Seite 8 von 15 ErsteErste ... 234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 143

Thema: Schlag den Raab

  1. #71
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Schlag den Raab

    was war denn mit dem Notar? ich hab nur mitbekommen, dass (weiß gar nicht mehr bei welchem Spiel) Raab einen Punkt bekommen hat wegen irgendeines 'unsportlichen Verhaltens' des Kandidaten, wobei ich nicht weiß, was genau passiert war

    ansonsten
    - bin ich vermutlich der größte Freak überhaupt, weil ich alle Länderumrisse sofort hätte zuordnen können und mir sogar aufgefallen ist, dass der Sudan in der Form gezeigt wurde, die er neuerdings eigentlich gar nicht mehr hat ^^
    - bin ich vermutlich der größte Freak überhaupt, weil ich bei dem Wann-war-was-Spiel in zwei Fällen schon beim ersten Hinweis das Jahr hätte nennen können (vielleicht hat ja auch jemand bei einem der fraglichen Hinweise an mich gedacht? )

    ob der Kandidat mir nun sympathisch war oder nicht, kann ich auch nicht so klar sagen, auch wenn an dem Satz 'was anderes als Sport konnte der ja nicht wirklich' durchaus was dran ist
    (und zur Länge bzw. Indielängeziehung der Show habe ich mich schon geäußert, das werde ich hier nicht noch einmal tun)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #72
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Schlag den Raab

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    was war denn mit dem Notar? ich hab nur mitbekommen, dass (weiß gar nicht mehr bei welchem Spiel) Raab einen Punkt bekommen hat wegen irgendeines 'unsportlichen Verhaltens' des Kandidaten, wobei ich nicht weiß, was genau passiert war
    Naja, das ist nur subjektiv, aber ich fand, dass
    - bei dem "Wer liebt wen?"-Spiel Raabs Antwort "George Bush" für George W. Bush schlichtweg falsch - er hätte dem von ihm genannten Herrn Bush dann nämlich eine Liason mit seiner Schwiegertochter unterstellt. Meiner Meinung nach hätte man seine Antwort nicht gelten lassen, dürfen, da "George Bush" und "George Walker Bush" zwei unterschiedliche Personen sind.
    - beim Kugelstoßen Stefan ein Fehlversuch hätte angerechnet werden müssen. Der Schiedsrichter hatte ja anfangs erklärt, dass, wenn man einmal den Kreis betreten hat, die Kugel nur am Hals geführt werden darf. Wenn man sie absetzt oder sie nach hinten wandert, gilt das als Stoß. Raab allerdings stand bei seinem zweiten oder dritten Stoß mit Kugel da drin und hat sie nochmal abgesetzt und rumgehampelt. Das hätte eigentlich als Stoß gelten müssen und somit hätte er nicht stoßen dürfen.

    Vielleicht ist das ein bisschen pingelig von mir, aber wenn man schon so tut als hätte man einen Notar in der Sendung, sollte man ihn auch arbeiten lassen.

    Du spielst glaube ich auf die Sache bei dem Untersetzer-Werfen an, oder? Da hab ich aber auch rein gar nichts mitbekommen, was gewesen sein soll. Angeblich hat Gil geredet während Stefan sich auf's Werfen konzentrieren wollte... Aber gesehen hat man davon gar nix. Wenn Herr Moderator den Kandidaten da aber so dumm anmacht, hätte er Stefan dreimal so oft zurechtweisen müssen, der kann seine Klappe nämlich nie halten. Genauso auch beim Autoreifen-Spiel: Gil wird von ihm ständig weggeschickt, damit Stefan schön ausholen kann - aber Stefan darf um den Kandidaten rumtänzeln, wenn der an der Reihe ist...
    Manchmal ist es einfach zu auffällig, dass der Moderator auf der Seite von Pro7 steht...

    Beim Länderspiel hätte ich übrigens kläglich versagt Bei dem Wann-war-was war ich nichtmal so schlecht, da wusste ich auch das ein oder andere vor den beiden, aber beim ersten Hinweis nicht wirklich. Welche meinst du denn? Ich hab das alles nicht mehr so im Kopf... Dagegen fand ich, dass sie bei "Buchstabensalat" echt schlecht waren; die Wörter hat man doch schon von Anfang an erkennen können...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #73
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Schlag den Raab

    ich finde steven gätjen nicht wirklich geeignet. er kann sich nicht durchsetzen. mochte ihn eigentlich immer ganz gern, aber bei diesem job nervt er mich und ich mag den matthias opdenhöve zurück haben

    bei dem untersetzer hab ich auch nix mitbekommen. aber der raab war irgendwie auch blöd drauf in der show. habe zwar nicht alles gesehen, aber es gab echt schon lustigere und unterhaltsamere folgen.

  4. #74
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Schlag den Raab

    @Juli:
    zum 'Wer-liebt-wen-Spiel' kann ich nichts sagen; ich vermute, das gehört zu den ersten beiden Spielen? die hab ich leider verpasst
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du da vielleicht wirklich etwas pingelig bist; immerhin heißen ja beide Büshe genau gleich und werden nur landläufig anders genannt. Da fand ich es zB fragwürdiger, als Gil die Frage, wer das Wort zum Sonntag gesprochen und nächste Woche eine Rede vor dem Bundestag hält, mit 'Der Papst' beantwortet hat, während ich als korrekte Antwort eher 'Benediktdersechzehnte' erwartet hätte ..... aber gut, ich als Heidenkind kann das natürlich nicht kompetent beurteilen
    Und beim Kugelstoßen hatte ich die Regeln so verstanden, dass sie in dem Kreis alles mit der Kugel machen dürfen, was sie wollen, so lange sie eben nicht übertreten .....

    ja, das Untersetzerwerfen war es wohl, was ich meinte, aber wie gesagt, Näheres hab ich auch nicht mitbekommen ....

    und das richtige Jahr hätte ich in folgenden Fällen beim ersten Versuch erraten (wie gesagt, ich bin wahrscheinlich der größte Freak überhaupt ):
    - Schiller-, Einstein- und Hans-Christian-Andersen-Jahr --> 2005 (wobei ich mir in diesem Fall vermutlich nicht getraut hätte, auf den Buzzer zu drücken)
    - Nauru wird von Australien unabhängig --> 1968

    und du hast Recht, den Buchstabensalat fand ich auch relativ einfach ^^



    @Fienchen:
    ich hab die ganze Zeit überlegt, ob ich den Namen dieses Moderators noch weiß, aber er wollte mir nicht einfallen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #75
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Schlag den Raab

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du da vielleicht wirklich etwas pingelig bist; immerhin heißen ja beide Büshe genau gleich und werden nur landläufig anders genannt. Da fand ich es zB fragwürdiger, als Gil die Frage, wer das Wort zum Sonntag gesprochen und nächste Woche eine Rede vor dem Bundestag hält, mit 'Der Papst' beantwortet hat, während ich als korrekte Antwort eher 'Benediktdersechzehnte' erwartet hätte ..... aber gut, ich als Heidenkind kann das natürlich nicht kompetent beurteilen
    "Papst" ist ein festgesetzter Titel, bei dem man eigentlich gleich weiss, wer gemeint ist. Bei George Bush eben nicht. Darum wäre das "W" notwendig gewesen.

  6. #76
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Schlag den Raab

    Ja, beim Papst hatte ich auch kurz gestutzt, sehe es aber wie Andrea. Aber ist ja im Nachhinein sowieso egal alles

    Bei dem mit dem Schillerjahr war ich erst zwei Jährchen daneben, ich war mir nicht sicher, ob das in meinem Abijahr oder davor ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #77
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Schlag den Raab

    Naja, egal, hmm... Klar, ändern lässt sichs nicht mehr. Aber unfair ist es dennoch! Da sollte man schon korrekter sein!! Pingelig hin oder her...

  8. #78
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Schlag den Raab

    Wer wird heute zuschauen? Vielleicht könnte man da nebenbei ja auch wieder nen kleinen Chat-Abend machen .... !?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #79
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Schlag den Raab

    Ich schalt vielleicht so gegen elf dann ein - ich schätze, dann läuft das neunte Spiel


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #80
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Schlag den Raab

    Da Rosenstolz auftritt schau ichs mir an

Ähnliche Themen

  1. "Schlag den Raab"
    Von Elva im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 21:54
  2. Stefen Raab
    Von ann im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 20:01
  3. juli bei raab!!!
    Von palme im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •