt) ist mein anderes Fach.

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von cartwheels
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    37
    Beiträge
    82
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Hello Saferide/Säkert!

    Nein, leider nicht... ich wollte Skandinavistik als "minor" studieren aber bei uns an der uni darf man angeblich nur 2 Sprache zur gleichen zeit lernen (ich studiere germantistik und französich)

    Ja, allt som är ditt ist ein tolles lied, aber sehr traurig. Besonders wenn man das Video guckt, wirkt das echt beeindruckend Sanningsdan ist vielleicht mein lieblingslied von Säkert und vielleicht Last Bitter Song oder Get Sick Soon von Hello Saferide aber alle sind einfach nur toll

    Was für schwedische musik hörst du? Ich kenne mich nicht so gut aus aber mag Jakob Hellman, Ida Maria, The Concretes, The Hives, Lisa Miskovsky, Håkan Hellström, Maia Hirasawa, The Cardigans, Kent, Sahara Hotnights... vielleicht noch andere aber nix mehr fällt mir jetzt ein

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Hello Saferide/Säkert!

    Kent mag ich auch. Und so die "Klassiker", z.B. Eva Dahlgren, die mag ich total (und bitte nicht nur weil sie Eva heißt...). Ich weiß nicht, ob du Roxette noch kennst, aber Marie Fredriksson (als Solosängerin) und Per Gessle (er ist Sänger von Gyllene tider) sind in ihrer Muttersprache ziemlich toll.
    PS Vielleicht kann ich dir demnächst noch ein Paar tips für finnische Musik geben, klingt total schön.
    PPS ich wollte hier schon längst noch etwas mehr schreiben, aber wir haben am Mittwoch überraschend Juli (!!!) beim itunes-Festival in Berlin getroffen und ab da trat erstmal alles andere total in den Hintergrund

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •