Thema: Was denkt ihr gerade?

  1. #4531
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    Es ist ja auch kein Zimmer sondern eine Wohnung. Und ich hab für die Ausbildung was gebraucht, das war das erste was es gab und dementsprechend haben wir das dann eben auch genommen. Mittlerweile würd ich sogar lieber ins Wohnheim, ganz ehrlich! Wir zahlen 340 warm. Günstiger kommst du hier fast nicht weg.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #4532
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    @Coco:
    Das klingt aber wirklich nicht schön! Wenn es aber nur diese eine Person ist, die's dir so schwer macht, dann häng dich wenigstens an die anderen. Von einem einzigen sollte man sich's nicht verderben lassen!

    @Mali:
    Ich wohn seit zwei Jahren in einer 25m²-Einzimmerwohnung im Untergeschoss

    @Topic:
    Und ich dachte, in der Uni hört der Kindergarten endlich auf...
    Leider hat die eine Person gerade die meisten anderen für sich eingenommen, so wie sie mich auch mal für dich eingenommen hatte und dann anfing mich auszunutzen. Ich hoffe, die anderen erkennen bald ihr "wahres Gesicht"

    Also, mein Zimmer mit Bad hat 14m², mir reicht das. Die Gemeinschaftsküche benutze ich maximal 1 Stunde pro Woche.

    @Juli: Uni und Kindergarten liegen Tür an Tür, das kann ich dir sagen.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  3. #4533
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    So.Und was soll ich da jetzt großartig drüber schreiben?! Und wie soll mein Bambus 9h Schule überleben?! Danach kann ich mir neuen kaufen.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  4. #4534
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    ohne diesen Beitrag gestern wäre 'andere Musik & Bands' doch tatsächlich nun seit einer Woche komplett beitragsfrei ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #4535
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    Grosse Freiheit 36
    UNBESTUHLT
    ***Juli***
    Tour 2010
    "Wer sind denn 'UNBESTUHLT'?"
    So viel dazu ...
    ... questions of science, science and progress
    do not speak as loud as my heart.

  6. #4536
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    - ich habe, noch nach Sommerzeit, Maija pünktlich um 00:15 zum Geburtstag gratuliert (und das Forum hat auch diese Uhrzeit angezeigt, dessen bin ich mir ziemlich sicher
    - jetzt haben wir seit einer Stunde Winterzeit (jaa, ich weiß, dass es hochoffiziell 'Normalzeit' heißt )
    - mein Beitrag in Maijas Thread wird jetzt mit der Uhrzeit 01:15 angezeigt (und der von Mali mit der Uhrzeit 01:37)
    - unten verrät mir das Forum: "Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr" (also eine Stunde später als es bei mir - nach Winterzeit - ist)

    was bitte versteh ich da grad miss? 00:15 MESZ = 23:15 MEZ (und nicht 01:15) .... hat das Forum die Uhr in die falsche Richtung gedreht oder was? aber wie kommt dann die jetzige Forumuhrzeit (eine Stunde mehr, als es eigentlich sein müsste) zustande?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #4537
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    Also ich seh deinen Beitrag bei Maija als 00:15...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #4538
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    Der erste Anlaufpunkt für solche Probleme sind die Einstellungen für die Zeitzone und die automatische Sommerzeiterkennung: http://juli-forum.de/profile.php?do=editoptions Wobei ich gerade mal nachgesehen habe, du hast die automatische Erkennung aktiviert, aber die Sommerzeit ist trotzdem noch aktiviert. Wenn die Zeit an deinem PC stimmt und die Änderung auch nach einem Neustart des Browsers nicht erkannt wird, könnte es z.B. daran liegen, dass Javascript deaktiviert ist oder der Browser damit nicht umgehen kann. Dann wäre es glaube ich am einfachsten, wenn die Sommerzeit einfach manuell umschaltest.

    Bei mir steht da nämlich "Alle Zeitangaben in WEZ +1" und die Zeit stimmt auch. Wenn bei dir die Abweichung von UTC (oder WEZ, wie das hier genannt wird) gleich geblieben ist, sollte man natürlich denken, dass alle Zeiten einfach so bleiben wie vorher, also der Beitrag weiterhin für 0:15 angezeigt wird. Da wird wohl intern irgendwas durcheinander kommen. Die Zeiten werden vermutlich in UTC gespeichert, was für den Beitrag 22:15 wäre. Der Server erkennt beim Umrechnen in seine Zeitzone (dürfte auch deutsche Zeit sein) natürlich, dass der Beitrag noch zur Sommerzeit entstanden ist und kommt somit wieder auf 0:15. Jetzt ist er allerdings bei WEZ+1, du aber bei WEZ+2, also wird noch eine Stunde addiert und dir wird 1:15 angezeigt.
    JULI-Süchtig

  9. #4539
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    jetzt hab ich neu gestartet und die unten angezeigte Uhrzeit stimmt seltsamerweise, ohne dass ich was gemacht hätte .... und der Beitrag bei Maija wird bei mir nun wieder als 00:15 angezeigt, seltsamerweise, obwohl es nach Winterzeit doch 23:15 sein sollte (ich bin mir ziemlich sicher, dass sich sonst immer bei der Sommer-/Winterzeitumstellung bei allen Beiträgen die Uhrzeit verschoben hat, dass also auch Geburtstagsglückwünsche schon um 23:00 angezeigt wurden )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #4540
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    ich bin mir ziemlich sicher, dass sich sonst immer bei der Sommer-/Winterzeitumstellung bei allen Beiträgen die Uhrzeit verschoben hat, dass also auch Geburtstagsglückwünsche schon um 23:00 angezeigt wurden
    Ich weiß nicht, ob das so war. So wie es jetzt ist, sollte es eigentlich sein, denn der Beitrag wurde ja in der Tat um 0:15 geschrieben. Man darf halt nur nicht ableiten, dass dein erster Betrag (0:15 Sommerzeit) und dein zweiter (3:12 Winterzeit) ca. 3 Stunden voneinander entfernt sind. Und man darf auch nicht einfach ohne Berücksichtigung des Datums in eine andere Zeitzone umrechnen. Aber das ist ja auch in der Realität so, daher verhält sich das Forum richtig (wenn die Einstellungen richtig sind).

    Ein Problem gibt es natürlich: Ein Beitrag von 2:59 kann 2 Minuten vor einem Beitrag von 2:01 entstanden sein und zwei Beiträge von 2:30 können eine Stunde von einander entfernt abgeschickt werden. In dieser doppelten Stunde sind die Zeiten nicht eindeutig, deswegen wird häufig intern mit UTC gearbeitet (z.B. um die Reihenfolge der Beiträge zu bestimmen), denn die ist fortlaufend, unabhängig von der Sommerzeit. Oder ein alternativer Ansatz: Man lässt die Uhr einfach in dieser Stunde langsamer laufen, dann gibt es keine Zeitrücksprünge.
    JULI-Süchtig

Ähnliche Themen

  1. Was hört ihr gerade?
    Von kaiku im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 4773
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 08:28
  2. was guckt ihr gerade?
    Von Marco im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 773
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 19:52
  3. Was macht ihr gerade?
    Von jacarie im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 1400
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 21:28
  4. Was denkt ihr gerade? (Archiv)
    Von straßenköter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 6838
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 20:11
  5. Was hört ihr gerade? (Archiv)
    Von CHB im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 16168
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 16:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •