Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo u.a. mit Juli

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo u.a. mit Juli

    Auch wenn wohl kaum jemand von uns da war soll es einen kleinen Bericht geben.
    Die ganze Veranstaltung ging gar nicht so lang. Um kurz nach 22 Uhr war es vorbei (ca. 20.15 Uhr hat es angefangen).
    Bevor es anfing wurde mit dem Publikum quasi gespielt. Die verschiedenen Kameras wurden immer wieder auf verschiedene Menschen im Publikum gezeigt. Die Reaktionen waren zu Teil sehr lustig. Dieses Spielchen hat fast jeden wunderbar unterhalten - auch Marcel (Er stand bei uns in der Nähe und sein Händegewedel wurde auf der Leinwand gezeigt)
    Angefangen wurde mit Rhythms Del Mundo, danach kam Adel zusammen mit Rhythmus Del Mundo (Song: "Wenn ich tot bin").
    Nach nicht so langer Zeit wurde dann auch Juli angesagt (ich glaube sogar gleich als 2. Gast, aber ich bin mir nicht mehr sicher). Auf die Bühne kamen Eva und Jonas. Die Damen in meinem Umkreis fragten sich verwundert, ob sie denn schon immer Blond gewesen sei. Interessant, dass es noch immer Menschen gibt, die das nicht wissen.
    Sie haben, zusammen mit der Rhythms del mundo, Dieses Leben gespielt. Danach konnte Eva, den Anschein nach erleichtert, von der Bühne. Jonas natürlich auch
    Die Reihenfolge der anderen Künstler weiß ich jetzt nicht mehr. Weitere Künstler auf der Bühne waren Steffi (Silbermond), Jan Delay, 2Raumwohnung, Culcha (ein Teil von ihnen hat auch moderiert). Adel hat dann auch einen weiteren Song (vom selben Stern) gespielt.

    Kurz vor 2Raumwohnung hatte ich mich aus der Masse verabschiedet, um mich irgendwo hinzusetzen. Ich hatte dann auch einen schönen Platz mit einer super Sicht auf die Bühne und auf alles andere, was von Interesse war (z.B. zwei junge Mädels, die völlig begeistert ein Bild von Eva gemacht haben, sich dann aber nicht getraut haben sie mal direkt zu fragen- was ich persönlich wohl auch nicht gemacht hätte, denn Eva war durchaus beschäftigt).
    Kurz vor dem Schluss der Veranstaltung fand Mira schließlich Eva, bat sie in den Backstage- Bereich, denn der letzte Song sollte ein Song mit Rhythmus Del Mundo und allen beteiligten Künstlern sein. Ein Hoch auf meine Sicht, denn so hatte ich genug Zeit mich darauf vorzubereiten, es in Bild und Ton festzuhalten. Nach und nach kamen die Musiker auf die Bühne, darunter auch Jonas, Simon, Eva und Dedi. Simon übernahm irgendwelche Rasseln (sorry, ich habe keine Ahnung wie man das nennt) und Dedi wurde ein Mikro in die Hand gedrückt - womit er eher unbeholfen hantierte.
    Kurz vor Schluss flitzte auch Marcel in den Backstagebereich, aber auf der Bühne tauchte er nicht mehr auf.

    Alles in allem war es eine ganz angenehme Veranstaltung. Die Versionen klingen live viel besser als die Aufnahmen und der Mix war auch angenehm.

    Und morgen gehts zur IFA

    Bilder gibt es natürlich auch, aber von Juli habe ich glaube ich keines. ^^
    Geändert von 23zwerge (01.09.2008 um 00:39 Uhr)


  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo u.a. mit Juli

    willkommen zurück und danke für deinen Bericht

    angesichts der Länge oder viel mehr Nichtlänge des Juliauftritts bin ich nicht enttäuscht, dass ich nicht dabei war (höchstens weil ich sonst Anne gesehen hätte ^^ *schleim*); und deinen Beschreibungen nach zu urteilen scheint es auch für die Julis nicht gerade das Nonplusultra ihrer musikalischen Karriere gewesen zu sein

    irgendwie kann ich mir grad sehr lebhaft vorstellen, wie Herr Römer in die Kamera winkt und ganz aus dem Häuschen ist, dass er sich auch mal im Fernsehen sieht

    denn Eva war durchaus beschäftigt
    hm, vielleicht liegt das nur dran dass ich ein Kerl bin, aber für mich wirkt dieser Satz irgendwie zweideutig ^^

    Simon übernahm irgendwelche Rasseln (sorry, ich habe keine Ahnung wie man das nennt)
    so was hier?

    und waaaarum hast du keine Fotos von Juli gemacht? (ich hätte das, selbst wenn die Band mich nicht interessieren würde, schon allein deshalb getan um die Menschen im Juliforum zu erfreuen ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo u.a. mit Juli

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    ja genau. so ein Teil war das ^^

    und waaaarum hast du keine Fotos von Juli gemacht?
    ich habe das in Bild und Ton festgehalten, da konnte ich kein Bild machen. Ich habe ein Bild gemacht, muss aber erst sehen, ob das überhaupt scharf ist (was ich bezweifel)


  4. #4
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo u.a. mit Juli

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Die Damen in meinem Umkreis fragten sich verwundert, ob sie denn schon immer Blond gewesen sei.
    Wie?? Blond?? Doch nicht etwa die Sängerin Juli, oder?

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    und Dedi wurde ein Mikro in die Hand gedrückt - womit er eher unbeholfen hantierte.
    Oh, durfte er singen?

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Kurz vor Schluss flitzte auch Marcel in den Backstagebereich, aber auf der Bühne tauchte er nicht mehr auf.
    Ja, das ist Marcel.

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Und morgen gehts zur IFA
    Viel Spaß!


    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    hm, vielleicht liegt das nur dran dass ich ein Kerl bin, aber für mich wirkt dieser Satz irgendwie zweideutig ^^
    Für mich nicht.
    JULI-Süchtig

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo u.a. mit Juli

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Wie?? Blond?? Doch nicht etwa die Sängerin Juli, oder?
    eine Weile vor dem Anfang stand Steffi zum Interview draußen. Ein Fan rannte völlig begeistert hin, lies ein Foto machen und kam überglücklich zurück. Daraufhin haben wir intensiv darüber nachgedacht (bewusst laut), wer denn die Frau sei. Ob es denn die Sängerin von Juli - ja wie hieß sie denn - ach ja, Juli- ist. Schließlich kamen wir darauf, dass es die Sängerin von Silbermond ist. Wie heißt sie denn? Vorname: Silber Nachname Mond? Nee, Mond Silber


    Oh, durfte er singen?
    Ja, hat er aber nur ganz kurz, danach hat er das Mikro gar nicht mehr beachtet


Ähnliche Themen

  1. "Dieses Leben" mit Rhythms del Mundo als Single?
    Von rovo im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 13:52
  2. 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo mit u.a. Juli
    Von Lucian im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 23:54
  3. 2 Karten für IFA Berlin, Rhythms del Mundo mit u.a. Juli
    Von 23zwerge im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 12:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •