Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Das EM2008-Tippspiel

  1. #1
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Daumen hoch Das EM2008-Tippspiel

    Im Thread zum Bundesliga-Tippspiel 2007/2008 wurde schon mehrfach nach dem Tippspiel zur UEFA EURO 2008™ gefragt. Wie ich dort bereits angekündigt hatte, wird es das Tippspiel geben und dieses ist unter http://em2008.boardeins.de zu finden.

    Da die Kader bis zum 28.05.2008 der UEFA gemeldet werden mussten und es anschließend noch ein wenig dauerte, die Daten für das Tippspiel aufzubereiten, sind seit gestern nun auch die Spielerdaten im System hinterlegt. Somit kann jetzt auch vor Turnierbeginnn der Tipp auf den Torschützenkönig abgegeben werden.

    Der bzw. die Programmierer waren so freundlich, die von mir für das Bundesliga-Tippspiel geschriebene Tippgruppen-Funktionalität auch in das Turnierscript (EM/WM) einzubauen. Außerdem kann man bei dem aktuellen Script schon bei der Registrierung seine Tippgruppe auswählen.

    Die Benutzerdaten des Bundesliga-Tippspiels habe ich übernommen und somit brauchen sich folgende Juli-Forum-Benutzer nicht erneut registrieren:

    Der Mark
    esiststeffen
    Fienchen
    Florian
    Fruchtjoghurt
    Indy
    Jana
    Kristin
    Marco
    Nicky
    rovo
    stonefield aka Thomas
    superman
    th

    th und ich freuen uns über zahlreiche Teilnehmer am Tippspiel. Im Moment sind ca. 65 User beim Tippspiel angemeldet und deshalb kann es einen interessanten Tippwettkampf geben.
    Thomas

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Das EM2008-Tippspiel

    So ich bin jetzt auch dabei habe mich gleich der juli-gruppe angeschlossen und mit wie hier auch "kevin90" genannt.




  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Das EM2008-Tippspiel

    ich hab natürlich auch schon meine Tipps abgegeben .... was ich etwas merkwürdig finde: dass man die ganzen Ergebnisse der Gruppenspiele tippen kann; woraus sich ja schon automatisch ergibt, wer bei dieser Konstellation Gruppenerster würde; aber gleichzeitig kann man bei den Bonustipps auch noch mal extra einen Gruppenersten tippen ..... zB könnte ich tippen, dass Rumänien jedes Gruppenspiel mit 0:5 verliert, aber trotzdem auf sie als Gruppensieger setzen (oder seh ich das falsch?)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Das EM2008-Tippspiel

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    zB könnte ich tippen, dass Rumänien jedes Gruppenspiel mit 0:5 verliert, aber trotzdem auf sie als Gruppensieger setzen (oder seh ich das falsch?)
    Ja, das siehst Du komplett richtig. Deswegen gibt es ja auch mehr Punkte, wenn man die Bonustipps vor der dem ersten Spiel abgibt. Später kann man dann ja die einzelnen Spiele entsprechend des Turnierverlaufs der Teams tippen.

    In der Auswertung gibt es daher auch unterschiedliche Tabellen mit und ohne die Bonustipps.
    Thomas

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Das EM2008-Tippspiel

    Ich tippe auch mal mit. Wie ich sehe glauben von euch doch einige, dass Deutschland Europameister wird. Warten wir es ab


  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Das EM2008-Tippspiel

    Ich hab einfach so gesagt obwohl ich eigentlich nicht wirklich dran glaube. Aber wunder geschehen^^




  7. #7
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Das EM2008-Tippspiel

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Ich tippe auch mal mit. Wie ich sehe glauben von euch doch einige, dass Deutschland Europameister wird. Warten wir es ab
    Bei der Auslosung der Gruppen hatte Deutschland halt mal wieder Glück. Wenn alles nach Plan läuft, dann gibt es eigentlich nur einen "richtigen" Gegner.

    Aber ich finde es in der Übersicht der Bonustipps schon interessant: In den Gruppen A, B und D scheint es eindeutige Favoriten auf den Gruppensieg zu geben. Die größte Spannung liegt in der Killer-Gruppe C und das zeigen auch die abgegebenen Tipps.
    Thomas

  8. #8
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Das EM2008-Tippspiel

    Ich hab mich jetzt auch angemeldet, udn auch auf Deutschland getippt als Sieger. *lach* Auch wenn ich vielleicht glaube das Italien und Portugal stärker sind, hab ich das angekreuzt, was ich mir wünsche. ^^

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Das EM2008-Tippspiel

    So, dann hab ich auch mal getippt...natürlich ist manchmal der Wunsch der Vater des Gedankens; natürlich weiß man nicht, wie sich manche Mannschaften entwickeln. Und die Finalrunden hab ich auch schon mal getippt, das änder ich bestimmt wieder, weil gar nich die Mannschaften ins Viertelfinale kommen , aber ich hab erstmal getippt, bevor ichs mittendrin wieder vergess
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #10
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Das EM2008-Tippspiel

    So, ich möchte bitte nicht für bekloppt erklärt werden, dass ich das bin, weiß ich selbst.
    Jedenfalls hab ich mich jetzt auch einfach mal angemeldet. Ich fürchte zwar, dass ich die Statistik des Forums wahnsinnig nach unten reißen werde, aber egal, der Spaß isses mir wert - es lebe die Ahnungslosigkeit


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga-Tippspiel 2008/2009
    Von stonefield im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 21:08
  2. Bundesliga-Tippspiel 2007/2008
    Von Florian im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 19:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •