Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Paulsrekorder

  1. #1
    Avatar von Jana²
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Paulsrekorder

    Noch kein Thread zu Paulsrekorder, mir bleibt also die Ehre, diesen zu eröffnen:

    Die meisten von euch kennen PAULSREKORDER wahrscheinlich vom Bundesvision Song Contest 2008, bei dem sie ihr Bundesland Bremen mit ihrer Debüt-Single "Anna" vertreten haben.

    Seit dem haben die fünf Bremer (David, Frederik, Jonas, Kai und Sebastian) an ihrem Debüt-Album "Hier und oben" gebastelt, das am 19.9. (heute!) erschienen ist.

    Da sie aktuell Künstler des Monats bei Alles im Einklang sind, zitiere ich mal die sehr treffende Beschreibung ihrer Musik:

    Paulsrekorder wurden bereits mit allen deutschen Bands verglichen, die zwischen den 80igern und heute die Szene bevölkerten.
    Und dabei gibt es gar keine Schublade, in die man sie stecken kann. Sie sind ein bisschen Disco, ein bisschen NDW, ein bisschen Rock, ein bisschen Pop, ein bisschen schräg, ein bisschen laut, ein bisschen verrückt, ein bisschen von allem, in einer perfekten Symbiose.
    [Quelle: http://www.myspace.com/allesimeinklang]

    Was gibt es noch zu sagen? Vielleicht noch, dass sie für mich eine der spannendsten Newcomerbands sind, die Deutschland zu bieten hat. Und dass sie den JLTA 2005/2006 sehr erfolgreich bestritten haben und nicht zuletzt dort die Herzen vieler Fans im Sturm eroberten.

    Am Montag (22.9.) sind Paulsrekorder übrigens zu Gast bei Viva Live!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Paulsrekorder

    Oha! Das es zu Paulsrekorder noch keinen Thread gab, wundert mich (genauso wie es mich damals gewundert hatte, dass es keinen Thread für Radiopilot gab ).
    Den Auftritt beim Bundesvision Song Contest 2008 fand ich nicht so berauschend. Keine Ahnung woran es lag, vermutlich lag es an dem Song. Als ich die Band im Mai in Wesel zum ersten Mal auf der Bühen sah, war ich ziemlich begeistert. Sogar der Song "Anna" gefällt mir seitdem gut

    Das Album finde ich klasse, auch wenn es einen, bzw. Songs gibt die mir nicht so wirklich zusagen. Aber ingesamt ist das Album super.

    Zitat Zitat von Jana² Beitrag anzeigen
    Am Montag (22.9.) sind Paulsrekorder übrigens zu Gast bei Viva Live!
    Hehe, das werde ich mir natürlich anschauen! (sofern ich es nicht schon wieder vergesse -___-")
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  3. #3
    Avatar von Jana²
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Paulsrekorder

    Hehe. Bei dem BuViSoCo hatten wir ja vom Streetteam aus zusammen mit Radiopilot eine Voting-Party für Paule organisiert. Das war lustig, haben alle richtig mitgefiebert, in den Werbepausen Paule- und rp_Kram verlost, und - natürlich - kräftig gevotet. Am Ende sind sie ja auch ganz gut dabei weggekommen, fand ich.

    Habe sie leider schon ewig nicht mehr live gesehen, ziemlich genau ein Jahr! Ich hoffe die Tour kommt bald Denn Paulsrekorder sind, wie so viele, eine Live-Band! Live unschlagbar!

    Das Album find ich auch super, sehr zu empfehlen!

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Neustadt
    Alter
    40
    Beiträge
    96
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Paulsrekorder

    jaaa paulsrekorder
    kenn ich auch durch den buvisoco und ich war begeistert und ich habe die ehre paulsrekorder als support von revolverheld am 3.10. in flensburg endlich live zu erleben. ich freu mich schon sooo riesig drauf
    das album hab ich bis jetzt 1 mal gehört und kann noch nichts genaueres zu sagen, aber das folgt noch

  5. #5
    Avatar von Jana²
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Paulsrekorder

    Zitat Zitat von silbermoendchen Beitrag anzeigen
    das album hab ich bis jetzt 1 mal gehört und kann noch nichts genaueres zu sagen, aber das folgt noch
    Und? Zu welchem Urteil kommen Sie?

  6. #6
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Paulsrekorder

    Paulsrekorder finde ich klasse, seit dem BuViSoCo stehe ich total auf sie.
    Das Album habe ich auch. Ehrlich gesagt habe ich mir davon etwas mehr versprochen. Ich finde es gut, aber nachdem ich damals die Maxi gekauft habe und darauf die B-Seite gehört habe, war ich total baff. Meine Erwartungen waren daher dementsprechend hoch und wurden leider nicht erfüllt. Trotzdem ist es ein schönes Album.

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Paulsrekorder

    Ich habe das Album seit gestern und es gefält mir gut.
    Rhytmus Videoclip ist toll, und außerdem mag ich den Chorus von An, mach mich aus sehr.
    4einhalb von 5 Sternen
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  8. #8
    Avatar von Jana²
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Paulsrekorder

    Hattet ihr alle den Paule-Aufkleber im Album?

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Paulsrekorder

    Nein

    Jedenfalls keinen gefunden, aber da dürfte auch keiner sein.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  10. #10
    Avatar von Jana²
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Paulsrekorder

    Übrigens sind auch Paulsrekorder in den BRAVO-Charts vertreten! Und das sogar auf den oberen Rängen.

    Voten für Paule kann man unter: http://www1.bravo.de/online/render.php?render=000888

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •