Ich möchte nur gerne einen kleinen Hinweis geben, dass ich die Zeit "zwischen den Jahren*" 2008/2009 dafür nutzen möchte, ein paar Dinge am Forum auszuprobieren.
Damit meine ich vorwiegend technische Dinge, die euch im Idealfall zunächst weder auffallen noch stören sollten.
Hintergrund des Ganzen ist, das Verhalten von Funktionen zu testen, die die Forensoftware bietet, die aber noch nicht genutzt wurden. Zu dem Zwecke wäre es auch denkbar, dass ich einzelne Personen anspreche, ob sie beim Testen der Funktionen behilflich sein möchten.
Sollte es also plötzlich einen neuen Menüknopf geben, der nicht funktioniert, oder einen, der sogar funktioniert, es aber noch keine Ankündigung darüber hier im Forum geben, ist dies vermutlich genau so ein Test.
Für den Fall, dass durch das Testen einer neuen Funktion das Forum für euch unbenutzbar würde (zum Beispiel dass nichts mehr angezeigt wird oder manche Knöpfe nicht mehr funktionieren), wäre mir ein Hinweis per Mail oder PM sehr hilfreich.
Sollte alles gut gehen, verlaufen die Tests jedoch größtenteils "unter dem Radar" und sollte sich eine Funktion als machbar und sinnvoll erweisen, wird sie dann auch für alle angekündigt.
Interessenten für möglicherweise anstehende Tests können sich gerne in einer Antwort auf diesen Beitrag melden. Bei Bedarf schreibe ich euch dann per PM an.
(* das kann sich auch bis in den Januar reinstrecken)