Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Marnie

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard Marnie

    Marnie ist eine Rockband hier in Berlin,
    die ich letzte Woche bei einem Wettbewerb gesehen habe. Sie kamen beim Publikum sehr gut an, haben aber leider keinen Preis gewonnen. Und ich war da zur Unterstützung einer anderen Band (mit Erfolg), aber alle fanden, dass das mit Marnie schade war.

    Diese Woche (16.-22.9) kann man hier beim Stern für sie voten. Das geht ohne Anmeldung, also seid doch so nett und gebt ihnen die volle Punktzahl.

    Sie sind eine richtig richtig tolle Live-Band. Ich hab hier und da ein paar eigene Bilder von (L)emmy, der Sängerin und der ganzen Band.

    Anhören könnt ihr euch das auch unter www.marniemusic.com und bei Myspace unter www.myspace.com/wearemarnie. Die haben schon das Potenzial bekannter zu werden.

    Sie sind übrigens auch schon mit Juli aufgetreten, am 8.12.07 in Bochum.
    Und sobald sie hier wieder live zu sehen sind, werd ich gern hingehen...^^
    Geändert von rovo (19.09.2008 um 17:27 Uhr) Grund: Links korrigiert

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Marnie

    Habe ich eigentlich schon böse über die Band gesprochen? Nein? Dann will ich es hiermit erledigen. Eine der langweiligsten Bands, die ich bis jetzt erleben musste. Leider Gottes auch noch auf dem Kain Konzert.

    Von dieser Band ist mir kaum etwas in Erinnerung geblieben. Ich weiß nur noch, dass der Ton zum kotzen war (sehr, sehr viel Bass), die Dame den Sinn vom Mikro nicht verstanden hat. Sie können live aber unterhalten, das muss ich sagen.

    Schlecht sind sie nicht(ich musste schon weitaus schlimmere Bands erleben), aber etwas besonderes sind sie nicht. Ein Teil der musikalischen Masse aus Berlin.


  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Marnie

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Leider Gottes auch noch auf dem Kain Konzert.
    Worin das Hauptproblem bestehen dürfte.


    Ich hab ja gesagt, alle Leute mit denen ich da war, waren von Marnie ziemlich begeistert, ist also keine Einzelmeinung. Und (L)emmy ist richtig geil auf der Bühne, sie erinnert u.a. an Jennifer Rostock. Und live unterhalten zu können ist auch alles andere als selbstverständlich.^^
    Na, die musikalische Masse hat offenbar ziemlich hohes Niveau...

    Aber wie gesagt, es geht auch um das Voting beim Stern.^^

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Marnie

    Zitat Zitat von kaiku Beitrag anzeigen
    Worin das Hauptproblem bestehen dürfte.
    eben nicht, denn das
    sie erinnert u.a. an Jennifer Rostock.
    ist mein persönlich größtes Problem. Mir fallen auch weitere Bands ein, mit denen man sie stark vergleichen kann - Masse.

    Hohes Niveau ist für mich erst dann, wenn die Band in Erinnerung bleibt.


  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Marnie

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    das ist mein persönlich größtes Problem.
    Meins nicht. Sie ist Sängerin und keine Imitatorin. Mir fiel sofort noch ein weiterer Name ein und das find ich ein Kompliment für (L)emmy.
    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Hohes Niveau ist für mich erst dann, wenn die Band in Erinnerung bleibt.
    Das trifft hier zu.
    Halte ich fest, dass DIR persönlich die Band nicht gefällt. Zwingt dich auch niemand und ist keine Aussage, ob Marnie an sich gut ist oder nicht. Deswegen kann es sich jeder selbst anhören. Darum stehn die links da.

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Marnie

    Zitat Zitat von kaiku Beitrag anzeigen
    Meins nicht. Sie ist Sängerin und keine Imitatorin. Mir fiel sofort noch ein weiterer Name ein und das find ich ein Kompliment für (L)emmy.
    Welcher denn? ^^

    Ich habe auch nie in der Mehrzahl gesprochen, sondern immer von mir selbst. (Das ist auch klar zu erlesen)
    Ich wollte aber, so wie man es in einem Forum machen kann, meine Meinung zu der Band schreiben. Wir müssen ja nicht jede Band anhimmeln, für die es einen Thread gibt.


  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Marnie

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Welcher denn? ^^

    Ich habe auch nie in der Mehrzahl gesprochen, sondern immer von mir selbst. (Das ist auch klar zu erlesen)
    Ich wollte aber, so wie man es in einem Forum machen kann, meine Meinung zu der Band schreiben. Wir müssen ja nicht jede Band anhimmeln, für die es einen Thread gibt.
    Welche Sängerin noch? Naja, das ist nicht sehr schwer... (aber mehrere Leute haben die zwei Namen genannt).
    Nein und natürlich musst du sie nicht anhimmeln, ich fand sie toll (und nicht nur ich) und deshalb ermuntere ich alle, sich das mal beim Stern anzusehen. Dass sie bei Wettbewerben auftreten dürfen (wie letzten Mittwoch) spricht auch dafür, dass noch ein paar Leute sie interessant finden.
    Übrigens ist es ganz gut, dass du diesem Thread schon eine Aufmerksamkeit verschafft hast, die er sonst nie bekommen hätte.^^

  8. #8
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Marnie

    ich hab mir jetzt mal die Songs auf Myspace angehört .... und ich muss sagen, mir gefallen sie gut; aber andererseits fehlt irgendwie was das der Band das Besondere gibt, also was sie von anderen Bands unterscheidet und wodurch sie sich nicht nur anhört wie 'jede' Band (ich hoffe man versteht was ich meine^^)

    ob sie live toll klingen oder miserabel, kann ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Marnie

    Na es ist live nicht so, dass sie total rausfallen. Aber sie wirken dadurch nicht mittelmäßig, das wären zwei verschiedene Dinge.
    Wie sie live wirken - ich knn dir sagen, dass sie von uns so lauten Beifall bekommen haben, dass uns jemand da schon gebremst hat, wir waren wie erwähnt NICHT wegen Marnie da, was man aber glatt hätte denken können (Marnie waren die ersten).

    Naja, gewonnen hat an dem Abend jemand, der wirklich total rausfällt, die hier...

    Übrigens kann ich nichts dafür, dass sich das 3.Foto im 1.Beitrag nicht richtig öffnet (das mit der Band), Robert hat noch versucht, den link anzupassen, hat aber leider nichts gebracht. Für Google sieht es offenbar aus, als ob jemand das Foto klauen will...

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Marnie

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    ich hab mir jetzt mal die Songs auf Myspace angehört .... und ich muss sagen, mir gefallen sie gut; aber andererseits fehlt irgendwie was das der Band das Besondere gibt, also was sie von anderen Bands unterscheidet und wodurch sie sich nicht nur anhört wie 'jede' Band (ich hoffe man versteht was ich meine^^)
    Steffen, ich kann dir ausnahmsweise mal voll und ganz zustimmen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •