Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: die Olympischen Sommerspiele 2008

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard die Olympischen Sommerspiele 2008

    Die Olympischen Sommerspiele 2008 in China haben durch die gigantische Eröffnungsfeier ihren Anfang gefunden.

    Die ersten Duelle sind auch bereits entschieden.

    Werdet ihr euch Sportarten ansehen? Wenn ja welche? Wo fiebert ihr am meisten mit?

    Ich bin natürlich voll und ganz für meine Hockeymannschaften, werde aber versuchen von allen anderen Sportarten wenigstens einmal etwas zu sehen.


  2. #2
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    Ich wollt auch schon einen thread aufmachen, war dann aber zu sehr mit der eröffnungsfeier beschäftig.

    ich schau mir das immer sehr, sehr gerne an. Könnte den ganzen tag davor verbringen.

    Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell man sich dann auf einmal äüber eine sportart auskennt (z.b. Judo). Leichtathletik find ich aber immer noch am interessantesten.

  3. #3
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    nö werds mir nicht angucken. hab mir oympia noch nie angeguckt. irgendwie kann ich den ganzen hype darum auch nicht verstehen. das einzigste was ich manchmal ganz lustig finde ist turmspringen. aber dann auch nur für höchstens 5 minuten, dannach wirds schon wieder langweilig

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    Uui, wollte auch schon nen Thread aufmachen, hab mir aber gedacht, dass das bestimmt noch irgendjemand anderes machen wird
    Hab doch tatsächlich die gesamte Eröffnungsfeier geguckt, die war echt toll!
    Und heute hatte ich auch nichts zu tun und hab dann vorhin ein bisschen Schwimmen und eben Kunstturnen geguckt. Kunstturnen ist cool, das mag ich jetzt
    Ich schau aber nicht gezielt nach Sportarten, sondern schalte einfach immer so mal rein und guck, was grad so läuft...
    Generell freu ich mich aber schon auf Leichtathletik und natürlich aufs Tennis!

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    Endlich habe ich meine erste Hockeyportion bekommen und die Übertragung hat sich gelohnt.
    5:1 gegen GB und spitzenmäßige Tore. Ab dem 3:1 wurde es ein richtiges Fest.

    Was ich aber sehr schlecht finde: Bela Rethy, der Kommentator, den ich beim Fußball schon so hasse, hat das Spiel kommentiert. Der Mann hat keine Ahnung vom Hockey und dementsprechend viel Mist erzählt. Er hatte zwar einen Hockeyspieler zur Unterstützung an seiner Seite, aber leider konnte Herr Rethy sein nicht-wissen unter Beweis stellen.
    Mein absoluter Lieblingssatz war aber
    Zitat Zitat von Rethy
    Was können die Keller-Kinder reißen?
    (Anm. gemeint sind Natascha Keller und Florian Keller)
    Geändert von 23zwerge (10.08.2008 um 17:02 Uhr)


  6. #6

    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    240
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    Ich freu mich am meisten auf die Reiter und Reiterinnen.
    Werde aber auch die anderen Sportarten das ein oder andere Mal anschauen.

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    ich guck Olympia natürlich auch, allerdings hab ich keine bestimmte Favoritensportart, ich schalt einfach den Fernseher an und schau was so kommt (auch wenn das bedeutet dass ich trotz Ferien in den nächsten zwei Wochen ausnahmsweise mal schon früher als am späten Vormittag aufstehen muss, um nicht den Großteil der Spiele zu verpassen^^)

    was das deutsche Team angeht, seh ich allerdings ziemlich schwarz ..... eine Medaille, und dann noch eine bronzene, nach zwei Wettkampftagen ..... die einzigen, denen ich was zutraue, sind die Handballer (auch wenn ich soeben bemerkt habe, dass ich das Handballfinale wohl nicht werde sehen können), die Fußballfrauen und Fabian Hambüchen ^^ (und, um Anne nicht zu verärgern, auch die Hockeymenschen, auch wenn ich gleich dazusagen muss dass ich von diesem Sport wohl auch nicht mehr verstehe als Bela Rethy .... ich finde eigentlich den Kellerkindersatz gar nicht mal so schlecht, irgendwie hat der was ^^)

    die Eröffnungsfeier hab ich auch fast vollständig gesehen, auch wenn ich urlaubsbedingt die erste Hälfte des Showprogramms verpasst habe, und ich war wirklich angetan davon ..... auch wenn mich etwas genervt hat, dass die Kommentatoren immer wieder auf dieses in-Wahrheit-ist-China-ja-ganz-doll-böse-und-vergesst-ja-nicht-die-armen-Tibeter zurückkommen mussten ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8

    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    240
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    Die Olympiade hat ja erst begonnen. Die deutschen Sportler und Sportlerinnen werden ihre Medaillen schon noch holen.

  9. #9
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    Zitat Zitat von 20.Juli Beitrag anzeigen
    ich schau mir das immer sehr, sehr gerne an. Könnte den ganzen tag davor verbringen.
    Ich auch.

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Endlich habe ich meine erste Hockeyportion bekommen und die Übertragung hat sich gelohnt.
    5:1 gegen GB und spitzenmäßige Tore. Ab dem 3:1 wurde es ein richtiges Fest.

    Was ich aber sehr schlecht finde: Bela Rethy, der Kommentator, den ich beim Fußball schon so hasse, hat das Spiel kommentiert.
    Das hab ich auch mit Freuden angeschaut. Bela Rethy hatte ich nicht mitbekommen, da ich das Spiel auf EinsFestival geschaut hatte.
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    ..... auch wenn mich etwas genervt hat, dass die Kommentatoren immer wieder auf dieses in-Wahrheit-ist-China-ja-ganz-doll-böse-und-vergesst-ja-nicht-die-armen-Tibeter zurückkommen mussten ^^
    Ich fand den Abschlusskommentar von Sandra Maischberger sehr passend: "Beeindruckend, aber kühl." Irgendwie war die Show schon zu perfekt und für meinen Geschmack waren es ein wenig zu viel Massenchoreographien.

    Am meisten freue ich auf Wettkämpfe, die normalerweise gar nicht im TV zu sehen sind. Beim letzten Mal hatte ich z.B. beim Schießen die Trap- und Skeet-Wettbewerbe gesehen. Die waren dann spannender als ich im Vorfeld erwartet hatte und somit werde ich dieses Mal auch schauen, dass ich die Übertragungen sehen kann (vermutlich auf den Digitalkanälen und nicht im Hauptprogramm).

    Nach zwei Wettkampftagen kann ich sagen, dass mich ein wenig die TV-Übertragung aufregt. Die Sender sollten kennzeichnen, ob sie live oder von Band senden. Am Samstagvormittag z.B. sendeten ARD, EinsFestival und EuroSport alle das Rad-Straßenrennen. Von ARD oder EinsFestival hätte ja wenigstens ein Sender zu Deutschland gegen Nigeria im Frauenfußball schalten können und nicht erst beide Sender ab der 30. Spielminute.

    @Halliwelli: Tennis wird wohl bei ARD/ZDF sehr wenig übertragen. Da werden vermutlich nur die Partien mit deutscher Beteiligung übertragen und das vielleicht auch nur auf den Digitalkanälen in vollen Länge.
    P.S.: Noch etwas Klugscheißerei am Ende: Im Moment ist keine Olympiade, denn Olympiade bezeichnet die Zeit zwischen zwei olympischen Spielen.
    Thomas

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    Zitat Zitat von stonefield Beitrag anzeigen
    P.S.: Noch etwas Klugscheißerei am Ende: Im Moment ist keine Olympiade, denn Olympiade bezeichnet die Zeit zwischen zwei olympischen Spielen.
    Also Olympiade ist der Vierjahreszeitraum. Und soweit ich informiert war, ab Spielbeginn. In einer vielbändigen deutschen Enzyklopädie (nicht Brockhaus) konnte ich hingegen lesen, dass die Spiele den Abschluss der Olympiade bilden. Was immer das heißt - so oder so sind die Spiele auch Teil des Vierjahreszeitraums. Insofern ist jetzt Olympiade. Aber stimmt völlig, die Leute verwechseln die beiden Begriffe immer.

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2011
    Von straßenköter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:21
  2. Wichteln 2008
    Von Juli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 16:55
  3. 07.06.2008 - Innsbruck, Bergisel Arena (EM 2008)
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 23:22
  4. Csd 2008
    Von straßenköter im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •