Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Thread (vorläufig ohne Titel)

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard Thread (vorläufig ohne Titel)

    Heute morgen hab ich die erste gedruckte Nummer von einestages - das kennt ihr vielleicht als Zeitgeist-Rubrik bei Spiegel Online - gesehen.
    Und das Titelcover hat mich dann schon an was erinnert...

    Seht ihr auch manchmal im Alltag Dinge - Aufschriften, Gegenstände, Juli-Relikte - die euch sofort an JULI erinnern, auch wenn sie wie hier nicht direkt mit JULI zu tun haben?
    Habt ihr sowas schon gesehen und fotografiert? Habt ihr Lust, das hier zu zeigen?


    Bevor der große Proteststurm einsetzt und der Thread geschlossen wird, bevor ihn mehr als drei Leute gesehen haben möchte ich gern noch sagen, dass ich es sehr lustig und interessant finde, sowas einfach zu sammeln.
    Hier geht es nicht um Artikel oder ähnliches über JULI, wofür es andere Threads oder eigene Themen gibt. Ich hab auch nach einem entsprechenden Thread gesucht, aber keinen gefunden.^^

  2. #2
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Dinge, die euch an "Juli" erinnern, aber nichts direkt damit zu tun haben

    Mein Geburtstag ^^

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Dinge, die euch an "Juli" erinnern, aber nichts direkt damit zu tun haben

    Kann man sowas nicht im "1000 Anzeichen Juli-Fan"-Thread sammeln?

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Dinge, die euch an "Juli" erinnern, aber nichts direkt damit zu tun haben

    also ich find die Idee cool ... wüsste auch so einiges, was ich hier bei Gelegenheit noch posten werde
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Dinge, die euch an "Juli" erinnern, aber nichts direkt damit zu tun haben

    Wer immer schon so fleißig war, den Thread-Titel zu ändern und ihn damit unnötig mindestens um das doppelte verlängert hat - er war nämlich absichtlich kurz gefasst und lautete mit voller Absicht und durchdacht "Irgendwas "von Juli" gesehen"...

    ...dem sei gesagt, dass es keineswegs nur um Sachen gehen soll, die nicht direkt mit Juli zu tun haben, sondern z.B. wenn ihr etwas findet, wo ihr es nicht erwartet, wenn ihr z.B. irgendwo ein Juli-Poster oder ein Textzitat gedruckt seht, wo ihr es überhaupt nicht vermutet. Es geht eher darum, dass Ähnlichkeiten auch zufällig sein können.^^

    Und seit wann haben Fotos was bei den 1000 Anzeichen zu suchen? Wird doch keiner gezwungen. Schließlich geht's darum, Spaß daran zu haben.

    @Steffen - ich auch...

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Dinge, die euch an "Juli" erinnern, aber nichts direkt damit zu tun haben

    Dein Thread ist ne Gute Idee

    Ich sammel noch bisschen Zeugs und poste in ein paar Tagen nochmal.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  7. #7
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Dinge, die euch an "Juli" erinnern, aber nichts direkt damit zu tun haben

    Zitat Zitat von kaiku Beitrag anzeigen
    Wer immer schon so fleißig war, den Thread-Titel zu ändern und ihn damit unnötig mindestens um das doppelte verlängert hat - er war nämlich absichtlich kurz gefasst und lautete mit voller Absicht und durchdacht "Irgendwas "von Juli" gesehen"...
    Ich habe ihn zwar nicht geändert, allerdings war mir auch aufgefallen, dass die Überschrift nicht zu dem passte, was du im ersten Beitrag geschrieben hast. "Irgendwas 'von Juli'" ist eine CD, ein Foto, ein Autogramm, ein Poster, ein Kommentar in einer Zeitung... Als Beispiel kam dann allerdings ein Bild einer Zeitschrift, die nichts mit JULI zu tun hat. Die jedoch deshalb an JULI erinnert, weil dort ein Songtitel verwendet wird. Von daher passt der neue Threadtitel zu dem Beispiel, das du vorgestellt hast.

    In deinem zweiten Beitrag klingt das schon anders, dort schreibst du eher die Sachen, die ich unter dem ursprünglichen Titel erwartet hätte. Zu dem aber wie gesagt das erste Beispiel nicht passt.

    Also sollten wir vielleicht erstmal definieren, um was genau es eigentlich gehen soll und dann einen Titel suchen, der das treffend beschreibt:
    1. Dinge, die direkt mit JULI verbunden sind, aber in dieser Situation unerwartet sind (z.B. ein JULI-Album im CD-Regal eines Heavy-Metal-Fans oder ein an einem Auftrittsort zurückgebliebener Gegenstand wie etwa eine Ausschilderung)
    2. Dinge, die NICHTS direkt mit den JULIs zu tun haben, aber trotzdem an sie erinnern (z.B. diese Zeitschrift oder ein Buch/Artikel, in dem eher zufällig )
    3. Eine Mischung aus beidem
    4. Etwas anderes
    JULI-Süchtig

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Dinge, die euch an "Juli" erinnern, aber nichts direkt damit zu tun haben

    Ich find das ehrlich gesagt etwas schade, was hier passiert.
    Die Idee war eigentlich etwas was Spaß machen sollte und einige haben das auch genau verstanden und mir das gestern auch schon mitgeteilt.

    Aber es ging eben "nur" um die Eröfnung eines Themas. Jetzt erfahr ich hier, dass ich erstmal eine Art Gesetzeskommentar hätte verfasen müssen, um gleich 100%ig vorzudefinieren, was man alles darunter zu verstehen hat und was nicht. Das nimmt den Spaß und das macht mich traurig. Ein Thema wird schon nach einem Inhalt totgeredet.

    Und der Titel gefällt mir nicht, ich sagte es schon, weil er viel zu lang ist. Das stört mich, weil nämlich mein Name drunter steht und es so aussieht als hätte ich das geschrieben. Und er ist obendrein falsch, weil es so aussieht, als dürften hier nur die erwähnten zufälligen Ähnlichkeiten genannt werden und nichts, was "tatsächlich Juli" ist, weil man wo was entdeckt hat wo man's nicht erwartet.

    Es ging um Dinge die an Juli erinnern, bei denen Ähnlichkeiten auch zufällig sein können. Was ist daran kompliziert?
    Sowas gibt's in anderen Foren schon lange und funktioniert sogar sehr gut und ist lustig.
    Bei uns offenbar nicht.

  9. #9
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Dinge, die euch an "Juli" erinnern, aber nichts direkt damit zu tun haben

    Ich finde das ehrlich gesagt etwas schade, was hier passiert.

    Es drängt sich mir gerade leicht der Eindruck auf, als sei euch das Äußere wichtiger als Inhalte. Ich wünsche mir sehr, ich deute eure Ausführungen hier falsch.

    Da inzwischen nicht nur jeder Deutschlehrer hier an der Stelle ein dickes rotes "Thema verfehlt" schreiben würde, sondern mich das ge-eiere hier gerade selbst etwas nervt, verschiebe ich den Thread jetzt erstmal dahin, wo er dem Inhalt nach hingehört und benenne ihn um, um diesem ursprünglichen Gedanken einen neuen Start zu ermöglichen - damit der neue (eigentliche) Thread nicht mit diesem administrativen Kram beginnt (ich hoffe, das ist auch in eurem Interesse?).

    Lieber kaiku, du darfst gerne einen neuen Thread eröffnen, das Thema an sich erschien mir sehr interessant.

    Zu deinem "Problem" möchte ich noch anmerken, dass ich den ursprünglichen Titel leider sehr unklar oder unglücklich formuliert fand und seine Kürze da auch nicht weiter half, und ich mich an deiner relativ klaren Erklärung, was du hier erwartest, orientiert habe, um es dann so zu schreiben, dass man ohne den Einleitungstext zu lesen schon weiß, worum es geht. Hier muss man keineswegs einen Gesetzestext verfassen. Nur gehe ich davon aus, dass wenn man es schon relativ klar schreibt, was man sich vorstellt, dass man das auch so meint.

    Die Art und Weise, wie du dich hierzu äußerst, finde ich allerdings weder der Sache dienlich noch scheint sie mir an einer Lösung eines für dich bestehenden Problems interessiert zu sein.

    Ich stelle fest, dass ich, als ich den Titel änderte, den Fehler machte, das nicht im Beitrag noch zu vermerken. Sollte dadurch erst die Notwendigkeit entstanden sein, das hier im Forum anzusprechen, dann liegt dieses Versäumnis vollkommen bei mir. Das werde ich in Zukunft anders machen. Aus Fehlern lernt man.

    Sollten euch auch schlicht die Kontaktmöglichkeiten nicht bekannt sein, möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch den Kontakt-Knopf rechts unten auf jeder Seite des Forums zu zeigen, mit dem sofort eine Mail an mich verschickt wird. Hier kann ich bei Problemen oder Fragen schnell reagieren und dann - sollte ich den Titel nicht geändert haben, um beim Beispiel zu bleiben - den betreffenden Moderator schnell ausfindig machen und die Sache besprechen. Man kann mir auch eine PM schreiben, den Moderatoren eine PM schreiben oder an die im Impressum stehende Mailadresse eine Mail schreiben. An Kontaktmöglichkeiten mangelt es nicht.
    Geändert von th (10.09.2008 um 14:23 Uhr)
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #10
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Thread (vorläufig ohne Titel)

    Nachtrag:
    Ich habe den Threadtitel jetzt erstmal entfernt, denn es geht ja im Moment gar nicht mehr darum, außer einer Meldung zum Thema.

    Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, wie wir mit diesem Thread verfahren sollen, und wie der neue Thread zum eigentlichen Thema heißen könnte, damit es klar ist und möglichst kurz?

    Wenn ich jetzt noch einmal Thread schreibe, platzt der Thread *peng*
    Geändert von th (10.09.2008 um 15:30 Uhr)
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

Ähnliche Themen

  1. Filme ohne Geschmack
    Von Lis25 im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 15:15
  2. Titel 12 des Albums
    Von arusha-bln im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 13:08
  3. Juli-Chat ist vorläufig im Testbetrieb online.
    Von th im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 22:37
  4. Trouble Ohne Paddel
    Von Silberrose im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •