Seite 8 von 23 ErsteErste ... 23456789101112131418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 229

Thema: Führerschein

  1. #71
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    @madeleine
    dann warst du wahrscheinlich einfach nur ziemlich schnell

    eignetlich kann man gleichzeitig mit theorie und praxis anfangen. man kann sogar schon fahrstunden nehmen bevor man mit der theorie angefangen hat. wie das allerdings beim führerschein mit 17 abläuft, weiß ich nicht.
    Naja, schnell kam ich mir nicht vor. Ich hatte nur voll selten Fahrstunden, letztendlich aber gefühlsmäßig relativ viele. Aber kann auch nur sein, dass es mir so vorkommt, weil es sich so hingezogen hat.
    Also, ich musste erst eine bestimmte Anzahl von Theoriestunden haben, bevor ich eine Fahrstunde nehmen konnte. Ich hab aber erst die Theorie komplett fertig gemacht. Bis auf die Prüfung halt.
    Ich hab ca. 8 Monate gebraucht, wobei ich in der Woche höchstens eine Fahrstunde hatte. Ein paar Freundinnen von mir sind jetzt auch bald fertig und haben ca 5 Monate gebraucht. Kommt halt voll darauf an, bei welcher Fahrschule du bist und wie oft du Fahrstunden nehmen kannst...
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  2. #72
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Zitat Zitat von vinchen2 Beitrag anzeigen
    wie lange musstest du denn warten bis du mit der praxis anfangen durftest?? ist der zeitraum festgelegt??
    Viele in der Fahrschule haben nach einigen Theoriestunden mit der Praxis angefangen. Für die Pause gab es zwei Gründe: Wenn ich direkt mit der Praxis weitergemacht hätte, wäre ich damit entsprechend früher fertig geworden. Die Prüfung kann man aber erst einen Monat oder so vor'm Geburtstag machen. Und zweitens gab es bei uns die Faustregel: 1 Monat vorher Prüfung, 3 Monate vorher Beginn mit Praxis, 6 Monate vorher Beginn mit der Theorie. Jeweils der früheste Zeitpunkt, bezogen auf den Geburtstag - ich weiß auch nicht, ob das streng so festgelegt ist oder halt bei mir in der Fahrschule gebräuchlich.
    JULI-Süchtig

  3. #73
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    So viel ich weiss, sind diese Zeitpunkte gesetzlich vorgeschrieben....

  4. #74
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von vinchen2
    Mitglied seit
    24.11.2007
    Ort
    Borken (NRW)
    Alter
    32
    Beiträge
    587
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    @Malibun
    kann man denn dann noch fahren wenn man 9 monate nicht mehr gefahren ist??? ich finde das voll dumm von dem fahrlehrer das der sich so viel zeit lässt ich kenne von meiner sis, dass die meistens bis zu 2 oder 3 fahrstunden in der woche hatte kannste ja auch nicht für wenn der fahrlehrer dir nicht so viele fahrstunden gibt also das du jetzt immer noch nicht fertig bist musst du denn noch viele stunden nehmen?? ich glaube nicht das man hier in borken so eine chrash kurs machen kann dafür ist borken zu "dumm" die kriegen so was nicht auf die reihe

    @rovo
    gilt die regel auch wenn man den führerschein ab 17 macht oder ist das dann noch anders? sonst würde das mit der theorie bei mir passen würde dann einen monat vor meinem geb wenn ich dann montag anfange passt das dann


    ♥ Liebe ist wie der Wind. Man kann ihn nicht sehen aber spüren. ♥

  5. #75
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Ich habe auch Führerschein mit 17 gemacht.
    JULI-Süchtig

  6. #76
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von vinchen2
    Mitglied seit
    24.11.2007
    Ort
    Borken (NRW)
    Alter
    32
    Beiträge
    587
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    cooliii.... hat sich das bei dir gelohnt das du den führerschein schon mit 17 gemacht hast... also jetzt von der fahrpraxis her??


    ♥ Liebe ist wie der Wind. Man kann ihn nicht sehen aber spüren. ♥

  7. #77
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Nein, es hätte sich aber lohnen können. Ich bin halt im ersten Jahr nur hin und wieder mal gefahren (insgesamt wahrscheinlich gute 500 km), und jetzt im zweiten Jahr gar nicht, weil ich nach Karlsruhe gezogen bin und hier kein Auto hab. Wenn man aber dranbleibt, bringt das denke ich schon was. Und es ist meiner Meinung nach auch gut, am Anfang wenigstens noch seine Eltern neben sich zu haben.
    JULI-Süchtig

  8. #78
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von vinchen2
    Mitglied seit
    24.11.2007
    Ort
    Borken (NRW)
    Alter
    32
    Beiträge
    587
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    da bin ich auch froh drüber das meine eltern noch neben mir sitzen müssen... die können mir dann in manchen situationen hoffentlich weiter helfen... nur schwierig wirds bei meinem papa der hat meiner sis kaum geholfen der meinte nur immer das sie es lernen muss und bla bla bla ich muss zu geben sie kann sich wege schlecht merken aber sonst wars ok mit ihr mit zu fahren


    ♥ Liebe ist wie der Wind. Man kann ihn nicht sehen aber spüren. ♥

  9. #79
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Führerschein

    @vinchen
    naja ansonsten ist mein fahrlehrer eigentlich ganz in ordnung. er will nur lieber alles bis zur perfektion üben, bevor er mir was neues bei bringt -.-'. außerdem hat er auch immer nur so wenig zeit, einmal die woche höchstens.
    ja erstaunlicherweise ging das nach der langen pause noch. hab zwei doppelstunden gebraucht und dann konnt ich wieder alles.
    ich hoffe, dass ich bald mal fertig bin. aber so wies aussieht wirds wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern. wird ja auch langsam zeit... ^^

  10. #80
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von vinchen2
    Mitglied seit
    24.11.2007
    Ort
    Borken (NRW)
    Alter
    32
    Beiträge
    587
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    @ Malibun
    kann ich mir vorstellen das das ein bisschen doof ist das der fahrlehrer alles perfekt haben will ich. das ist ja gut das du alles so schnell wieder gelernt hast dann drücke ich dir mal die daumen das du das dann schaffst und es nicht mehr all zu lange dauert


    ♥ Liebe ist wie der Wind. Man kann ihn nicht sehen aber spüren. ♥

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •