Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Wie feiert ihr Weihnachten?

  1. #11
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    Früher war auch bei uns anders als die Familie noch komplett war, aber christlich ging es bei uns nie zu, weil wir alle nicht religiös sind. Gefeiert wird trotzdem.
    Meine Familie ist mittlerweile sehr klein und verstreut. Mein Bruder (wohnhaft in Konstanz) fährt schon etwas früher zu meiner Mutter und ihrem Partner (Tübingen). Am 23. fliegen mein Freund und ich Richtung Stuttgart und sind dann auch bei meiner Mutter in Tübingen. Am 24. wird der Baum geschmückt (falls mein Bruder nicht schon zu voreilig war ) und wie meine Mutter und ich nunmal sind, werden noch die offenen Geschäfte ausgenutzt (uns fällt immer was ein, was wir noch dringend brauchen). Sobald es dunkel wird, gibt es Bescherung, die ziehen wir immer extra in die Länge, jeder muss vor den Augen der anderen einzeln die Geschenke auspacken. Irgendwann geht das tatsächlich auch mal zuende. Dann gibts irgendwas zu essen, nichts großartiges.
    Der 25. und 26. verläuft bei uns unspektakulär und langweilig. Mal sehen, wie ich die Tage über die Runden bringe. Sicherlich gehen wir an einem der beiden Tage auch mal essen.
    Am 27. werden mein Freund und ich noch die Oma von ihm besuchen, die zufällig diesmal relativ in der Nähe ist.
    Am 28. gehts dann auch schon wieder zurück nach LE-Town.

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal Weihnachten ganz alleine mit meinen Eltern feiern (normal war immer meine Oma & mein Opa dabei, aber die sind dieses jahr bei meiner Tante) und ich finde den Gedanken irgendwie grauenvoll.

    An den Weihnachtsfeiertagen kommt irgendwann noch meine Oma & mein Opa zu uns zum Essen und die übrige Zeit stecke ich ohnehin in Klausurvorbereitung.

    Irgendwie eine traurige Vorstellung von Weihnachten 2008 ...
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  3. #13
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    warum fahrt ihr nicht auch zu deiner tante?

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    Weil meine Mutter nicht will, dass meine Tante 2x hintereinander so viel Arbeit hat (mein Cousin hat an Silvester auch noch Geburtstag)
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    Bin jetzt endlich mal wieder über eine längere Zeit zu Hause und freu mich wie sonst noch was auf Weihnachten. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass nichts unerwartetes, ungewolltes Schlimmes dazwischen kommt. Falls dies der Fall sein wird, werde ich Weihnachten richtig genießen.

    Am 24. Dezember werd ich morgens vielleicht noch zum Pferdle gehen, dass ich ein bissle an die frische Luft komm. Wahrscheinlich gibts dann dort noch was zum Trinken.
    Mittags werde ich meiner Mutter in der Küche helfen und evtl. noch Geschenke einpacken. Weihnachtsbaum wird es keinen geben. So gegen 18 Uhr hol ich meine Großeltern ab, die sonst immer alleine was gemacht haben, aber dieses Jahr mal zu uns kommen werden. Dann kommt noch mein anderer Opa und es gibt Essen. Eigentlich ist an Heiligabend immer noch meine Tante, mein Onkel, mein Cousin und seine Frau gekommen, aber dadurch dass die an Weihnachten arbeiten müssen, kommen die leider nicht.
    Meine Großeltern werden wahrscheinlich bald wieder heimgehen wollen, dann werd ich die auch wieder wegbringen, mein anderer Opa bleibt. So gegen 21 Uhr kommen dann noch meine andere Tante und mein anderer Onkel vorbei. Danach wird geredet, was getrunken, Geschenke ausgepackt (gibt aber dieses Jahr aber eigentlich eh nichts) und wieder geredet und was getrunken. Mein Opa verabschiedet sich danach auch meist und wir bleiben dann halt in kleiner Runde weiter am Tisch sitzen.
    Am 1. Weihnachtsfeiertag ging es bis jetzt eigentlich immer zu meinen Großeltern, wo dann noch die Familie väterlicherseits gekommen ist. Aber wenn die Großeltern auch am 24. da waren, weiß ich nicht, ob wir da nochmal hingehen.

    Ansonsten werd ich halt am Schreibtisch sitzen und lernen.

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    Voraussichtlich wirds bei mir so sein:

    An heilig Abend morgens schlaf ich wahrscheinlich erstmal lange und packe evt. Sachen für den Urlaub (falls wir fahren...dank aber schon). Abends geh ich so um 17 Uhr in die Kirche, die dann um 18 Uhr anfängt. Ich mach beim Krippenspiel mit (ich bin die Maria xD)
    Um 19 Uhr oder 19:30 Uhr bin ich dann wieder daheim und packe meine Geschenke aus. Danach gibt es Essen. Danach werde ich mich wohl mit meinen Geschenke beschäftigen.
    Vllt gehen wir noch zu meinem Cousin+Frau+Kind rüber (ich denk mal schon)
    Meine Tante kommt bestimmt auch noch irgendwann, ich glaube am 23.
    Viel mehr Familie hab ich nicht.

    Am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag fahren wir wahrscheinlich in Urlaub.

    Seit vielen Jahren haben wir wieder einen (echten) Weihnachtsbaum (weil ich wieder einen wollte). Den werden wir wohl morgen oder übermorgen schmücken.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    Zitat Zitat von Sevisax Beitrag anzeigen
    Ich mach beim Krippenspiel mit (ich bin die Maria xD)
    Ich spiele bei uns auch mit, bin aber der Engel, die Maria wollte ich nicht schon wieder sein
    ... questions of science, science and progress
    do not speak as loud as my heart.

  8. #18
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    @Sevi & Evalein: ich will dann Bilder sehen


    Zitat Zitat von Elva Beitrag anzeigen
    Bin jetzt endlich mal wieder über eine längere Zeit zu Hause und freu mich wie sonst noch was auf Weihnachten.
    Zitat Zitat von Elva Beitrag anzeigen
    Ansonsten werd ich halt am Schreibtisch sitzen und lernen.
    ich hoffe mal nicht, dass letzteres der Grund für ersteres ist?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #19
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    @elva
    das hört sich nach nem lustigen heiligabend an: kurz was machen, trinken, kuz was anderes machen, trinken, verwandschaft begrüßen, mit der verwandschaft zusammen was trinken, noch mehr verwandschaft begrüßen, noch mehr trinken . viel spaß mit dem kater am 25.

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    Also bei uns gibt es am Heiligabend Mittag Linseneintopf, das kocht traditionell immer meine Oma.
    Abends um Punkt 18 Uhr sitzen dann meine Eltern, mein Bruder, meine Oma (bis voriges Jahr waren es zwei =( ) und ich zusammen und wir essen, danach (gegen 7 Uhr) gibts auch schon Geschenke. Jaa...dann sitzen wir halt noch n bisschen zusammen, allerdings fährt mein Bruder abends evtl. wieder zu sich, was ich blöd find, aber seine Freundin ist auch bei ihren Eltern und da muss jemand auf ihre Vie...äh, Tiere aufpassen
    Am 1. Feiertag sind wir dieses Jahr wohl nur zu dritt, meine Eltern+ ich. Da gibts immer Pute
    Am 2. Feiertag sind mein Bruder und seine Freundin da, meine Oma auch.
    Ja...ansonsten ist das alles recht unspektakulär, aber ruhig und besinnlich. dazwischen wird auch mal Spazierengegangen o.ä..
    Familie kommt ansonsten nicht; meine Tante aus Mittelsachsen kommt dann meistens zwischen den Feiertagen und joa
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Wie verbringt ihr Weihnachten?
    Von Astrid im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 13:59
  2. WEIHNACHTEN UND SILVESTER
    Von Astrid im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 17:58
  3. Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
    Von Kathrin im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 15:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •