Seite 5 von 23 ErsteErste 123456789101115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 229

Thema: Führerschein

  1. #41
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Führerschein

    danke auch noch mal an juli, madeleine, andrea, und kai

    @juli
    naja schlimm....ich war halt schon sehr nervös. ich war ich mir bei vier fragen auch ziemlich unsicher. und dann musste ich draußen auch noch soo lange warten bis sie mir gesagt haben, dass ich bestanden hab. aber das für die theorie lernen war wirklich nicht annähernd so schlimm, wie ichs mir vorher vorgestellt hatte.


    @madeleine
    hatte 6 fehlerpunkte. für 0 hätte ich einfach mehr lernen müssen (hab zwei tage vor dem vortest erst so richtig damit angefangen). aber ist ja auch eigentlich wurscht, hauptsache bestanden. wieviele hattest du denn?
    meinst du das mit dem umweltschonenden fahren auf die theorie oder die praxis bezogen? also bei den theoriefragen kommt ja zwischendurch immer nur so ne umweltfrage, die sind aber auch nicht besonders gekennzeichnet. zwischen "wer hat die vorfahrt" und "was bedeutet dieses schild" kam dann halt auch mal "wodurch können sie beim fahren kraftstoff sparen".


    @kai
    naja mein fahrlehrer arbeitet nur in der fahrschule, die gehört ihm ja nicht. weiß nicht ob er soviel davon hat wenn ich mehr stunden nehme, vorallem da er eh einen vollen terminplan hat. andererseits hatte eine ehemalige klassenkameradin von mir, die auch bei ihm führerschein gemacht hat auch relativ viele fahrstunden. hmm keine ahnung...komisch isses schon...
    hab ihn letzte stunde mal gefragt, wie lange es noch in etwa dauer könnte. genau konnte er es noch nciht sagen. er müsste jetzt erstmal sehen wie ich die nächsten zwei doppelstunden die neuen sachen umsetze und dann könnt ers mir sagen. aber irgendwie würd ich mich auch gar nicht trauen da druck zu machen...

  2. #42
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    @juli
    und dann musste ich draußen auch noch soo lange warten bis sie mir gesagt haben, dass ich bestanden hab. aber das für die theorie lernen war wirklich nicht annähernd so schlimm, wie ichs mir vorher vorgestellt hatte.


    @madeleine
    hatte 6 fehlerpunkte. für 0 hätte ich einfach mehr lernen müssen (hab zwei tage vor dem vortest erst so richtig damit angefangen). aber ist ja auch eigentlich wurscht, hauptsache bestanden. wieviele hattest du denn?
    meinst du das mit dem umweltschonenden fahren auf die theorie oder die praxis bezogen?
    du musstest echt lange draußen warten? Bei mir ging das ganz fix. ich hab den Bogen abgegeben und der hat den kontrolliert. Fertig. 0 Fehler (ich hatte aber auch das ultimative Lernprogramm)
    6 Fehlerpunkte ist doch auch gut! Wenn ich jetzt schreiben würde, würd ich mindestens 6 Fehlerpunkte machen, ich hab alles schon wieder vergessen
    Na, wieviel km/h darf ein LKW mit 7,5t und Anhänger auf der Autobahn fahren?

    Und zum Umweltschonenden Fahren: In der Theorie gab es nur so 1- 2 Fragen, aber in der Praxis wird (bei mir) Wert drauf gelegt. Ist ja eigentlich auch sinnvoll so...
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  3. #43

    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    240
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Zitat Zitat von madeleine Beitrag anzeigen
    Na, wieviel km/h darf ein LKW mit 7,5t und Anhänger auf der Autobahn fahren?
    80 km/h würde ich mal sagen. Ohne Anhänger sind es auf jeden Fall 80 km/h.

  4. #44
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Führerschein

    ja dann sag ich auch mal 80 km/h .

    diese anhänger-/lkw- geschwindigkeitsfragen war genau das was ich mir nie merken konnte.

  5. #45

    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    240
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Ich fahr ab und zu mit einem 7,5t. Allerdings nur ohne Anhänger, weil ich mit meinem Pkw Führerschein "nur" bis 7,5t zulässigem Gesamtgewicht oder Züge bis 10m länge mit Einachsanhänger fahren darf. Bei landwirtschaftlichen Zügen darf der Anhänger aber auch zwei Achsen haben. Aber zurück zum 7,5t. Bei 80 km/h geht im Tachograph ein rotes Licht an.

  6. #46
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Ich konnte die Anhängerfragen auch nicht. Aber mir gingen die im Prinzip ziemlich am Rockzipfel vorbei, ich darf eh kein Anhänger fahren... Was auch gut ist.

  7. #47

    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    240
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    *g* Eigentlich hab ich das Fahren ja schon mit 14 oder 15 gelernt. Einer meiner Patenonkels hatte einen Bauernhof. Wenn ich einen Teil meiner Ferien bei ihm verbrachte, durfte ich auf den Feldwegen immer Traktor fahren. Da hab ich auch ein wenig mit Anhänger fahren gelernt. Ob ich das heute noch (so gut) kann, weiß ich nicht.

  8. #48
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Ich hab die ganzen theoretischen frage nicht auf verständnis gelernt, sondern einfach auswendig. Machte auch alle 60 zweimal durch, und dann nochmal ein paar ausgewählte.

  9. #49
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Mali, wie siehts mit deinem Führerschein aus?
    Ich hab mittlerweile alle Sonderstunden hinter mir und hab irgendwann im Oktober/November meine Prüfung...
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  10. #50
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Führerschein

    ich hatte am freitag ne prüfungssimulation, die lief aber ziemlich bescheiden. jetzt ist mein fahrlehrer erstmal zwei wochen im urlaub und dannach müssen wir mal schauen wies läuft. allzu viele fahrstunden brauch ich hoffentlich nicht mehr. aber mein fahrlehrer ist ziemlich ausgebucht ist und ich kann nur einmal die wochen fahren, deswegen kanns noch ein weilchen dauern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •