Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

  1. #1

    Mitglied seit
    23.01.2009
    Beiträge
    11
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Hallo,

    ich habe mal einen Dokumentarfilm zum Thema Pubertät gesehen, wo vier Jugendliche über drei Jahre lang mit der Filmkamera begleitet wurden. Es wurde gezeigt was sie mit Eltern, Freunden und in der Schule erleben. Ein Mädchen dieser vier Jugendlichen hatte in einer Szene ein Poster von Juli in ihrem Zimmer hängen. Da war sie 12 Jahre alt. Übrigens ist das genau das gleiche Poster, was ich auch in meinem Zimmer hängen habe

    Ein Jahr später wurde nochmal ihr Zimmer gezeigt und da hing das Poster nicht mehr an ihrer Zimmerwand. Ich stöberte im Internet und fand ein Interview mit ihr. Da sagte sie: "Ich höre auch keine Musik von Pop-Sternchen mehr - heute finde ich AC/DC und Nirvana cool." Das sagt sie mit 13 Jahren. Juli - das sind für sie "Pop-Sternchen" wahrscheinlich.

    Nun wollte ich mal fragen für welche Altersgruppe Juli eigentlich was ist? Ich habe auch mal irgendwo im Internet gelesen: Juli wollen mit ihrer Musik ein eher erwachsenes Publikum ansprechen. Zu dem Mädchen aus der Dokumentation: Ich kann mir vorstellen, dass dies typisch ist; das viele Kinder in dem Alter zuerst Pop hören Juli, Silbermond und was weiß ich und wenn sie älter werden auf härtere Sachen umschwenken Nirvana, Metallica, AC/DC und was es noch alles gibt. Während meiner Schulzeit habe ich das auch erlebt: Spätestens ab 14 Jahren war Nirvana und co in.

    Welche Altersgruppe hört eigentlich am liebsten JULI?

    Fragende Grüsse vom Sonnenschein
    Auf den Regen folgt der Sonnenschein

  2. #2
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Hier im Forum sind die regelmäßigen Besucher so ab 12-13 Jahre alt, dann allerdings nach oben hin offen. Das liegt denke ich auch daran, dass JULI nun schon seit 4,5 Jahren bekannt sind und die Fans von damals heute eben entsprechend älter, aber immer noch dabei sind. Daher dürften die meisten Fans wohl so zwischen 12 und 25 Jahre alt sein, aber es gibt da durchaus Ausnahmen, ohne die es z.B. dieses Forum nicht geben würde. Im Gegensatz dazu habe ich bei A Fine Frenzy festgestellt, dass das Publikum noch ein paar Jahre älter ist, da gehöre ich eher zu den jüngeren Fans.
    JULI-Süchtig

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    ich meine auch bemerkt zu haben, dass das Publikum der Julis (zumindest hier im Forum) in den ca. 3,5 bis 4 Jahren, in denen jetzt hier dabei bin, auch 'erwachsener' geworden ist; soll heißen, dass der Altersschnitt der Fans spürbar in die Höhe geschnellt ist ..... als ich hierher kam, war ich noch keine 18 und gehörte damals schon eher zu den 'älteren' Forummitgliedern ..... ich würd sagen, die meisten der User, von denen 2005 das Forum lebte, waren 14, 15, 16 oder noch jünger ..... natürlich sind es eine ganze Reihe der User von damals auch noch heute dabei, aber diese sind jetzt halt auch älter geworden (wenn ich mir vorstelle: die 1991er stellten damals wie heute einen nicht uerheblichen Teil des harten Forumkerns .... damals waren sie 14, und dieses Jahr werden sie alle 18 ) ..... und es ist halt nicht in dem Maße, in dem die ehemaligen 14-, 15-Jährigen diesem Alter entwachsen sind, eine neue Generation 14-, 15-Jähriger (also heute die Geburtsjahrgänge so um 1994) nachgewachsen ..... versteht man, was ich sagen will? ^^ ..... natürlich gibt es heute auch noch, wie Robert schon sagte, 12-13 Jährige im Forum; aber das sind Ausnahmen, wie ich finde ..... wenn ich jetzt Forummitglieder aufzählen müsste, die heute noch nicht 17 sind (zur Erinnerung: 17 war ich, als ich hier anfing), würden mir wohl 2 oder 3 richtig Aktive einfallen .... aber viel mehr auch nicht ^^


    was allerdings die Gründe für diese Entwicklung sind, darüber vermag ich auch nur zu spekulieren (ob es womöglich was mit dem zweiten Julialbum zu tun hat und dass es 'erwachsener' ist als das erste? ) ..... aber wenn ichs mir recht überlege, wär das doch mal eine interessante These: die Julifans werden mit ihrer Band erwachsen, bzw. die Julis mit ihren Fans
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Naja, ich denke mal, das is einfach normal so, oder?

    Als die Julis berühmt wurden, gab es eben Leute, die sie gemocht haben. Diese waren zwischen ja was weiß ich....12 und 20. Gaaaanz grob. Und mit den Jahren ändern nun mal viele ihren Musikgeschmack und deshalb bezeichnen sie sie dann als "Popsternchen". Und manche bleiben eben auch Fans, und dass die auch älter werden, ist ja nur logisch

    Naja und so insgesamt denke ich aber schon, dass Juli auch "junge Erwachsene" hören und sie keine typische Teenieband sind...
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #5
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Fans kommen ja hauptsächlich dann dazu, wenn sich ein Album/Single gut verkauft (oder auch umgekehrt - jedenfalls besteht da ein Zusammenhang). Da war bei JULI der Höhepunkt 2004, Anfang 2005. Wer von denen noch dabei ist, ist tatsächlich mit der Band älter/erwachsen geworden. In "ruhigeren" Zeiten werden vermutlich weniger neue Fans hinzukommen. Folglich müsste der nächste Schub dann mit dem zweiten Album gekommen sein, aber das ist nun auch schon wieder gut 2 Jahre her und die neuen Fans sind dementsprechend älter geworden (zu dieser Gruppe würde ich mich jetzt auch mal zählen, wenn es um richtiges Fan-Sein geht). Klar kamen auch danach immer noch vereinzelt Fans hinzu, wenn beispielsweise in der Nähe ein Konzert stattfindet und es den Leuten gut gefällt. Aber die meisten Gelegenheiten, auf eine Band aufmerksam zu werden, dürfte es trotzdem bei Neuveröffentlichungen geben. Also wer weiß, vielleicht kommt dieses/spätestens nächstes Jahr ein neuer Schwung junger Frischlinge, die den Altersschnitt wieder etwas runterziehen.
    JULI-Süchtig

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Zitat Zitat von Sonnenschein80 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mal einen Dokumentarfilm zum Thema Pubertät gesehen, wo vier Jugendliche über drei Jahre lang mit der Filmkamera begleitet wurden. Es wurde gezeigt was sie mit Eltern, Freunden und in der Schule erleben. Ein Mädchen dieser vier Jugendlichen hatte in einer Szene ein Poster von Juli in ihrem Zimmer hängen. Da war sie 12 Jahre alt. Übrigens ist das genau das gleiche Poster, was ich auch in meinem Zimmer hängen habe

    Ein Jahr später wurde nochmal ihr Zimmer gezeigt und da hing das Poster nicht mehr an ihrer Zimmerwand. Ich stöberte im Internet und fand ein Interview mit ihr. Da sagte sie: "Ich höre auch keine Musik von Pop-Sternchen mehr - heute finde ich AC/DC und Nirvana cool." Das sagt sie mit 13 Jahren. Juli - das sind für sie "Pop-Sternchen" wahrscheinlich.

    Nun wollte ich mal fragen für welche Altersgruppe Juli eigentlich was ist? Ich habe auch mal irgendwo im Internet gelesen: Juli wollen mit ihrer Musik ein eher erwachsenes Publikum ansprechen. Zu dem Mädchen aus der Dokumentation: Ich kann mir vorstellen, dass dies typisch ist; das viele Kinder in dem Alter zuerst Pop hören Juli, Silbermond und was weiß ich und wenn sie älter werden auf härtere Sachen umschwenken Nirvana, Metallica, AC/DC und was es noch alles gibt. Während meiner Schulzeit habe ich das auch erlebt: Spätestens ab 14 Jahren war Nirvana und co in.

    Welche Altersgruppe hört eigentlich am liebsten JULI?

    Fragende Grüsse vom Sonnenschein
    Also ich bezeichne mich ja nich als Kind...und bin 14. *gg*
    Als ich angefangen hab Juli,Silbermond und sowas zu hörn war ich zwischen 10 und 11Jahre alt.Aber ich kenn auch viele Erwachsene die Juli&co hören.Es kommt auf den Musikgeschmack an.Aber ich denke,dass ich mit 14 doch auch zu den jüngeren hier zähle,genau wie rovo schon geschrieben hat.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    @Kristin:
    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Als die Julis berühmt wurden, gab es eben Leute, die sie gemocht haben. Diese waren zwischen ja was weiß ich....12 und 20. Gaaaanz grob. Und mit den Jahren ändern nun mal viele ihren Musikgeschmack und deshalb bezeichnen sie sie dann als "Popsternchen". Und manche bleiben eben auch Fans, und dass die auch älter werden, ist ja nur logisch
    aber das hieße doch dann auch, dass eine Band, sobald sie mal 'berühmt' ist und sich fest etabliert hat, keine neuen Fans (auch solche, die aus einer jüngeren Generation nachwachsen) mehr dazubekommen kann, oder versteh ich das grad falsch? im Einstiegsbeitrag wurden ja Nirvana, Metallica und AC/DC genannt, die ja nun auch nicht so uuuunbedingt der allerneueste Schrei sind ..... oder nehmen wir mal die Ärzte; ich vermute mal, die allerallermeisten Menschen, die heute die Ärzte hören, waren noch Quark im Schaufenster, als diese Band sich schon das erste Mal wieder aufgelöst hatte


    @Robert:
    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Fans kommen ja hauptsächlich dann dazu, wenn sich ein Album/Single gut verkauft (oder auch umgekehrt - jedenfalls besteht da ein Zusammenhang). Da war bei JULI der Höhepunkt 2004, Anfang 2005. Wer von denen noch dabei ist, ist tatsächlich mit der Band älter/erwachsen geworden. In "ruhigeren" Zeiten werden vermutlich weniger neue Fans hinzukommen. Folglich müsste der nächste Schub dann mit dem zweiten Album gekommen sein, aber das ist nun auch schon wieder gut 2 Jahre her und die neuen Fans sind dementsprechend älter geworden
    naja, aber das ist ja (für mich zumindest) gerade das Faszinosum an der Sache, dass es eben nicht so ist, dass durch das zweite Julialbum jüngere Fans ins Forum gespült wurden ..... wer ist denn überhaupt von den 'wichtigsten' Usern erst nach dem zweiten Album zu uns gestoßen? da bist, wie gesagt, natürlich in erster Linie du selber zu nennen; dann fällt mir Chris ein, Florian, Kevin, ...... die Genannten sind alle im Zeitaum 1988-90 geboren; wenn ich mir die Geburtsjahre mal so anschau, stelle ich erstaunt fest, dass sich diese in den meisten Fällen ganz gut mit denen der Es-ist-Juli-Generation decken oder sogar noch vor diesen liegen ..... normalerweise wäre zu erwarten gewesen, dass sich viele Leute der Jahrgänge 1992, 1993, 1994, .... hier anmelden, was aber nicht geschehen ist ..... natürlich gibt es auch User, auf welche das zutrifft, wie Christin oder wie Sevi .... aber wie gesagt: das sind Ausnahmen (vor 3 oder 4 Jahren wäre ein 14-jähriges Forummitglied hier kein ungewöhnlicher Anblick gewesen .... heute schon eher^^)
    Geändert von esiststeffen (30.01.2009 um 00:02 Uhr)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    @Kristin:

    aber das hieße doch dann auch, dass eine Band, sobald sie mal 'berühmt' ist und sich fest etabliert hat, keine neuen Fans (auch solche, die aus einer jüngeren Generation nachwachsen) mehr dazubekommen kann, oder versteh ich das grad falsch? im Einstiegsbeitrag wurden ja Nirvana, Metallica und AC/DC genannt, die ja nun auch nicht so uuuunbedingt der allerneueste Schrei sind ..... oder nehmen wir mal die Ärzte; ich vermute mal, die allerallermeisten Menschen, die heute die Ärzte hören, waren noch Quark im Schaufenster, als diese Band sich schon das erste Mal wieder aufgelöst hatte


    @Robert:

    naja, aber das ist ja (für mich zumindest) gerade das Faszinosum an der Sache, dass es eben nicht so ist, dass durch das zweite Julialbum jüngere Fans ins Forum gespült wurden ..... wer ist denn überhaupt von den 'wichtigsten' Usern erst nach dem zweiten Album zu uns gestoßen? da bist, wie gesagt, natürlich in erster Linie du selber zu nennen; dann fällt mir Chris ein, Florian, Kevin, ...... die Genannten sind alle im Zeitaum 1988-90 geboren; wenn ich mir die Geburtsjahre mal so anschau, stelle ich erstaunt fest, dass sich diese in den meisten Fällen ganz gut mit denen der Es-ist-Juli-Generation decken oder sogar noch vor diesen liegen ..... normalerweise wäre zu erwarten gewesen, dass sich viele Leute der Jahrgänge 1992, 1993, 1994, .... hier anmelden, was aber nicht geschehen ist ..... natürlich gibt es auch User, auf welche das zutrifft, wie Christin oder wie Sevi .... aber wie gesagt: das sind Ausnahmen (vor 3 oder 4 Jahren wäre ein 14-jähriges Forummitglied hier kein ungewöhnlicher Anblick gewesen .... heute schon eher^^)
    Wo man vllt. dazusagen sollte,dass 'ne 11Jährige oder 10Jährige sich nich an PC setzt und in nem Forum anmeldet^^
    Das kam sicher erst später bei uns (also Sevi ich red ma für dich mit^^).
    Aber ich hab hier im Forum eigentlich an 14Jährigen wenige gesehn.Spontan würd mir jetzt "Evalein" einfallen oder eben Sevisax.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    (wenn ich mir vorstelle: die 1991er stellten damals wie heute einen nicht uerheblichen Teil des harten Forumkerns .... damals waren sie 14, und dieses Jahr werden sie alle 18 )
    muhaha das war einfach die perfekte 91er-welle
    krass wie lange das schon her is..


    ich glaub die musik is damals eben bei uns 14jährigen gut angekommen und beim zweiten album hatten sich die julis schon weiterentwickelt und dabei die fans sozusagen eingeholt.. mit dem zweiten album wurden nich nur die inzwischen älter gewordenen 14jährigen (die 91er) angesprochen, sondern auch diejenigen, die noch etwas älter sind.. juli sind also schneller erwachsen geworden als wir^^

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    93
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Zitat Zitat von Sonnenschein80 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass dies typisch ist; das viele Kinder in dem Alter zuerst Pop hören Juli, Silbermond und was weiß ich und wenn sie älter werden auf härtere Sachen umschwenken Nirvana, Metallica, AC/DC und was es noch alles gibt. Während meiner Schulzeit habe ich das auch erlebt: Spätestens ab 14 Jahren war Nirvana und co in.
    Also bei mir war es fast genau anders herum

    Ich bin mit Kiss, AC/DC, Judas Priest u.ä. aufgewachsen und höre heute bevorzugt deutschen Pop oder Rock.
    Maffay, Westernhagen, Grönemeyer und vielleicht Udo Lindenberg waren so ziemlich die einzigen Vertreter der deutschen Musik, später kam dann noch Nena dazu, die hing nur leider als Modeerscheinung der NDW in einer Schublade fest, aus der sie erst 25 Jahre später herauskam.

    In den letzten 4-5 Jahren ist mit Bands wie Juli, Silbermond, Christina Stürmer, Ich+Ich und Rosenstolz wieder echte Qualität in den Charts vertreten, von denen ich glaube, dass sie nicht so schnell wieder verschwinden wie die Chaoskapellen der NDW.
    Anders "Musik" von Leuten wie Xavia Naidoo, die auf mich eher die Wirkung hat, wie in den 30ern das "Lied vom traurigen Sonntag". So ein Gejaule und Gejammer ist auf Dauer nicht zu ertragen !!! (es ändert sich auch nie was bei dem, ein Lied wie das andere)

    Juli dagegen hört sogar meine Mutter gerne, insbesondere wegen der Texte. Die Frau wird 64 !!!

    Juli ist meiner Meinung in allen Altersgruppen vertreten, nur die ü30-Fraktion sieht man halt weniger in Fan-Foren oder auf Konzerten. Ich weiß aber sehr sicher, dass sehr, sehr viele beide Alben in ihrer Sammlung haben und auch sehr häufig abspielen

Ähnliche Themen

  1. Welche Profilfelder sind gewünscht?
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 21:42
  2. Welche Musik inspiriert Juli?
    Von Moetown im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 11:42
  3. Was sind eure Liblingslieder außer Juli
    Von Juli-Fan im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 19:09
  4. wann sind juli wieder on tv??
    Von christine1993 im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 20:45
  5. Sind Juli am 6.11.04 in Magdeburg und wenn ja wo ?
    Von Ninja im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •