Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Die Sims 3

  1. #1
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard Die Sims 3

    hey Hey hallo.
    Laut Amazon kommt am 19. Februar die fortsetzung des erfolgreichsten Spieles der Welt auf den markt. zwar noch etwas teuer aber gut.

    ich wollt mal fragen, ob ihr das kaufen werdet, ob ihr schon vorher sims gespielt habt, oder ihr das hasst?

    Gleichzeitig möchte ich eine frage aufwerfen: bei Amazon sind die bewertungen für das Spiel im Keller weil angeblich ein fragwürdiger Kopierschutz mit im Spiel ist. (SecuROM)

    ich kenn mich damit null aus, und das hat mich dann schon ein bisschen abgeschreckt das zu kaufen.
    Geändert von th (30.01.2009 um 15:26 Uhr) Grund: Link angepasst.

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die Sims 3

    Ich werd's mir auf jeden Fall kaufen. Hab auch schon die Sims und Sims2, wobei ich in letzter Zeit eigentlich null zum Spielen gekommen bin... Sofort bei Erscheinen werd ich's mir also nicht holen, weil eh die Zeit fehlt, aber wenn's dann mal ein bisschen billiger geworden ist...

    Das mit diesem Kopierschutz versteh ich allerdings auch nicht. Hab mir da jetzt aber auch nicht alles durchgelesen. Was genau ist da denn das Problem, dass alle das so negativ bewerten?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #3
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die Sims 3

    Also soweit ich das verstanden habe, überwacht der kopierschutz nicht nur das spiel, und kann nicht mehr vom PC deinstalliert werden.

    hmmm ... aber wie schlimm das wirklich ist weiß ich jetzt irgendwie nicht

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die Sims 3

    Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht

    Also dieses SecuROM bedeutet, dass das Spiel nur dreimal installiert werden kann und danach nicht mehr. Sprich, wenn du es jetzt am PC installierst, der dir dann mal abstürzt und du neu installieren musst, oder aus sonst einem Grund, geht das nur insgesamt dreimal. An Freunde weitergeben geht somit auch nur bedingt.
    Außerdem muss man wohl zum Spielen mit dem Internet verbunden sein. Gott sei Dank hab ich eine Flatrate ^^

    Bei "Spore" ist das genauso.

    Ich glaub allerdings, dass ich's mir dann gar nicht kaufen werde. Ich komm ohnehin jetzt schon nicht mehr wirklich zum Spielen, und dann viel Geld ausgeben, dafür dass es dann ungenutzt ist? Und wenn ich mal 'nen richtigen PC hab oder warum auch immer, es nicht mal mehr erneut installieren kann? Das ist mir zu blöd...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die Sims 3

    Puuh ... ohne Internet gehth eutzutage wohl gar nichts mehr oder?


    Man ist das be*****, da hab ich mich so drauf gefreut und dann sowas. ....

  6. #6
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die Sims 3

    Ich verstehe jetzt das Problem nicht ganz... wenn du dich so auf dieses Spiel gefreut hast, und nicht vorhast, das großartig weiterzuverteilen/verkaufen, dann ist doch diese Einschränkung durch diese ärgerlichen Kopiersperren eigentlich kein Hindernis, das Spiel zu kaufen, es zu installieren und zu spielen. Oder übersehe ich da was?

    Wer behauptet, dass keine Software im Internet kostenlos verbreitet wird, verschließt die Augen vor der Realität. Dass man als Firma, die Software vertreibt, jeden Grashalm greift, um das Kopieren einzudämmen, kann ich auch verstehen. Zugegeben nerven mich auch die Gängeleien, die man als zahlender Benutzer dann erleiden muss.

    Das ist leider zur Zeit ein Katz-und-Maus-Spiel, unter dem vor allem die ehrlichen Kunden leiden. Ich finde es gut, wenn die ehrlichen Kunden dann zB im Rahmen einer gemeinsamen Aktion einer Firma zeigen, dass man so nicht behandelt werden möchte. Sei das im Zuge von koordinierter Kaufverweigerung oder gemeinsamen Protesten irgendwelcher Art.

