Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kinderwunsch

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Neustadt
    Alter
    40
    Beiträge
    96
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kinderwunsch

    also kinderwunsch
    schönes thema, wie ich finde...
    also bei mir und meinem verlobten besteht der kinderwunsch und wir möchten gerne kinder haben, am liebsten 2 und wenn es vllt klappt zwillinge einen jungen und ein mädchen, aber man bekommt sowieso nicht, was man sich wünscht
    ich finde man sollte seinen kindern etwas im leben bieten können und nicht ohne ausbildung und sonstiges kinder in die welt setzen. meine ehemalige beste freundin hat noch nicht mal einen richtigen schulabschluß und auch keine ausbildung und hat einen sohn bekommen... und jetzt bekommt sie schon das 2te... und das nicht von ihrem ehemann also, das geht ja mal garnicht finde ich...
    ich finde man sollte in einer partnerschaft sein in das die kinder hineingeboren werden, aber ein trauschein finde ich nicht notwendig.

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kinderwunsch

    ich kenne ein mädchen die jetzt mit 16 ein kind bekommen hat...
    ich finde sie kann von glück reden dass ihre mutter ihr zu hause hilft mit dem baby, sie sagt dass es ziemlich anstrengend ist morgens in der schule nicht einzuschlafen und nachts dann 2x geweckt zu werden...

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kinderwunsch

    Naja, also wer mit 15, 16 geplant ein Kind bekommt, das finde ich auch etwas krass. Natürlich ist man auch mit 25 oder 35 nicht prädestiniert dafür, eine super Mutter zu sein- aber so derartig kann man sein Leben doch nicht verplanen...
    Wenn es einfach passiert, naja. ne Bekannte ist auch mit 16 Mutter geworden. Damals fanden wir, dass sie das absichtlich so gelegt hat, denn ca. nen Monat nach unsrem Realschulabschluss bekam sie dann das Kind. Also das wirkte halt so geplant. Aber: sie hat dann im nächsten Jahr gleich eine Ausbildung bekommen, hat jetzt feste Arbeit und verheiratet ist sie mit dem Kindsvater auch noch. Also das Kind hat für sie nichts Schlechtes oder einen Abstieg bedeutet. Natürlich gibt es auch Teeniemutter, die ihr Leben dann in den Sand setzen, aber das kann man ja so pauschal nicht sagen.

    Mein Kinderwunsch, hmmm...eigentlich würde ich gern mit 26, 27 Mutter werden, und so insgesamt bis zu 3 Kinder wären auch okay. Aber okay, ohne potenziellen Vater führen wir das hier mal nich weiter aus^^
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #14
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kinderwunsch

    Nach einem Fall in meiner Umgebung, wo eine 22-jährige Studentin jetzt ein Kind bekommt, es allerdings alleine groß ziehen wird hab ich jetzt was festgestellt, was mich selbst ... naja, irgendwas zwischen freut, verwundert und ein bisschen entsetzt... weil meine Eltern das nämlich genauso sehen...

    Sollte ich jetzt schwanger werden gäbe es absolut keinen Grund, das Kind NICHT zu bekommen... sprich, sollt ich jetzt schwanger werden würd ich es wirklich austragen... dass ich den Satz noch ein Mal hören würde:" Naja, es wär zwar sicher schwer, aber wir würden zusammenhelfen. Und es ist ja nicht so, als wärst du zu jung für ein Kind."

    Ich fühl mich plötzlich so alt

  5. #15
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kinderwunsch

    @ Sk8er Girl
    Ja, ich geb dir Recht: mit 16 geplant ein Kind zu bekommen ist a) krass und b) kommt's wahrscheinlich nicht wirklich vor (naja, außer, wenn 1 unter 10.000 eine Mentalblondine ist)

    Aber ich stell mir die Frage: Kann ein Kind überhaupt "gelegen" kommen? Ich mein, bis du schwanger wirst, wirst du wahrscheinlich arbeiten. Also wirst du immer dann schwanger werden bzw. von der Schwangerschaft erfahren, wenn du grad im Jobleben stehst. Und da kommt ein Kind immer ungelegen... also was den Job angeht KANN ein Kind eigentlich nur ungelegen kommen (was sehr, sehr traurig ist)

    andererseits: wenn man verheiratet ist plant man ja vielleicht und außerdem: auch, wenn du den Job dann eine Zeit lang aufs Eis legen musst macht es PERSÖNLICH einfach einen Unterschied, ob du selbst alt/reif genug für ein Kind bist, die Unterstützung des Umfeldes da ist etc...

    Was sagt ihr dazu (2 Fälle, die ich persönlich kenne)
    1. Fall
    Ein Mädchen, das mit mir in der Unterstufe war und auf den Tag genau so alt ist wie ich ist jetzt zum 3. Mal (!!!) schwanger. Mit 14 das erste, mit 17 das zweite, jetzt mit 20 das dritte. Aber: sie sind alle vom selben Vater (beim ersten Kind 19, jetzt 25), die beiden teilen sich eine Wohnung, die Eltern unterstützen die beiden, er geht arbeiten...

    2. Fall
    Frau: Mitte 30, verheiratet, Uni-Abschluss, 4 Mädchen. Obwohl sie verheiratet und (eigentlich) alt genug ist für Kinder ist sie mit 4 Kindern einfach überfordert. Die Art und Weise, wie sie mit ihren Kindern redet... da stößts mir sauer auf... tschuldigung, aber es ist so...

    da frag ich mich: die eine 20 mit 3 Kindern, die andere Mitte 30 mit 4 Kindern... aber wer kann da besser mit seinen Pappenheimern umgehen?

    Naja

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kinderwunsch

    @Astrid:
    ich denke, dass ein Kind auch geplant kommen kann. Es gibt ja auch Leute, die sagen sich irgendwann: so, ab jetzt verhüten wir nicht mehr, jetzt kann ein Kind kommen und auch wenn sie Arbeit haben, sind sie soweit, dass sie derzeit keine Amibitionen mehr ihrer Karriere betreffend mehr haben. Also klar werden sie aus ihrer Arbeit rausgerissen, aber das machen sie gern, weil es für sie einfach der Zeitpunkt ist. Ich weiß aber nicht, ob ich das irgendwann mal so geplant sagen werde....denn irgendwas ist sowieso immer unpassend, "mal sehen, wie es in einem Jahr aussieht, vielleicht ist das Kind dann passender" und dann ist wieder was andres....also es gibt ja Leute, die sagen, dass ihr Kind ein Wunschkind ist, aber letztendlich denke ich, gibt es den perfekten Punkt nicht.

    Zu den beiden Fällen, es sind ja konkrete Fälle, also darf man auch mal ein vorsichtiges Urteil abgeben...der erste Fall klingt da wirklich besser. Ist zwar komisch, mit 20 schon dreifache Mutter zu sein, aber naja...vielleicht wollte sie ja nicht, dass das erste Kind Einzelkind bleibt. So blöd es klingt. Sie wird ihre Gründe haben und dass alle drei den gleichen Vater haben, ehrt sie doch schon mal.
    Und zu der Mitte-30-Jährigen, da sieht man eben, dass es nicht das perfekte Alter gibt, wo man Mutter wird. Man kann es, oder man kann es nicht. Wenn die Zeiten dann noch etwas günstiger und man selbst etwas herangereift ist, umso besser.
    Ich liebe dieses Leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •