Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

  1. #31
    Gesperrt
    Mitglied seit
    28.11.2010
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Zitat Zitat von JayZoN Beitrag anzeigen
    @cartman : Vielleicht solltest du erst einmal auf ein Juli-Konzert gehen und dir den Gesang anhören, dann würdest du nämlich merken, dass da ALLES PERFEKT ist!!!!

    Junge. Ich würde nicht so reden, wenn ich nicht schon Live-Mitschnitte auf 3 Sat gesehen hätte. Ich weiss wovon ich rede, denn sie hat wirklich keine Stimme.

    Also. Ich sage dir was tolle Stimmen sind: Jennifer Rush hat zum Beispiel eine volle und kräftige Stimme. Pieps-Stimmen so wie die Front-Sängerin von Juli, gibt es schon genug.

    Von daher habe ich mehr Ahnung von Musik als du es jemals haben wirst. Ich bin mit richtig grossartigen Bands wie Genesis, Chris De Burgh mit Band und so weiter aufgewachsen.

    Heut Zutage ist die Musik nur Quantität und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.

    Hör dir mal Jennifer Rush an, dann wirst du auch meiner Meinung sein.

    Wie gesagt. Ich habe die Musik von Juli nicht schlecht geredet, sondern bin nur der Meinung, dass eine Front-Frau her muss, die wenigstens eine Stimme hat!
    Geändert von rovo (29.11.2010 um 16:16 Uhr) Grund: Beleidigungen entfernt

  2. #32

    Mitglied seit
    24.01.2007
    Beiträge
    10
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Was geht denn hier ab da weiß man ja garnicht wo man sich als erstes wenden soll.

    Fangen wir einfach mal beim Thread Titel an und an die Juli die den Thread wieder aufleben lassen hat.

    Also mir mit zarten 42 ist auch aufgefallen das sich das Publikum verändert hat. Waren es noch vor 3 Jahren die mitte 20 Jährigen die die Hallen gerockt haben sind es heute eine Mischung aus sehr jungem Publikum was mir vorallem in Köln im E-Werk aufgefallen ist. Das war ein Freitag Abend dort waren sehr viele Mütter mit Ihren Kindern bzw. auch ganze Familien die mal mit ihren Kindern zu einem Juli Konzert gegangen sind.

    4 Tage später in Dortmund sah es schon wieder ganz anders aus, das war mitten in der Woche, dort war das Publikum wesentlich älter ende 20 anfang 30 aber auch einige die noch nicht 18 waren die wurden durch ein X auf den Händen gekennzeichnet. Aber die ganz jungen wie in Köln blieben dort aus.

    Warum ist das so wieso hat sich das so sehr verschoben?

    Dafür gibt es viele Gründe, zum einen war die Pause relativ lang für eine Band die gerade mal erst 2 Alben hatte. Die sollten quasi jedes Jahr touren um immer im Gespräch zu sein.

    Dann hat sich unsere Frontfrau auch dem Mutterdasein verpflichtet auch ein winziger aspekt was gerade anfang 20 jährige nicht unbedingt antörnt.

    Ein Album was nicht so dominant rübergekommen ist wie seine Vorgänger und auch mit der neuen Stilrichtung schon den einen oder anderen jüngeren vergrault hat.

    Last but not least noch die Konzertpreise. Hat man vor 3 Jahren noch 25€ für ein Juli Konzert bezahlt verlangt man jetzt schon 35€. Das ist für viele mitte 20 schon ein richtiger Batzen Geld. Und da überlegt man es sich doch mehrmals ob man sich jetzt Juli anschaut oder aber vieleicht doch lieber zu Shakira geht und dafür aber dann aber nochmal nen 20er extra draufpakt.

    Juli ist eine national bekannte Band aber auch nur noch in gewissen Kreisen. Mit dem neuen Album und der neuen Stilrichtung und durch die lange Pause seid 2007 hat man einige an relevanz eingebüßt.

    Ich finde Juli sollte sich wieder in die Herzen des Publikums spielen so wie sie es auch vor 3 bzw. 5 Jahren gemacht haben. Und das macht man natürlich nicht mit einer 10 Dates Hallentour. Das wirkt lächerlich. Die müssen in jeder Milchkanne spielen und jeden Abend die Setlist ändern.

    Damit wieder der Schweiß von der Decke tropft wie ich es 2007 in Wuppertal in der Unihalle selbst erlebt habe



    Und jetzt noch ein Kommentar zu Cartman:

    erstmal seid gestern hier angemeldet und gleich mal als erste Amtshandlung langjährige Forenmitglieder angepöbelt.

    Junge. Ich würde nicht so reden, wenn ich nicht schon Live-Mitschnitte auf 3 Sat gesehen hätte. Ich weiss wovon ich rede, denn sie hat wirklich keine Stimme.
    Großes Kino, also ich habe schon 5 Juli Konzerte gesehen, aktuell bei dieser Tour 2 und kann beim besten willen nicht heraushören das die Eva eine wie Du so schön sagst "pieps" Stimme haben soll.

    Aber selbst wenn sie es für Dich hat ja warum hörst Du dann nicht einfach weiter Jennifer Rush oder ähnliches. Oh ja die geht ja seid mitte der 90er nicht mehr auf Tour und hatte in den letzten 15 Jahren auch nix mehr zu vermelden.

    Aber dann einfach wegbleiben es zwingt dich doch keiner.

    Von daher habe ich mehr Ahnung von Musik als du es jemals haben wirst. Ich bin mit richtig grossartigen Bands wie Genesis, Chris De Burgh mit Band und so weiter aufgewachsen.
    Und nun ich hab 106 U2 live Shows gesehen seid 1989 wer hat wohl mehr ahnung ich oder du

    Heut Zutage ist die Musik nur Quantität und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.
    Stimmt in teilen aber nicht bei dieser Band!!! Die machen noch ehrliche Rockmusik genau wie "Wir sind Helden"

    sondern bin nur der Meinung, dass eine Front-Frau her muss, die wenigstens eine Stimme hat!
    Sorry aber leider hast Du wirklich nichts verstanden, das geheimniss von Julis erfolg ist die Front Frau!!!!

    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen wo anders zu posten denn hier wirst Du es nicht lange machen mit Deiner Einstellung und mit deinen Allüren.

  3. #33
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Zitat Zitat von Dragonfire Beitrag anzeigen
    Und das macht man natürlich nicht mit einer 10 Dates Hallentour. Das wirkt lächerlich. Die müssen in jeder Milchkanne spielen und jeden Abend die Setlist ändern.
    Absolute Zustimmung

    Zu Cartman: es ist halt seine Meinung, wie man eine Stimme findet, ist ja auch total subjektiv. Die Frage ist nur @cartman: wieso hast du dich dann hier angemeldet? Findest du Juli eigentlich voll gut und hättest nur gern instrumentelle Stücke oder wolltest du uns nur mal erzählen, wie schrecklich es doch ist, dass wir auf eine "Fiepsstimme" stehen??
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #34
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    so, also nach Julis Fragenaufwurf hab ich vorgestern in Leipzig auch mal etwas genauer aufgepasst, wie sich das nun mit dem Julipublikum 2010 verhält

    was den Altersschnitt angeht, kann ich dazu gar keine soooo genaue Aussage machen, da ein nicht geringer Teil des Publikums irgendwie undefinierbar aussah ..... aber zwei Sachen, die ich schon zum Streetgig geschrieben hatte, haben sich auch hier fortgesetzt: 1) das weitgehende Fehlen von Teenies und 2) der, meinem Empfinden nach, wesentlich größere männliche Anteil

    ansonsten waren auch tatsächlich so einige Familien mit Kindern bis 12 Jahre da ..... in der Form war mir das noch nie sooo aufgefallen; aber dennoch bin ich mir recht sicher, dass es Kinder bei Julikonzerten schon immer gab


    dass die Teenies wegbleiben, mag natürlich was damit zu tun haben, dass die Julis halt in den Medien so gut wie gar nicht mehr stattfinden .... ich hatte es vllt schon mal anderswo erwähnt, aber ich halte die 'Promo' (ich mag dieses Wort irgendwie nicht) für das jüngste Album für ziemlich verfehlt; eine TV-Promotour mit einem Auftritt bei VIVA Live, einem bei Raab um 0:20 Uhr und ansonsten nur welchen in abseitigen Sendungen der dritten Programme halte ich nicht für seeeehr werbewirksam
    vor fünf Jahren war das halt alles ganz anders, damals waren die Julis in allen möglichen Sendungen von TV total über TRL und Viva 17 bis zu The Dome und Top of the Pops; sie standen in der Bravo, waren auf jeder Art von entsprechenden Samplern vertreten; und da wars doch ganz klar, dass der größte Teil ihrer Fangemeinde damals so zwischen 14 und 18 war ..... und ich hab es dann auch als dieser Thread neu war, schon erwähnt: mein Eindruck ist, dass diese Basis dann schon mit 'Ein neuer Tag' langsam wegzubrechen begann


    woher nun plötzlich das 'alte' Publikum (also die, sagen wir, 25- bis 40-jährigen, oder auch darüber hinaus ) kommt, vermag ich auch nicht zu sagen; ich würde aber auch hier mit einigen von Julis Vorschlägen mitgehen und entweder die neuen stilistischen Wege, die die Band eingeschlagen hat, anführen (also dass sie jetzt wirklich 'erwachsener' klingen); oder aber, es fällt jetzt wirklich Leuten leichter, sich zu ihrer heimlichen Liebe zu der (zumindest ehemaligen) 'Teenieband' zu bekennen


    was ich aber nicht tun werde, ist hier irgendwelche Forderungen/Wünsche einzubringen, wann und wo und wie oft die Julis auf Tour gehen sollten .... vergesst nicht, sie haben das 3 Jahre lang nicht gemacht; da sollte man doch erst mal wieder im Kleinen anfangen, anstatt sich gleich ein Mammutprogramm, bei der sie tatsächlich keine Milchkanne auslassen (wie kann man eigentlich in jeder Milchkanne spielen? wenn man sich das bildlich vorstellt, ist das irgendwie lustig ^^) zuzumuten ..... ich zB könnte mir so ein wochenlanges Tourdasein nur seeeehr schwer für mich vorstellen; und die Julis werden ja auch nicht jünger
    und ansonsten denke ich, dass es für 2011 schon noch ein ordentliches Tour. und Festivalprogramm geben wird und wir da nicht so pessimistisch sein sollten



    und noch etwas gänzlich Topicfernes:
    Zitat Zitat von Dragonfire Beitrag anzeigen
    Also mir mit zarten 42
    Zitat Zitat von Dragonfire Beitrag anzeigen
    Und nun ich hab 106 U2 live Shows gesehen seid 1989
    du hast nicht zufällig noch einen Zwillingsbruder hier im Forum?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #35

    Mitglied seit
    24.01.2007
    Beiträge
    10
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    du hast nicht zufällig noch einen Zwillingsbruder hier im Forum?
    Warum, ist es verboten mit 42 noch Juli zuhören oder verwerflich vorher noch 106 U2 Konzerte besucht zu haben?????

    Verstehe Die frage in diesem Kontext nicht so wirklich.

  6. #36
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    lol, ich hab doch gesagt, dass es nicht wirklich was mit dem Topic zu tun hat; aber es gibt hier im Forum einen Herrn, der U2 auch schon gefühlte 1000x gesehen hat und bemerkenswerterweise auch genau 42 Jahre zählt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #37
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Ich weiß nicht ob das hier so unbedingt reinpasst, aber bevor ich nen Extra Thread aufmache...

    Wie erklärt ihr euch die zugegebenermaßen eher mäßige Stimmung, die aus vielen Berichten hervorgeht (Ausnahme München) und dass die "Hallen" auch eher nur halb gefüllt sind? Das tut mir im Herzen weh, auch in Erfurt hab ich mir zwischendurch gedacht "Mein Gott, was für ein Unterschied", wenn ich an Hamburg 2007 denke, wo ich nachts beim Schlafen Wadenkrämpfe vom ganzen Springen und Tanzen bekommen habe.

    Liegt es daran, dass so viel Zeit vergangen ist seit dem letzten Album? Oder war die "Ein neuer Tag Tour" nur ein "positiver Ausrutscher" und wir müssen uns damit abfinden, dass Juli Konzerte eher verhalten vonstatten gehen?

    Ich finds einfach nur schade, da geht diese Band mit ihrem meiner Meinung nach bestem Album auf Tour und die Resonanz ist so mäßig.

  8. #38
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    ich denke, es wird vor allem an den noch ungewohnten neuen Songs liegen, die ja doch einen sehr großen Teil des Konzertprogramms ausmachen ..... abgesehen davon könnte auch die veränderte Publikumszusammensetzung eine Rolle spielen; ich denke, viele, die jetzt dabei sind, sehen Juli bei dieser Tour zum ersten Mal live und wollen lieber erst mal sehen, was kommt

    was mich angeht, so hab ich mich in Erfurt wesentlich mehr bewegt als in Leipzig; das jüngste Konzert ist wohl das erste, wo ich am Tag bzw den Tagen danach überhaupt nichts spüre (sonst bin ich ja eher einer von der ruhigen und unbeweglichen Sorte, aber bei Konzerten muss das an sich schon mal sein, dass man sich zumindest ein wenig sportlich betätigt )

    ich muss aber irgendwie sagen, dass ich in Leipzig auch von Anfang an durchaus gerne gesprungen wäre (von Tanzen kann man bei mir eher nicht reden ^^), aber irgendwie .... wollt ich jetzt auch nicht als einziger damit anfangen (und, worüber ich jetzt noch staune, es war ausgerechnet 'Am besten sein' derjenige Song, bei dem ich dann endgültig nicht mehr stillstehen konnte ^^)


    ansonsten erschiene mir dieses Thema aber durchaus interessant genug für einen eigenen Thread
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #39
    Gesperrt
    Mitglied seit
    28.11.2010
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Böse AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    WOW! WAHNSINN! Du hast 106 U2 Live-Konzerte gesehen? U2 bescheisst seine Fans, die haben Spenden-Konten angelegt für bedürftige Menschen, geben aber die Spenden für sich selber aus.

    U2 sind einfach nur eine Fake-Band. Nichts echt. Und du willst mir weissmachen, dass du Ahnung hast? So eine verlogene Band wie U2 gibt es nicht noch einmal.

    Genesis waren eine ehrliche Band. Die haben durch Qualität und Ehrlichkeit geglänzt und haben die Fans nicht so übers Ohr gehauen. U2 tun so als ob sie sonst wie wohltätig wären und veruntreuen Spendengelder!

    Was ist das denn? Was ich hier schreibe, kannst du gerne nachlesen. Es stimmt.

    OOPS. Hab ich etwa deine heile Welt zerstört!? Ich habe mehr Ahnung als du von Musik!
    Geändert von rovo (30.11.2010 um 10:31 Uhr) Grund: Beleidigungen und Vollzitat entfernt

  10. #40
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Für welche Altersgruppen sind Juli was?

    Da sich Cartman leider entschieden hat, uns schon wieder zu verlassen, können wir ja jetzt zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren.
    JULI-Süchtig

Ähnliche Themen

  1. Welche Profilfelder sind gewünscht?
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 21:42
  2. Welche Musik inspiriert Juli?
    Von Moetown im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 11:42
  3. Was sind eure Liblingslieder außer Juli
    Von Juli-Fan im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 19:09
  4. wann sind juli wieder on tv??
    Von christine1993 im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 20:45
  5. Sind Juli am 6.11.04 in Magdeburg und wenn ja wo ?
    Von Ninja im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •