Ich merk's schon. Ich hätte gerne mal einen festen Job, aber an sowas ist leider nicht zu denken, obwohl eigentlich grad jetzt in der Werbung jeder Überstunden schieben müsste, wenn ich mir allein anschaue, wie seit Flaute und Abwrackprämie für Kleinwagen geworben wird. Paradoxerweise fällt genau deswegen bei mir die wie andernorts schon erwähnte geplante Anschaffung eines hochwertigen Pkw dieses Jahr aus... ohne Moos ist einfach nix los und als 22-jähriger ohne regelmäßiges Einkommen kriegt man jetzt erst recht keinen Kredit, selbst bei der örtlichen Sparkasse. *gg*

Die großen Autohersteller (sind ja bei mir zwei grad um die Ecke, deswegen kenn' ich viele, die da arbeiten) haben ordentliche Einbrüche, aber noch geht's, einige Zulieferfirmen können das aber nicht mehr lange durchhalten, fürchte ich. Aber bei einer Arbeitslosenquote, die letzte Monat von 1,8 auf 3% gestiegen ist, ist das aber für unseren Landkreis momentan noch Jammern auf sehr hohem Niveau. Aber wenn es so weiter geht, könnte das böse ausgehen, wenn BMW und Audi irgendwann vielleicht doch mal Leute entlassen müssen.

Aber schon krass wie es vor allem Männerträume trifft zur Zeit. Klar, die Autohersteller, aber erst ist Märklin (der große schwäbische Modellbahnhersteller aus Göppingen, vor einigen Jahren von einer "Heuschrecke" gekauft und ausgesaugt) im 150. Jubiläumsjahr insolvent, dann kurz später Schiesser, der "Unterhosenfabrikant" aus Radolfzell am Bodensee...^^

Und warum das ganze? Weil ein paar gierige Trotteln aus reiner Habgier Luftgeschäfte gemacht haben und jetzt die Banken den Unternehmen kein Geld mehr leihen. Die gehören alle gepaddelt.

PS: Auch dieser Beitrag enthält natürlich Schleichwerbung. Das muss sein, sonst verlern' ich es.