Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 229

Thema: Führerschein

  1. #61
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Also meine fahrschule war schon teuer, ich gebe aber auch zu, das ich wäherend der fahrstzunden nicht immer der beste war, udn vorher daher sehr viele brauchte + ich bin einmal durchgefallen was gleichmal 300 € kostet.

  2. #62
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Führerschein

    1000€ ?!?!? ich hab noch von niemanden gehört, dass er nur so wenig bezahlt hat. ich find deine 1500€ schon ziemlich günstig.
    wieviel haben denn eure fahrstunden jeweils gekostet?
    also ich zahl 30€ pro übungsfahrt und 40€ pro sonderfahrt

  3. #63
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Keine Ahnung, was das damals bei mir gekostet hat. Aber unter 1000 Euro auf keinen Fall.
    Zumal ich ja bei der praktischen Prüfung ein Mal durchgeflogen bin und noch 2 Fahrstunden anhängen musste, wofürs ja auch einen Aufpreis gibt (Mann, da hab ich mir von meinen Eltern was anhören können )

    So, muss jetzt ... Prüfung (KOTZ!)

  4. #64

    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    240
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Ich bin ja wirklich froh, daß ich in der heutigen Zeit keinen Führerschein machen muß. Wenn man so liest, was ihr für den Lappen so berappen müsst....

    Mein Führerschein hat seinerzeit keine 1000,-- DM gekostet. Ein Grund dafür ist, daß ich weit weniger Pflichtstunden absolvieren mußte. Ich hatte 10 Auto- und 5 Motorradstunden. Zuzüglich Prüfungsfahrt.
    Daß es nur so wenige Stunden waren, hatte aber auch noch den ein oder anderen Grund. Hüstel.

  5. #65
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    also ich zahl 30€ pro übungsfahrt und 40€ pro sonderfahrt
    Hui. Also bei mir waren es glaub ich 29 € und 32 €. Ich weiß aber nicht mehr, wie viele Stunden ich hatte... aber das wären 384 € für Sonderfahrten, x mal 29 € für normale. Die Anmeldung und damit die Theoriestunden hab ich erlassen bekommen, weil der Fahrlehrer ein Bekannter ist, das hätte sonst glaub ich 180 € gekostet. Dazu dann noch die Gebühren für die theoretische und praktische Prüfung, könnten das so um die 300 € gewesen sein? Also wären das grob 700 € plus die normalen Fahren. Wenn ich mal 10 Doppelstunden ansetze, wären das also 1280 € - wie gesagt, kann weniger oder mehr sein, aber etwas über 1000 € müssten es gewesen sein.
    JULI-Süchtig

  6. #66
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    wieviel haben denn eure fahrstunden jeweils gekostet?
    Bei mir hat eine normale Fahrstunde 32€ und die Sonderfahrten 38€ gekostet. Das wurde allerdings im Laufe der Zeit auf 33€ bzw. 39€ hochgesetzt.
    Für die Anmeldung hab ich "nur" 130€ gezahlt, da ich mich mit einer Freundin gemeinsam angemeldet habe und es so Rabatt gab...
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  7. #67
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von vinchen2
    Mitglied seit
    24.11.2007
    Ort
    Borken (NRW)
    Alter
    32
    Beiträge
    587
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    uhh... da bin ich mal gespann wie viel das bei mir kosten wird... wollte mich jetzt auch anmelden... mhmm... wie lange habt ihr für euren führerschein denn gebraucht???


    ♥ Liebe ist wie der Wind. Man kann ihn nicht sehen aber spüren. ♥

  8. #68
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Zitat Zitat von vinchen2 Beitrag anzeigen
    wie lange habt ihr für euren führerschein denn gebraucht???
    Ich hab so März/April meine Theoriestunden hinten mich gebracht, musste dann allerdings noch warten, bis ich mit der Praxis anfangen durfte. Ende August hatte ich dann die praktische Prüfung, damit ich den Führerschein zu meinem Geburtstag bekommen konnte.
    JULI-Süchtig

  9. #69
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von vinchen2
    Mitglied seit
    24.11.2007
    Ort
    Borken (NRW)
    Alter
    32
    Beiträge
    587
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    ich weiß von meiner schwerster das sie 8 monate oder so gebraucht hat... andere haben mir gesagt das sie nur 6 montate brauchten... wie lange musstest du denn warten bis du mit der praxis anfangen durftest?? ist der zeitraum festgelegt??


    ♥ Liebe ist wie der Wind. Man kann ihn nicht sehen aber spüren. ♥

  10. #70
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Führerschein

    @madeleine
    dann warst du wahrscheinlich einfach nur ziemlich schnell


    @vinchen
    willst du das wirklich wissen ? ich hab mich letztes jahr ende juni angemeldet und bin immer noch nicht fertig . zu meiner verteidigung muss ich allerdings auch zwei sachen anführen: 1.) hatte ich ca. 9 oder 10 monate überhaupt keine fahrstunden und 2.) hab ich auch schon von anderen, die den selben fahrlehrer wie ich hatten, gehört, dass er sich wohl ziemlich zeit lassen würde.

    es ist bei jedem unterschiedlich. mach einer ist schon in zwei monaten fertig, andere brauchen zwei jahre xD. es gibt aber in vielen städten auch so genannte crash-kurse wo man angeblich innerhalb von zwei wochen seinen führerschein machen kann. vielleicht gibts ja sowas auch in borken.

    eignetlich kann man gleichzeitig mit theorie und praxis anfangen. man kann sogar schon fahrstunden nehmen bevor man mit der theorie angefangen hat. wie das allerdings beim führerschein mit 17 abläuft, weiß ich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •