Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Juli-Forum] Button für "erste Beiträge zuerst"

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    93
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard [Juli-Forum] Button für "erste Beiträge zuerst"

    Ist es technisch möglich, einen Button einzurichten, dass die Reihenfolge der Einträge umkehrt?

    Mal zur Erklärung:
    Ich bin hier ganz neu und natürlich daran interessiert, mir einen Überblick über die Forumsbeiträge zu verschaffen. Das ist bei Themen mit über 100 Antworten sehr Anstrengend, wenn man sie von hinten nach vorne und von unten nach oben lesen muss. Es ist teilweise unumgänglich alle Beiträge der Reihe nach zu lesen, damit man die Zusammenhänge versteht und den Überblick behält.

    Aber hier ist auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken

    Viele Grüße vom Pegasus

  2. #2
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli-Forum] Button für "erste Beiträge zuerst"

    Gibt es: In den Optionen unter "Anzeige von Themen" kannst du auf "Linear - Älteste Beiträge zuerst" umstellen. Ich persönlich benutze das auch (und fände es auch sinnvoller als Standardeinstellung, aber das ist Geschmackssache).
    JULI-Süchtig

  3. #3
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli-Forum] Button für "erste Beiträge zuerst"

    Ich finde den Vorschlag sehr spannend, weil ich gerade das Forum auch aus den Augen eines Neu-Besuchers zu sehen versuche, und ich mir über diesen Punkt auch gerade Gedanken mache.

    Als ich das Forum einrichtete, erschien es mir (als jemand, der natürlich regelmäßig hier ist) äußerst praktisch, die neuesten Beiträge oben zu haben, damit ich nicht immer von vorne starten muss mit dem Lesen. Wenn ich also auf einen Thread klicke, sehe ich die 1-3 neuen Beiträge ohne Scrollen und Klicken und kann weitermachen.

    Das ist allerdings für einen Neu-Einsteiger genau umgekehrt.
    Vielleicht sollte man in der Tat diese Einstellung standardmäßig umdrehen, und dann müsste jemand, den diese Einstellung (vielleicht mal) nervt, nachforschen, ob man das umdrehen kann.

    Ich werde mir das mal ansehen, wie aufwändig bzw problematisch das wird, wenn ich das jetzt umstelle.

    Denkbar wäre, dass das für die bestehenden Accounts nicht gilt, das also jeder trotzdem von Hand machen müsste. Evtl. warte ich damit auch noch, bis ich mit dem Update der Forensoftware durch bin. Ich werde mich hier dann nochmal dazu melden.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli-Forum] Button für "erste Beiträge zuerst"

    Zitat Zitat von th Beitrag anzeigen
    Als ich das Forum einrichtete, erschien es mir (als jemand, der natürlich regelmäßig hier ist) äußerst praktisch, die neuesten Beiträge oben zu haben, damit ich nicht immer von vorne starten muss mit dem Lesen. Wenn ich also auf einen Thread klicke, sehe ich die 1-3 neuen Beiträge ohne Scrollen und Klicken und kann weitermachen.
    Auch wenn das jetzt vielleicht offtopic wird, aber: Ich persönlich klicke, wenn ich einen Beitrag lese, nie das Thema an, sondern ganz rechts auf das kleine Symbol, wo man direkt zum letzten Beitrag kommt. Dann bin ich meistens ohnehin automatisch beim letzten ungelesenen. Und das, ohne lange scrollen zu müssen und so. Und dass von einem Tag auf den anderen mehrere neue Seiten geschrieben, ist ohnehin selten.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    93
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli-Forum] Button für "erste Beiträge zuerst"

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Und dass von einem Tag auf den anderen mehrere neue Seiten geschrieben, ist ohnehin selten.
    Hallo Juli,
    mein Problem war, dass ich hier neu bin und das gesamte Forum durchgelesen habe (zumindest einen großen Teil).

    Mit der Anleitung von rovo bin ich jetzt auch gut klar gekommen, ich habe die Einstellungen gestern nachmittag/abend/nacht nur nicht gefunden. Für den Hinweis einmal vielen Dank an rovo

    Viele Grüße,

    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Juli in "Die Anstrengende Daueranwesenheit der Gegenwart" von Sarah Kuttner
    Von 23zwerge im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 23:04
  2. Schafft es "Ein neuer Tag" länger als "Es ist Juli" in den Album Charts zu sein?
    Von stonefield im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 02:25
  3. Juli gewinnen "Best Act National" Award bei musicb
    Von CHB im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 12:37
  4. Die erste sinnvolle Unterhaltung im Forum ^^
    Von Juli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •