Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Ich bin da auch ne Ausnahme mit Ende 20! Hilfe, ich bin alt... Aber grade das macht doch ein Forum auch aus... Dass nicht nur Vertreter einer Generation beisammen ist, sondern zweier Generationen...!! Heftig find ichs dann allerdings auf Konzerten, wo ich mir oft blöd vorkomme, als "Oma" noch "Teenie-Musik" etc. zu hören...

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    93
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Heftig find ichs dann allerdings auf Konzerten, wo ich mir oft blöd vorkomme, als "Oma" noch "Teenie-Musik" etc. zu hören...
    Dann sollten wir vielleicht zusammen auf das nächste Konzert gehen. Vielleicht bekommen wir ja Sitzplätze *smile*

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch ne Ausnahme mit Ende 20! Hilfe, ich bin alt... Aber grade das macht doch ein Forum auch aus... Dass nicht nur Vertreter einer Generation beisammen ist, sondern zweier Generationen...!! Heftig find ichs dann allerdings auf Konzerten, wo ich mir oft blöd vorkomme, als "Oma" noch "Teenie-Musik" etc. zu hören...
    Also ich war jetzt auf insgesamt 11Konzerten von verschiedenen Bands,alle seit 04/05 im Geschäft und da waren viele,die über 30/40 warn.Mein Dad kam sich da nich alt vor.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  4. #14
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    ich glaub nicht, dass das juliforum altersmäßig repräsentativ für alle julifans ist. wir sind nur ein kleiner teil der (hoffentlich) sehr großen masse an julifans. und ein fanforum zeichnet sich nun mal durch hartnäckige fans aus, die auch über jahre hin weg ihrer band (oder zumindest dem forum) treu bleiben. jemand der die musik für ein paar monate oder ein jahr mal ganz gut findet, würd sich wahrsch nicht gleich die mühe machen sich in einem forum anzumelden.

    generell schätze ich den altersdurchschnitt der julifans auf 15 (mittlerweile vielleicht auch schon 16). ich weiß ihr hasst diesen vergleich, aber mir kams immer so vor, dass von den drei bekanntesten deutschpopbands, simo die jüngsten fans haben (ca. 11-14), juli die mittelalten (14-17) und die helden die ältesten (abiturienten und junge studenten). klar das ist nur ein durchschnittswert, es gibt natürlich genügend fans die lange jenseits dieser altersgrenzen sind

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Zitat Zitat von Christin Leichtfuss Beitrag anzeigen
    Wo man vllt. dazusagen sollte,dass 'ne 11Jährige oder 10Jährige sich nich an PC setzt und in nem Forum anmeldet^^
    Das kam sicher erst später bei uns (also Sevi ich red ma für dich mit^^).
    Aber ich hab hier im Forum eigentlich an 14Jährigen wenige gesehn.Spontan würd mir jetzt "Evalein" einfallen oder eben Sevisax.
    Das würde ich auch so sehen. Als ich neun war, hab ich Perfekte Welle extrem gemocht, aber hatte keine Ahnung, dass es so was wie Fanforen gibt (und irgendwie war ich auch bis 2006 zu blöd zu checken, dass die Julis eine Homepage haben^^)
    Und mit 9/10 hatte ich auch nicht umbedingt das Verlangen, auf Konzerte zu gehen.
    Mitlerweile kenne ich mich aber im Internet gut aus und gehe auch gerne auf Konzerte.

    Ich würde sagen, dass es eigentlich Julifans in jedem alter gibt, aber so die Kernfruppe zwischen 13 und irgendwas Anfang 20 liegt.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  6. #16
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    ich weiß ihr hasst diesen vergleich, aber mir kams immer so vor, dass von den drei bekanntesten deutschpopbands, simo die jüngsten fans haben (ca. 11-14), juli die mittelalten (14-17) und die helden die ältesten (abiturienten und junge studenten).
    ha! ganz genau dieser Gedankengang kam mir in dem Zusammenhang auch schon; ich war mir nur unsicher ob ich ihn hier erwähnen sollte, weil ich Angst hatte, dann gelyncht zu werden
    ich würde jetzt allerdings den durchschnittlichen Julifan (zumindest den von heute; vor 3-4 Jahren sah das wie gesagt schon eeeetwas anders aus ^^) nicht unbedingt schon bei 15 ansetzen; bei 16 bis 18 würd ich mitgehen, und die Helden dann bei 18 bis 20

    im übrigen glaub ich nicht, dass die Leute im Juliforum nun ganz besonders aktive und eingefleischte Julifans sind; das würde ja bedeuten, dass jeder, der sich hier im Forum anmeldet und dann auch dort bleibt, sich schon über Jaaaahre hinweg intensiv mit Juli und allem, was dazugehört, beschäftigt hat, bevor er hierher kommt ..... mir fällt kein Forummitglied ein, auf das das zutrifft



    @Christin & Sevi:
    aber darum gehts doch überhaupt nicht, warum ihr euch nicht schon mit 10 oder 11 Jahren hier angemeldet habt; und ich versteh nicht ganz was euch zu diesem Schluss verleitet hat

    Zitat Zitat von Christin Leichtfuss Beitrag anzeigen
    Aber ich hab hier im Forum eigentlich an 14Jährigen wenige gesehn.Spontan würd mir jetzt "Evalein" einfallen oder eben Sevisax.
    genau das war es, worauf ich die ganze Zeit hinweisen wollte, und weiter nichts ..... 2005 war es eben noch anders als von dir beschrieben; da stolperte man im Forum immer über einen ganzen Haufen 14-Jähriger, zum Teil waren welche auch erst 13 oder sogar erst 12 (namentlich fällt mir Metzi ein); und das ist eben heute nicht mehr so, warum auch immer
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #17

    Mitglied seit
    23.01.2009
    Beiträge
    11
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Dann sollten wir vielleicht zusammen auf das nächste Konzert gehen. Vielleicht bekommen wir ja Sitzplätze *smile*
    Ich hätte vielleicht auch Interesse

    Sitzplätze - gibts das auf Konzerten? Ich habe mehrere DVDS mit Konzerten verschiedener Bands zu hause. Sitzplätze sah ich nur auf dem Konzert von Metallica - die hatten auch ein riesen Orchester aber die Konzertbesucher saßen alle...bei Julis "Ein neuer Tag" habe ich keine Sitzplätze gesehen. Die Leute standen alle. Man muss ja nicht tanzen - man kann ja auch nur rumstehen. Das würde ich dann bevorzugen, da ich nicht tanzen kann. Ich hatte den Eindruck bei meinen Konzert-DVDs, das viele Leute sich gar nicht soviel bewegen...man kann ja auch rumlaufen

    Liebe Grüsse vom Sonnenschein
    Auf den Regen folgt der Sonnenschein

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Meistens gibt es nur Stehplätze, aber manchmal gibt es Stehplätze und am Rand und/oder hinten noch so Tribünen. Ich glaube auf der LiveDVD sind auch welche (nur sieht man die nicht sonderlich)
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  9. #19

    Mitglied seit
    22.01.2007
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    31
    Beiträge
    185
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Ja,in Münster gab es auch Tribünen.

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von sunpeach
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Erkelenz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.318
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Als ich Juli entdeckt habe war ich gerade erstmal 11. Ziemlich jung. Heute bin ich 15 und werde dieses Jahr 16. Und ja ich würde mich auch noch zu den Jüngeren zählen. Aber für welche Altersgruppe Juli was ist...
    Ich denke mal das heut zu Tage eh jeder das hört was er will, könnte ich es gar nicht so einschätzen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Profilfelder sind gewünscht?
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 21:42
  2. Welche Musik inspiriert Juli?
    Von Moetown im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 11:42
  3. Was sind eure Liblingslieder außer Juli
    Von Juli-Fan im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 19:09
  4. wann sind juli wieder on tv??
    Von christine1993 im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 20:45
  5. Sind Juli am 6.11.04 in Magdeburg und wenn ja wo ?
    Von Ninja im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •