Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Zum vierten Geburtstag

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    33
    Beiträge
    22.994
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard Zum vierten Geburtstag

    Es sind zwar noch ein paar Tage hin bis zu unserem vierten Geburtstag, aber trotzdem möchte ich jetzt schon einen Thread eröffnen zu diesem Thema.

    Ich will nämlich jetzt schon gratulieren. Das soll zwar angeblich Unglück bringen, aber in diesem Fall bin ich mir da ganz sicher, dass es das nicht wird.

    Eigentlich möchte ich auch nicht wirklich Glückwünsche, sondern vielmehr ein Dankeschön aussprechen. Es ist nämlich nicht so selbstverständlich, wie es scheint, dass ich mich in einem Internetforum oft heimischer fühle als in dem realen Haus, in dem ich wohne. Und es ist auch ziemlich erstaunlich, dass ich tatsächlich auch schon vier Jahre hier bin und es in all den Jahren nie einen Moment gab, in dem ich mir gedacht habe, dass ich es nicht mag hier. Insofern müsste ich also ein fettes Lob an meinen Lieblings-Admin th schicken.

    Ich tue es aber nicht. Nicht nur. Natürlich geht ein riesengroßes Dankeschön an Thomas. Dafür, dass er diese Plattform aus dem Boden gestampft hat. Und besagtes fettes Lob, dass es so toll geworden ist. Aber genauso muss ich allen Mitgliedern hier danken, die das Forum zum dem machen, was es ist. Und dafür, dass ich mich - dank euch - hier so heimisch fühlen kann.

    Ich möchte jetzt keine Namen nennen, weil das irgendwie dann gemein wäre denen gegenüber, deren Namen nicht fallen. Auch wenn mir wahrscheinlich - hoffentlich - keiner böse wäre. Aber ich würde doch jemanden vergessen, und da würde dann ich mich ärgern.

    Also sei das einfach mal so in die Runde gesagt.
    Es ist manchmal wirklich unfassbar, dass ich nun schon vier Jahre meines Lebens hier mit euch verbringe. Und genauso unfassbar ist es, was in diesen Jahren schon alles passiert ist. Nicht nur mir, sondern allen. Viele haben die Schule abgeschlossen, haben das erste Mal "richtig" gearbeitet, sind von daheim ausgezogen, in eine andere Stadt oder sogar ein anderes Land, haben einige Zeit im Ausland verbracht, haben gute und schlechte Zeiten gehabt. Und das Forum war immer dabei, egal was passiert ist. Über die Jahre haben sich so viele Freundschaften entwickelt, wie ich vorher mein ganzes Leben nicht hatte. Wir sind verbunden durch die Liebe zur selben Musik, aber das ist längst nicht mehr das einzige, was uns zusammenhält. Und das finde ich einfach unsagbar toll. Genauso wie es ein unsagbar tolles Gefühl ist, zu wissen, dass immer jemand da ist. Egal welches Problem man hat, man weiß immer, dass es mindestens eine Person gibt, die sich damit auskennt, und die einem hilft, es zu beseitigen - sei es durch Zuhören und Ratschläge geben oder durch praktisches Anpacken. Und genauso ist es, wenn ich weiß, dass ich irgendwo hinmuss - in so gut wie jeder Stadt gibt es jemanden, der mich empfängt, der auf mich wartet und der mir ein Bett anbietet. Und das ist umgekehrt genauso. Es gibt kein anderes Forum, wo ich einfach frei raus sagen würde, "komm zu mir, hier ist Platz" - auch wenn ich die Person noch nie zuvor gesehen habe. Das liegt höchstwahrscheinlich einfach daran, dass hier mein Zuhause ist, und dass wir, wie man so schön sagt, eine große Familie sind, in der wir uns alle lieb haben. Tief in unserem Inneren jedenfalls

    Ich könnte hier noch stundenlang schreiben und noch tausend andere Dinge anführen. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Ich weiß auch mal wieder nicht, ob ich mit Worten das ausdrücken konnte, was ich gedanklich wollte.

    Was ich jedenfalls einfach sagen wollte - danke euch allen für die vergangenen vier Jahre! Danke an jeden einzelnen für jede Kleinigkeit, die er oder sie dazu beigetragen hat, dass das Forum ist, was es ist. Dass ich mich hier so verdammt wohlfühle - und ich weiß, dass es nicht nur mir so geht. Ich bin mit diesem Forum erwachsen geworden und ich hoffe, dass ich auch noch mit ihm alt werden darf.

    In diesem Sinne:
    Auf die nächsten Jahre - auf dass es sehr, sehr viele werden!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. Für diesen hilfreichen Beitrag von Juli dankt:

    ~maria~ (02.09.2008)

  3. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    26
    Beiträge
    3.135
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum vierten Geburtstag

    Ich kann mich Juli nur anschließen.
    Nur bin ich erst ca. 1,5 Jahre hier.

    Ich glaube, ohne dieses Forum würde ich nicht mehr auskommen, mir würde was fehlen.

    DANKE!

    (ich schreib noch mehr wenn das Forum Geburtstag hat)
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  4. #3
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    31
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum vierten Geburtstag

    Ich finds schön hier. Und vor allem deswegen, da ich hier uach akzeptziert werde, obwohl ich kaum Juli höre, undk aum was zum Thema Juli undi hren Sopngs schreibe.

    Ist schon irgendwie mehr als ein Juli - Forum. Und natürlich darf man die netten Leute hier nicht vergessen.

  5. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    [ ] Speyer [x ] Köln
    Alter
    33
    Beiträge
    4.294
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum vierten Geburtstag

    Ich kann mich Julis Worten zu 99% anschließen, denn ich bin NOCH keine 4 Jahre hier, aber alles andere sehe ich genauso.

    Dieses Forum ist ein zu Hause für mich. Hier muss ich auch nicht weggehen, nur weil ich bald umziehe und vermutlich werden diese Freundschaften hier vermutlich eher bestehen bleiben als manche "realen". Es tut gut zu wissen, dass ich auch in meiner "neuen Heimat" Hessen einige von euch realitiv nah bei mir haben werde.
    Während ich diese Zeilen schreibe muss ich an den 3. Geburtstag des Forums denken, den ich zusammen mit 6 von euch im letzten Jahr gebührend feiern durfte.
    Auch ich könnte nun schon einige Erlebnisse aufzählen ohne die es ohne das Forum niemals für mich gekommen wäre.

    Ich kann es nur immer wieder betonen, dass ich wahnsinnig froh bin, hier so viele liebe menschen kennengelernt zu haben, die mich nehmen wie ich bin und auch keine Berührungsängste mit meiner Behinderung haben. Das ist nicht selbstverständlich!

    Ganz besonders während der Zeit meiner schriftlichen Abiprüfungen habe ich eure Unterstützung immer wieder gespürt (die SMSen vor den Prüfungen kamen ausschließlich von Forumsmitgliedern).

    In diesem Sinne danke ich allen die mir, auf welche Art und Weise auch immer, bei was auch immer, geholfen haben und besonders den Leuten, die ich meine Freunde nennen darf !!!
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  6. #5
    von Juli Avatar von Simon
    Mitglied seit
    10.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    39
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Zum vierten Geburtstag

    Hallo an Alle Freunde, Fans und "esistjuli.de-" Vorbeischauer,
    wie ihr ja wisst, wird das Forum heute 4 Jahre alt. An dieser Stelle wollen wir euch allen für euren Schreibwut, eure Zeit und euer Herzblut danken. Wir freuen uns, dass ihr uns die letzten Jahre so liebevoll unterstützt habt. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an Th, ohne den es das ganze Forum nie gegeben hätte. Danke.
    Wir sind gerade in Berlin und schreiben, proben, reden viel über Musik und Kunst. Es ist zwar noch nicht abzusehen, wann es das Album geben wird, aber wir sind auf einem guten Weg. Seid gespannt.
    Alles Liebe aus Berlin.
    Marcel, Dedi, Eva, Jonas und Simon

  7. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    33
    Beiträge
    22.994
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum vierten Geburtstag

    Da schau an, es lebt noch
    Wer hat dir das denn geflüstert, Simon? *fg*
    Danke an euch, dass ihr doch immer mal wieder vorbeischaut hier seit vier Jahren!

    Und ansonsten, jetzt sozusagen "offiziell" und wirklich:
    HAPPY BIRTHDAY Forum


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    26
    Beiträge
    3.135
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Lächeln AW: Zum vierten Geburtstag

    Happy Birthday!

    Und alle Gute an th zum 4-jährigen!

    Danke, das du vor 4 Jahren das Forum gegründet hast, sonst würde ich (und viele andere auch) viele nette Leute nicht kennen.

    (wollte ich nicht noch mehr schreiben? egal... vllt nachher oder sonstwann...)
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  9. #8
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    32
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum vierten Geburtstag

    Tja, Juli hat ja eigentlich schon alles gesagt, von daher schließe ich mich ihren Worten einfach an. Ein Riesendankeschön an Thomas, für's Gründen und Betreuen auch in stressigen Zeiten; an alle, die hier sind, und nicht zuletzt an die JULIs als Existenzgrund (also nicht unbedingt meiner, sondern der des Forums ) und Gelegenheitsgäste. Danke!
    JULI-Süchtig

  10. #9
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    36
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum vierten Geburtstag

    na dann schließ ich mich mal an .. 4 jahre ist es nun her wow. im oktober bin ich dann auch 4 jahre dabei un die zeit fliegt un fliegt un fliegt. mittlerweile wohn ich in österreich, aber ihr seit immer noch da das is schön.

    danke th für deine mühe, ideen, fleiß un spaß den du mitbringst.
    danke an alle user die das forum so fein am leben halten auch wenn es um die julis ruhig ist.
    danke ihr 5 namens juli .. danke für die wundervolle musik, für die immer wieder wundervollen konzerte und dafür das ihr uns nen grund gebt hier zu sein

    happy birthday
    in diesem sinne

  11. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum vierten Geburtstag

    Ganz großes und ganz kurzes Dankeschön.
    Was ich in der kurzen Zeit durch das Forum und die Menschen dahinter erlebt habe, hätte ich nie für möglich gehalten.^^

Ähnliche Themen

  1. Marcel hat Geburtstag
    Von Der Mark im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 26.02.2019, 21:50
  2. Nr. 1 Hit an eurem Geburtstag
    Von Indy im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 03:17
  3. th hat Geburtstag!
    Von Die einzig Wahre im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •