so, also vorneweg muss ich gestehen, dass ich auf diesen ganzen Themenkomplex schon vor längerer Zeit gestoßen bin; aber ich habe die ganze Zeit versucht noch auf weitere News und Infos zu warten, bevor ichs im Forum poste ..... und schließlich fiel mir ein, dass es ja gar nicht mehr soooo lange hin ist

also: vielleicht ist dem einen oder anderen bekannt, dass Michael Schumacher (ja, der gute Mann mit den schnellen Autos und dem unendlich vielen Geld ) schon früher immer mal Fußballspiele für einen guten Zweck bestritten hat - mir war es übrigens nicht bekannt ^^ -; und seit 2008 ist es nun so, dass alljährlich ein Benefizspiel stattfindet zwischen den 'Nazionale Piloti' (einem Team aus Formel-1-Fahrern rund um Herrn Schumacher) und den 'biggAllstars' (einem - um hier mal die offizielle Website zu zitieren - "Prominententeam aus Show, Fernsehen, Radio, Kultur und Sport")

ihr fragt euch sicherlich, wozu ich euch das jetzt alles erzähle, hier in einem Forum rund um Juli? nun, mehr durch Zufall* habe ich vor einiger Zeit herausgefunden, dass bei der zweiten Auflage dieses Benefizspiels am 8. Juli 2009 in Wiesbaden der uns allen nicht ganz unbekannte Dedi Herde im Kader der biggAllstars stand
(eine Galerie mit Bildern jenes Spiels gibts hier; und irgendwo - es handelte sich wohl um ein Formel-1-Onlinemagazin - hatte ich auch mal einen Spielbericht gelesen, aus dem hervorging, dass Dedi sowohl ein Tor geschossen als auch im Elfmeterschießen einen Elfer verwandelt hat .... diesen Bericht müsste ich aber erst suchen^^)

nun wird also in Kürze, nämlich am 21. Juli 2010 um 19:00 Uhr, die dritte Auflage jenes Spiels stattfinden, und wie schon 2009 ist die Brita-Arena in Wiesbaden (Heimstätte des SV Wehen Wiesbaden) der Austragungsort ..... und auf der bereits genannten biggAllstars-Website finde ich die äußerst aussagekräftige Information, dass neben zahlreichen anderen bekannten und wohl eher weniger bekannten deutschen Showgrößen auch "Musiker der Band Revolverheld und Juli" erwartet werden
und nein, ich weiß nicht, welche(r) Musiker der Band Juli bei diesem Spiel auflaufen werden bzw wird; und ich werde auch sicher nicht eigens für dieses Spiel nach Wiesbaden fahren ..... aber es gibt ja auch durchaus den einen oder anderen User aus der Rhein-Main-Gegend, der zu dem Thema noch etwas mehr weiß oder zumindest herausfinden könnte!?
(mich wundert ohnehin, dass Thomas von diesem Thema trotz größter geographischer Nähe bis jetzt offenbar gar nichts wusste; sonst hätten wir doch darüber sicher mal was auf esistjuli.de erfahren!?)


* ich verrate euch übrigens auch noch, worin dieser Zufall bestand: irgendwann einmal googelte ich nach den Namen der Julis, und bei "Dedi Herde" stieß ich schließlich auf die Website dieses Herrn (den sicherlich manche von euch besser kennen als ich); jedenfalls war er im Spiel von 2009 Mannschaftskamerad von Dedi und schrieb darüber einen Blogeintrag auf seiner genannten Website ..... ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man die Blogeinträge (rechte Hälfte der Seite) direkt verlinkt, also überlass ich euch selbst, den fraglichen Eintrag zu finden - und wenn euch das gelungen ist, werdet ihr auch erstaunt feststellen müssen, dass an dieser Stelle schon damals eine für uns nicht uninteressante Info ganz öffentlich im Netz stand, die wir Julifans und Forummenschen erst eine ganze Weile später erfahren haben )