    Wenn ich aber den Eindruck habe - und in den Kommentaren bei amazon beschleicht mich dieser - dass die Leute, die am Leutesten schreien, eigentlich die sind, die das Spiel sowieso nicht kaufen, sich insgeheim nur ärgern, dass es jetzt ein wenig dauert, bis die Kopiersperre umgangen wird und es dann wieder im Internet kostenlos und problemlos verfügabr ist, dann finde ich das scheinheilig und das ärgert mich sehr.

    Das war jetzt nur mal ein kurzer allgemeiner Exkurs zum Thema, es interessiert mich aber trotzdem - ganz speziell - dass wenn du dich doch so auf das Spiel freust, es doch kaufen und spielen kannst. Außer, dass man es nicht weitergeben können wird, habe ich keine Nachteile gelesen hier.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die Sims 3

    Ich denke, dass Problem liegt darin, dass für die Leute, die ihr PC-System ab und an neuinstallieren (soll es ja durchaus geben), das Installieren des Spieles dann nur 3-Mal möglich ist, und man dann nix mehr damit anfangen kann... Dafür würd ich persönlich dann auch kein Geld ausgeben!

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die Sims 3

    SecuROM ist eine Frechheit. Die Leute haben das Spiel gekauft, womit es Ihnen gehört. Das was da betrieben wird, ist eher die Erlaubnis das Ding sich 3 mal auszuleihen. Außerdem wird einem ne Spyware draufgepackt, die das System zumüllt.

    Sowas werde ich mir auf keinen Fall kaufen. Ganz schön dreist!

  9. #9
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die Sims 3

    @th: wie andrea ganz richtig gesagt hat, geht es mir um eben diese Einschrenkung. Wenn ich schauen wie oft ich mir Sims 2 neuinstallieren habe müssen, und das bei sims 3 genauso passiert, dann hab ich nach dem 3. Mal die 50 € in den Sand gesetzt.

    Und evtl. kommt dann noch irgendwann ein laptop dazu, dann habe ich meine 2 mal schionmal voll. Das Problem ist deswegen, dass ich ständig im auge haben muss wie oft ich das spiel deinstalliere.

    Klar freu ich mich drauf, und vielleicht kauf ich es mir auch noch, die entscheidung ist ja nicht gefallen, aber definitiv ist durch die Software die erwägung gekommen, es nbicht zu kaufen.

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die Sims 3

    Ich finde SecuROM auch eine absolute Frechheit. Allerdings kann man von SecuROM auch nicht ganz so "schlimme" Versionen bekommen. Bei GTA IV wurde auch SecuROM verwendet allerdings hat Rockstar Games wohl gemerkt das man mit SecuROM die Kunden ganz schön vergraulen kann und somit kein installationslimit gesetzt. So kaufe ich mir auch gern ein Spiel. Aber was EA macht finde ich in keiner Hinsicht in Ordnung. Wenn ich mir ein Spiel zum vollen Preis kaufe sollte ich es auch so oft installieren dürfen wie ICH will und nicht der Spiele-Hersteller es will. Ja ok nach Hotlineanrufen kann ich mir mein Spiel wieder "freischalten" nur das man ne kostenpflichteige Nummer anrufen muss, die auch nicht gerad wenig kostet. Bei Spore sollte es EA schon längst gemerkt haben das sie Mist gebaut haben, man konnte auf vielen Computernewsseiten lesen das Spore der Kracher unter den illegalen downloads war. Und auf der amerikanischen Seite von Amazon sieht man auch bei Spore wie sauer die Kunden sind. 2637!1-Sternbewertungen für Spore. Seit dem EA mit SecuROM so arbeitet hab ich keine Spiele von EA gekauft, auch wenn so ein paar gute Titel dabei waren. Bei Sims3 werde ich auch EA weiterhin boykottieren, auch wenn ich gerne spielen würde.
    Auch wenn sie damit versuchen woll(t)en die Raubkopien einzugrenzen erreichen sie meines erachtens nur das Gegenteil!




  11. Für diesen hilfreichen Beitrag von Kevin90 dankt:

    andrea81 (30.01.2009)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •