Seite 135 von 155 ErsteErste ... 3585110125129130131132133134135136137138139140141145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 1549

Thema: Spam-Thread

Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

Standard AW: Spam-Thread

Ja, vermutlich nur damit. Ist sicherlich so ein in-app-Ding.

And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Ah Solyent, da du gerade online bist, etwas dass dich und evtl auch die Anderen vielleicht interessieren könnte: Hast du schon mal von Transition Towns (http://de.wikipedia.org/wiki/Transition_Towns) gehört? Meine Mutter war getern bei einer Veranstaltung (http://www.blaueshaus-frankfurt.de/i...uf-einen-blick) im Rahmen dieser Transition Towns. Hab mich jetzt selbst noch nicht genauer damit befasst, aber gerade wenn man sich für Nachhaltigkeit interessiert, könnte das vielleicht nicht ganz uninteressant sein.

P.S. Wär voll gut, wenn man hier im Forum Leute in Posts taggen könnte.
    Jo, das find ich einen (kleinen) Schritt in die richtige Richtung. Was ich gut fände, wär statt einer Bücherbörse eine Art Gemeinschaftsbibliothek. Dorthin bringt man seine Bücher, von denen man sich trennen kann, sie aber dennoch irgendwann nochmal lesen möchte. Jeder Interessierte, vorzugsweise aus der Nachbarschaft, kann da mitmachen und sich bei Bedarf Bücher ausleihen. Man selbst hat "seine" Bücher (fast) jederzeit griffbereit, mit den Vorteilen, dass sie a) nicht zu Hause nutzlos rumstehen und b) sie auch anderen zur Verfügung stehen. Das gleiche kann man auch für andere Medien wie DVDs, CDs etc., oder auch Werkzeuge, Fitnessgeräte, usw. machen.

Wenn ich mich in meiner Wohnung umschaue, bin ich umgeben von Dingen, die ich nicht brauche und die hier einfach nur rumstehen/liegen. Das fängt bei Bildern an der Wand an, hin zu Möbelstücken, Teppiche, Geschirr und Kleidung. Meine nächste Wohnung werd ich sehr minimalistisch einrichten. Interessant zum Weiterlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Einfaches_Leben

Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

Die Idee mit dem Ausleihen find ich prinzipiell gut, aber stell mir die praktische Umsetzung schwierig vor. Wie oft passiert es schon allein bei simplen "Ausleih-Strukturen" also wie z.B. ein guter Freund leiht einem anderen Freund eine Sache aus, dass man 10 Jahre später feststellt, dass man diese eine DVD ja noch hat. Denke bei so komplexeren "Verleih-Systemen" würde einiges verschollen gehen. So einer Bibliothek, die durch Computer und Co das alles genau im Blick hat wer was wann ausgeliehen hat, der macht das im Zweifelsfall auch nicht soo viel aus, wenn was verloren geht, die lässt sich das dann einfach Bar bezahlen. Aber bei persönlichen Sachen stell ich mir das schwieriger vor, auch weil man zusätzlich nicht das ganze Computer-geregelte Bibliothekensystem zur Verfügung hat.

Malibun

Übrigens Solyent, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber magst du dich vielleicht mal hier vorstellen?: http://juli-forum.de/forumdisplay.ph...ellen-sich-vor . Würd gern ein bisschen mehr über dich erfahren.

Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

Übrigens Solyent, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber magst du dich vielleicht mal hier vorstellen?: http://juli-forum.de/forumdisplay.ph...ellen-sich-vor . Würd gern ein bisschen mehr über dich erfahren.
    Mag ungern einen Thread eröffnen, der sich nur um mich dreht. Was möchtest du denn gern erfahren?

Hab übrigens eine (die erste?) Seite zu Juli gefunden, und es sind zahlreiche Juli-Fotos von 1999 (!) bis 2004 in der Galerie zu sehen:

Juli.tv

Vl. kennt außer mir der ein oder andere die Seite ja noch nicht, oder hat sie schon lange nicht mehr angeschaut.

Malibun

Wir haben (fast) alle einen Thread, der sich nur um uns dreht. Du bist ja nicht unwichtiger als wir anderen alle . Weiß nicht so genau, was ich gerne erfahren würde. Dass was dir über dich wichtig erscheint und was du uns gerne mitteilen würdest. Hmm kA vielleicht woher du kommst7wo du lebst, was du so machst (beruflich und Hobbies), wenn du magst Alter, wie du jetzt zum Forum gekommen bist, und was es sonst noch so über dich zu erzählen gibt.

Die Seite kenn ich, aber ich wusste nicht, dass es sie noch gibt.

JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

@soylent: Ich würd auch gerne einen eigenen Thread über dich lesen .... glaub mir, das tut nicht weh!

Die juli.tv-Seite hatte ich zwar vor Jahren (als sie noch ganz 'normal' zu erreichen war), schon mal studiert, aber einiges war tatsächlich neu für mich ..... zum Beispiel dass sie mal im ZDF-Fernsehgarten auftreten sollten, huuuiiiii
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....

Ich kann euch spüren!

Malibun

Im ZDF Fernseh Garten ?! Ach du Scheiße. Nicht, dass die irgendwann noch mit Silbereisen-Fischer auf Tour gehen und das Wort zum Sonntag sprechen.

JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

Ich zitiere: https://web.archive.org/web/20040615....tv/_start.asp

ZDF-Fernsehgarten Abgesagt! (24.05.2004)

Unser Auftritt beim ZDF-Fernsehgarten am Sonntag wurde kurzfristig abgesagt! Der Termin wird aber nachgeholt. Sorry.

Autor: simon
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob sie ihr Versprechen irgendwann mal noch wahr gemacht und den Termin nachgeholt haben. Wenn nicht, haben wir ja immer noch was, auf das wir uns eines Tages freuen können .....

Ist aber echt mal interessant, wenn man schon mal dabei ist, wieder mal ein bisschen in der Juli-Vergangenheit zu stöbern ..... so zum Beispiel sah das Forum am 7.9.2004 aus https://web.archive.org/web/20040907...juli.de/forum/
    (fast schade, dass wir, also das Forum und ich, uns da ziemlich sicher noch gar nicht kannten .....)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....

Ich kann euch spüren!

Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Im ZDF Fernseh Garten ?! Ach du Scheiße. Nicht, dass die irgendwann noch mit Silbereisen-Fischer auf Tour gehen und das Wort zum Sonntag sprechen.
    Der Fernsehgarten ist nicht dasselbe wie "Immer wieder sonntags"! Nicht, dass ich ihn ständig schauen würde, aber ich könnte dir auf jeden Fall einige Bands aufzählen, die dort schon aufgetreten sind, die sogar in diesem Forum einen (viel besuchten) Thread haben - und du möchtest uns doch wohl nicht unterstellen, hier der Volksmusik zu frönen

And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings