Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Kussverbot an Österreichischer Schule

  1. #1
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Kussverbot an Österreichischer Schule

    Also, es gibt ja so manches, was österreichische Schulen besonders macht... Hausschuhpflicht *g*, an vielen Schulen Unterricht am Samstag...

    aber das übertrifft doch alles: an einer österreichischen Hauptschule gibt's neuerdings ein Kussverbot. Ich hab heut morgen im Radio einen Bericht darüber gehört. Die Lehrer haben sich über die allzu "innigen Begrüßungen" der Schüler beschwert.

    Zuerst fand ichs ja Wahnsinn aber wenn man's bedenkt: an einer Hauptschule sind die Schüler zwischen 10 und 14 Jahren alt. Muss man sich wirklich in dem Alter schon gegenseitig abschmusen? Ich kann mich an Leute bei uns an der Schule erinnern (gut, wir waren aber auch zwischen 16 und 20), es war ein Wunder, dass der A. seine Freundin am Gang auf dem Sofa nicht gleich flach gelegt hat. Sowas ist doch wirklich unnötig.

    Auf der anderen Seite glaub ich nicht, dass dieses Verbot etwas bringt. Die Schüler werdens ja doch nicht einhalten, das machts doch erst richtig interessant. "Ich hab zum Direktor gemusst. Hab mich beim Knutschen erwischen lassen". Außerdem: okay, wär in dem Alter noch nicht notwendig, aber ist es deswegen gleich ein Drama?

    Die Eltern beschweren sich angeblich auch schon über diese Maßnahme, die ihnen lächerlich erscheint.
    Geändert von Astrid (22.11.2008 um 22:27 Uhr)

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kussverbot an Österreichischer Schule

    ihr Österreicher solltet froh sein, dass es die USA gibt .... sonst wärt ihr, euren Sitten und Gebräuchen nach zu urteilen, das bizarrste und befremdlichste Land der Erde


    allein schon dass selbst du tatsächlich noch drüber nachdenkst, ob an dieser Anordnung nicht doch noch was Sinnvolles dran ist, zeigt mir, dass es wohl doch noch nicht bis in alle Winkel eures schönen Landes durchgedrungen ist, dass das k.u.k.-Zeitalter schon seit einigen Jahren vorüber ist
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kussverbot an Österreichischer Schule

    Hab auch davon gehört, mich erst mal schief gelacht als ich gehört habe dass das nicht nur von den Lehrern ausgeht, sondern auch von den Eltern? Hallo? Haben die Angst die könnten was verpassen?

    Um mal ernst zu bleiben: Bei uns an der Schule hält sich das doch sehr in grenzen, und würde man das Verbieten würde es auch niemanden auffallen. Ist doch schön. Demnächst werden auch Jungen udn Mädchen im Klassenzimmer seperiert und die bösen Blicke und gespräche zu unterbinden.

    Und wenns eingeführt wird, läuft es genauso wies Handyverbot ab. Alle machen es, und keiner schert sich drum.

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kussverbot an Österreichischer Schule

    Zitat Zitat von 20.Juli Beitrag anzeigen
    Und wenns eingeführt wird, läuft es genauso wies Handyverbot ab. Alle machen es, und keiner schert sich drum.
    "Packs weg jetzt" ?

    Ich finds sinnlos. Jeder darf doch selber entscheiden, ob er jetzt in aller Öffentlichkeit knutschen will oder nicht. Solange er niemanden anderen damit belästigt, ist das doch die eigene Entscheidung.
    Ich find das Verbot sehr sinnlos. Muss alles verboten werden?
    Selbst wenn die Schüler/innen höchstens 14 sind. Dann sollte man den Lehrern auch verbieten, dass sie im Unterricht Kaffee trinken. Ist ein genauso unsinniges Verbot, meiner Meinung nach.

    Nein, ich knutsche nicht mitten auf dem Gang...
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  5. #5

    Mitglied seit
    08.02.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    290
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 9x in 8 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kussverbot an Österreichischer Schule

    An meiner alten Schule hat mal ein Klassenkamerad einen Verweis bekommen, weil er in der Pause im Gang seine Freundin geküsst hatte. Allerdings ging das nicht von der Schule aus, sondern von der einen Lehrkraft, die Pausenaufsicht hatte. Die Mutter von ihm hatte sich dann mit der Lehrerin angelegt und hat ihr gesagt, sie könnte ihrem Kind nicht verbieten seine Freundin zu küssen.

    Aber sag mal, habt ihr wirklich ne Hausschuhpflicht?

  6. #6
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Kussverbot an Österreichischer Schule

    haha ein kussverbot? im ernst? seehr lustig

    14jährige sind meiner meinung nach durchaus alt genug um sich mal ein küsschen zu geben. ich kenn einige leute, die schon (weit) vor ihrem 14. geburtstag ihre unschuld verloren haben. letzteres find ich zwar nicht so toll, aber so ein harmloser kuss soll ihnen doch mal gestattet sein. außerdem ist küssen doch etwas schönes, ein zeichen von zuneigung, warum sollte man das verbieten?! und ob die jetzt in der schule oder 20m davon entfernt küssen, ist doch auch egal

  7. #7
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kussverbot an Österreichischer Schule

    @ esiststeffen

    Naja, dem Österreicher liegt sehr viel an seinem "der lebt noch in der Kaiserzeit"-Image. Alleine die Kaffeehäuser in Wien. Es gibt Werbung hierzulande für das "altwiener Kaffeehaus" auf dem ein typischer Oberkellner mit Geschirrlappen über dem Unterarm mit einem Tablett mit Kaffee und Wasser sich nach vorn über verbeugt und darunter steht "es lebe die Endloszeit!"

    das http://www.hofburg.com/cms/upload/he...kaffeehaus.jpg ist in Wien ein Kaffeehaus

    @ Lucian
    Ja, wir haben eine Hausschuhpflicht. Die gilt durchgehend für alle Klassen bis zum Abitur.
    Hier http://www.gymzell.at/uploads/medium...2005_6a_hp.jpg ein Klassenfoto als Beweis
    Du solltest erst mal unsere Abi-Bälle sehen. Die sehen aus wie das, was man bei euch als "Debütantenbälle" bezeichnet. Die, die den Ball eröffnen (Abiturienten) haben Kleidervorschrift.
    Buben: schwarzer Anzug, weiße Handschuhe
    Mädchen: weiße Kleider, weiße Handschuhe
    Getanzt wird nach einer Einlage, die nach einem Thema abläuft ... man glaubt es kaum ... WALZER
    Hier http://www.gym-knittelfeld.asn-graz....aball_07-1.jpg ein Foto

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kussverbot an Österreichischer Schule

    Na, manche Vorschrift find ich schon nicht schlecht, zb. die Hausschuhpflicht. Aber das Kussverbot dagegen ist blödsinn...

  9. #9
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kussverbot an Österreichischer Schule

    Ehrlich gesagt, ich finde ein Kussverbot aber auch lächerlich. Zumal es ja nicht mal was bringen wird.

    Es wird auf lustige Art demonstriert. Die Schüler küssen sich demonstrativ vor der Schule, aber noch nicht auf dem SchulGRUND. Die "Aktion Kritischer Schüler (AKS" nennt das ganze "Küssen gegen das Kussverbot"
    http://www.news.at/articles/0847/10/...ulunion-verbot
    Hier
    Hau mich grad weg vor Lachen
    Geändert von Astrid (23.11.2008 um 17:55 Uhr)

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kussverbot an Österreichischer Schule

    Und sowas in Oberösterreich...

Ähnliche Themen

  1. Eine Schule kann ein JULI-Konzert gewinnen
    Von th im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 23:16
  2. Schule
    Von Sk8er_Girl im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •