Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die "optischen Zwillinge" Simon und Jonas

  1. #1
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard Die "optischen Zwillinge" Simon und Jonas

    Da es hier anscheinend viel Diskussionsbedarf dazu gab, wie ähnlich (oder auch nicht) Simon und Jonas aussehen, gibt's hier jetzt einen eigenen Thread dafür.



    Mir ging es am Anfang auch so. Zuerst hat mich eigentlich gar nicht so interessiert, wer in der Band ist, aber als das zweite Album erschienen ist, ich mich hier angemeldet hatte und das erste Konzert bevorstand, wollte ich das dann doch mal wissen. Eva konnte ich am schnellsten von den anderen unterscheiden, Dedi und Marcel gingen auch. Bei Simon und Jonas musste ich mir aber wirklich einige Fotos angucken und quasi lernen, wer wer ist. Ich glaub etwas vor dem Konzert wusste ich das dann auch, und heutzutage... kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich die beiden mal verwechselt hab.
    JULI-Süchtig

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die "optischen Zwillinge" Simon und Jonas

    hehe, ich hab auch heute früh schon nachgedacht ob es dazu vielleicht einen eigenen Thread geben sollte


    allerdings muss ich sagen, dass ich wohl nie direkt Unterscheidungsprobleme mit diesen beiden hatte ...... am Anfang, als ich das erste Julialbum neu hatte, hab ich mich halt an der Musik erfreut und mich sonst nicht weiter darum gekümmert wer in dieser Band nun wer ist (vielleicht war dass so ähnlich wie bei dir, Robert?); ich wusste am Anfang nur, dass Eva die Sängerin ist und dass der Typ mit der Brille Marcel heißt und schlagzeugt ^^ .... erst als ich dann schon eine Weile im Forum war, hab ich dann auch nach und nach immer mehr über die Leute erfahren, die 'hinter' der Musik stehen; endgültig unterscheiden gelernt hab ich die fünf Julis dann wohl erst mit dem Warum-Video und Hallis Murmeltierverehrung ...... aber wie gesagt, da war mir dann auch relativ schnell klar wer mit 'Simon' gemeint ist

    im Übrigen hat selbst meine Mum interessanterweise das gleiche Simon-und-Jonas-Problem gehabt wie so viele (diese Geschichte ist hier nachzulesen


    insgesamt ist das aber wirklich ein interessantes Problemchen ..... man muss ja fairerweise sagen, dass sich beide auf dem Es-ist-Juli-Cover wirklich ziemlich ähnlich sehen; aber es ist trotzdem faszinierend wie viele Leute ganz unabhängig voneinander diese Schwierigkeiten haben, wenn sie Juli (noch) nicht soooo gut kennen; während man sich als mehrjähriger Julifan sich überhaupt nicht mehr vorstellen kann wie das irgendeinem Menschen jemals passieren konnte
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die "optischen Zwillinge" Simon und Jonas

    auch mir ging es so. 2004 war mein erstes julikonzert un bis auf eva wusste ich keine gesichter zu der band. nach dem konzert standen wir noch an der bar un haben was getrunken, da kam einer von den julis vorbei "platz da platz da" wumm .. angerembelt ..bier verschüttet. danke auch .. naja jedenfalls weiß ich bis heute nicht genau ob der "nette herr" simon oder jonas war. ich weiß es einfach nicht ..

    denke nachdem ich mich dann hier im forum angemeldet hatte, meine homepage aufgebaut hatte, war mir dann doch einiges klar was die beiden angeht.

    aber ich find das echt so lustig .. WARUM das gerade so ist. die sehen sich doch überhaupt nicht ähnlich. die gesichtszüge usw. alles verschieden.

  4. #4
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die "optischen Zwillinge" Simon und Jonas

    Ich hab mich damit noch nie beschäftigt. Ich kenn nicht mal die Namen der Bandmitglieder. Wenn mal jemand so nett wäre ein Foto zu verlinken, und dann zu beschreiben wer, wer ist, dann könnt ich auch mitreden. *lach*

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die "optischen Zwillinge" Simon und Jonas

    Ich wusste am Anfang auch nicht wer wer ist, Eva hab ich eh erkannt und Marcel auch, weil ich weiß wie ein Schlagzeug aussieht.
    Simon hatte ich richtig geraten, aber Dedi und Jonas nicht.
    Als ich dann irgendwann so schlau war auf juli.tv zu gehen, hab ich dann keine 24h mehr gebraucht um Simon und Jonas zu unterscheiden.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die "optischen Zwillinge" Simon und Jonas

    Bei Jonas und Simon hatte ich irgendwie nie Probleme. Ich hingegen habe Dedi und Marcel einmal verwechselt.Ich kannte Marcel nur mit Brille und dann war er da ohne Brille. Und ich war einfach noch zu jung und unerfahren das zu merken
    Mittlerweile hab ich da keine Probleme mehr auch Schattenbilder sind kein Problem
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die "optischen Zwillinge" Simon und Jonas

    Ich finde das wirklich faszinierend und sehr lustig, wieviele Leute ungefähr dasselbe zu dem Thema schreiben.
    Es ist ja irgendwie unabhängig davon, dass man die Bandmitglieder kennt und weiß welche Instrumente sie spielen. Und liegt auch nicht nur daran, dass beide Gitarre spielen. Tatsächlich sind Simon und Jonas ja schon von der Statur her verschieden (das Bild erinnert mich irgendwie an eine gewisse französische Comicserie aber es ist wirklich schön). Irgendwie ähneln sich beide auf manchen Bildern (nicht auf dem eben!) im Gesicht - aber wie soll ich etwas erklären, was ich selber nicht mehr verstehe? Jetzt müsste sich mal jemand zu Wort melden, der dieses Problem noch hat.
    Jonas mit Simons Frisur gefällig?

    @Fienchen Dass Hannes Bass spielt weiß ich auch, aber auch er hält schließlich eine Gitarre.
    Aber der Unterschied zu Juli ist eben riesig. Erstens interessiert auch mich das vielviel weniger und dann sind die männlichen Monde meiner Ansicht nach nicht allzu fotogen (Thomas sicherlich noch am ehesten). Das ist bei Juli ja nun mal ganz anders.

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von sunpeach
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Erkelenz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.318
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die "optischen Zwillinge" Simon und Jonas

    Einmal, wenn nicht sogar öfters, hab ich auch darüber nachgedacht das sich Jonas und Simon ein bisschen, aber wirklich nur ein kleines bisschen ähneln.
    Das wiederrum war zu Anfangzeiten, als ich die Band und ihre Musik schätzen und lieben gerlernt habe.
    Dann nach einiger Zeit war es mir schon klar, dass Simon und Jonas vielleicht nur von der Haarfarbe vielleicht ähneln. ^^
    ...immer weiter laufen ohne Plan und ohne Ziel

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von vinchen2
    Mitglied seit
    24.11.2007
    Ort
    Borken (NRW)
    Alter
    32
    Beiträge
    587
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die "optischen Zwillinge" Simon und Jonas

    zu erst hatte ich mit den beider auch meine schwierigkeiten... aber mittlerweile kann ich sie wohl aus einander halten... aber wirklich auf dem ersten album sehen sich die beiden wohl ähnlich... die sollten sich vielleicht mal an karneval als zwillinge verkleiden


    ♥ Liebe ist wie der Wind. Man kann ihn nicht sehen aber spüren. ♥

Ähnliche Themen

  1. "Verarschungen" von "Perfekte Welle"
    Von Juli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 15:46
  2. Schafft es "Ein neuer Tag" länger als "Es ist Juli" in den Album Charts zu sein?
    Von stonefield im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 02:25
  3. Simon und Jonas als Juroren
    Von th im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 19:17
  4. Hilfe mir geht"warum"nit mehr ausdem kopf!no text,
    Von kleistermonster im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 12:23
  5. Anzahl der "Auftritte" im Video "Geile Zeit&q
    Von hilary aus berlin im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •