Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Das EM2008-Tippspiel

  1. #51
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Das EM2008-Tippspiel

    Die Tippgruppe "Juli Forum" ist auf dem dritten Platz gelandet. Nachdem ich die Berechnung der Tippgruppenrangliste geändert habe, sieht die Abschlusstabelle nun wie folgt aus:

    1. Lone Reviewer
    2. Corrs Forum
    3. Juli Forum
    4. Die Fußballprofis
    5. Bembelkicker
    6. Reindl-Team
    7. No-Clan-Zocker
    8. McGNIE


    Jetzt folgt noch (hoffentlich kurz) die Erklärung, wieso es jetzt zu dieser Rangliste gekommen ist: Bei der normalen Berechnung werden die Gesamtpunkte einer Gruppe durch die Anzahl der Teilnehmer der Gruppe geteilt. Da ich aber die Benutzer aus dem Bundesliga-Tippspiel übernommen hatte und einige Bundesliga-Tipper nicht am EM-Tippspiel teilgenommen haben, wurde durch eine zu große Anzahl an Teilnehmern dividiert. Deshalb habe ich das Script kurzerhand so angepasst, dass nur noch durch die Anzahl an Teilnehmern geteilt wird, die auch getippt haben (damit es schnell ging habe ich einfach geprüft, ob die Teilnehmer während der EM eingeloggt waren und einen Wert unter letzte Aktivität in der Datenbank eingetragen hatten).
    Thomas

  2. #52
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Das EM2008-Tippspiel

    Na wenigstens sind wir vor den "Fußballprofis"

    Ähm ... was soll das in der Rangliste? Ich bin mittlerweile ja dermaßen weiten unten - das ergibt für mich keinen Sinn mehr.
    Geändert von 23zwerge (02.07.2008 um 14:37 Uhr)


  3. #53
    Avatar von Lone Reviewer
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Das EM2008-Tippspiel

    So, jetzt muss ich mich doch einmal einmischen ...

    Da ich neu bin, kurz zu mir: Ich bin von den Lone Reviewern, das sind Privatleute, die im norddeutschen Raum zwischen Flensburg, Kiel, Hamburg, Rostock und Berlin über Live-Konzerte Berichte schreiben. Wir sind eine Partnerseite von Thomas' (stonefield) "Music-is-Live". Was Thomas für den Frankfurter Raum ist, sind wir für Norddeutschland. Aus beruflichen Gründen haben wir manchmal (wie in den letzten zwei Monaten) wenig Zeit für Konzertberichte, das wird sich jetzt aber wieder über den Sommer ändern.

    Nun zum Thema EM-Tipp: Der EM-Tipp wurde zwar von den Musikforen Corrs und Juli, von den Lone Reviewern, von Music-is-Live und einigen anderen zusammen veranstaltet, in Wirklichkeit hat ja Thomas alles allein gemacht. Und er hat es sehr gut gemacht. Das betrifft nicht nur das extrem schnelle Bereitstellen der Endergebnisse, das betrifft auch notwendige Anpassungen in den Skripten. Wir Lone Reviewer fanden den EM-Tipp in den letzten Wochen sehr spannend - dank Thomas.

    Nun zum eigentlichen Grund meines ersten Postings, der heißt 23Zwerge:

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Ähm ... was soll das in der Rangliste? Ich bin mittlerweile ja dermaßen weiten unten - das ergibt für mich keinen Sinn mehr.
    Hallo Anne,

    Sinn macht das schon. Die jetzige Rangliste ist einfach das Endergebnis. Kurz zur Historie:

    Als Sonntag Abend das Endergebnis des Finales feststand, hatte Thomas das Ergebnis erfasst. Zu diesem Zeitpunkt waren aber vier Bonuswertungen noch nicht ausgewertet. Das konnte man auch immer leicht ermitteln, indem man in Rangliste -> Bonuswetten nachgeschaut hat, ob schon Punkte vergeben wurden oder statt Punkten noch N/A dort stand.
    Ohne die Bonuswetten standest du auf Platz 3 der Rangliste, als bester vom Juli-Forum. Rovo beispielsweise war noch ziemlich weit hinten. Ich stand auf Platz zwei hinter Jamie vom Corrs-Forum.

    Irgendwann später hat Thomas dann das Endergebnis von zwei der vier Bonuswetten erfasst. Wer war Europameister? (Spanien) Wer war Torschützenkönig? (Villa) Du hattest Dich mit Kroatien und Ribery zwei Mal vertippt, Rovo hat mit 15 Punkten für den Europameister und 10 Punkten für den Torschützenkönig unheimlich aufgeholt, so dass er der Beste vom Juli-Forum war.

    Nur: zu diesem Zeitpunkt fehlte immer noch die Auswertung zweier Bonuswetten. Wer hat die meisten Tore geschossen? (Spanien) Wer hat die wenigsten Tore geschossen? (viele: Polen, Österreich, Griechenland, Rumänien, Frankreich) Du hattest Dich mit Kroatien und Schweiz zwei Mal vertippt. Dabei war das beim Tipp "die meisten Tore" noch harmlos, weil hier extrem viele danebenlagen. Der Tipp Schweiz bei den wenigsten Toren hat Dich aber "zerrissen" und auf Platz 9 zurückgeworfen, da die meisten auf eine der obigen Mannschaften gesetzt hatten, die im gesamten Turnier nur ein einziges Tor geschossen hatten.

    So, damit stand dann das Endergebnis fest. Alles also ganz in Ordnung, nur dass Thomas das Finalergebnis und dann je zwei Bonuswetten in drei verschiedenen Schüben eingetragen hatte - Montag Abend stand das Endergebnis fest.

    Gut fand ich, dass Thomas bei der unfairen Gruppenwertung noch überlegt hat, was zu tun ist. Er hat dann alle inaktiven Mitspieler nicht mitgerechnet und so kommt nun ein interessantes Endergebnis bei der Gruppenwertung zustande:

    Auf den ersten drei Plätzen liegen die Musik-Fans, erst danach kommen die Fußball-Fans (Lone Reviewer, die konzertberichteschreiber, vor den Corrs-Fans, vor den Juli-Fans) .. und danach kommen dann irgendwann die Fußballprofis ... na bitte: Musikfans sind die wahren Fußballexperten.

    Und die Juli-Fans haben drei Plätze unter den ersten 10 in der Einzelwertung belegt (RoVo, Kevin90, 23Zwerge): das würde man bei Olympia oder im Biathlon "geschlossene Mannschaftsleistung" nennen.

    Bis bald einmal hier zu anderen Themen

    Andreas vom Lone Reviewer

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga-Tippspiel 2008/2009
    Von stonefield im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 21:08
  2. Bundesliga-Tippspiel 2007/2008
    Von Florian im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 19:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •