Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Polarkreis 18

  1. #1
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard Polarkreis 18

    Hier gibt es noch keinen Polarkreis 18 - Thread... Das geht doch nicht... Also wird er eröffnet.

    Polarkreis 18 haben mein Herz im Laufe der letzten Monate erobert und sind mittlerweile meine zweitliebste Band geworden. Ihre Musik macht süchtig.

    Ich besitze mittlerweile beide Alben. Das erste mal habe ich die Jungs am 13.02.2009 live beim Bundesvision Songcontest gesehen, mein erstes Konzert werde ich am 05.03.2009 erleben.

    Wie findet ihr Polarkreis 18?

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Polarkreis 18

    gehört hab ich von dieser Band schon eine Weile, bevor sie bekannt wurde, weil sie mal in einem MDR-Bericht vorgestellt wurde (irgendwann 2007, schätz ich); es hieß da halt 'eine coole junge Band aus Dresden' oder irgendwas in der Richtung, ich hab mir gedacht 'hey, mal im Netz suchen, vielleicht ist das was' .... bin also auf Myspace gegangen und vielleicht auch auf die Bandhomepage, hab dort mal in die Musik reingehört .... und musste (auch wenn ich mich an die konkreten Songs heute nicht mehr erinnere) zu meiner größten Enttäuschung feststellen, dass ich selbige ziemlich dröge und langweilig fand ^^

    tja, und irgendwann (also in der zweiten Hälfte des Jahres 2008^^) stellte ich erstaunt fest, dass diese Band auf Klingeltonsendern beworden wurde; und einige Wochen später stellte ich noch weitaus erstaunter fest, dass die Debütsingle dieser Band in den deutschen Charts auf Platz 1 eingestiegen war ..... verstehen kann ich den Erfolg dieser Band bis heute nicht, weder in den Charts noch beim Buvisoco (es gibt ja Bands/Musiker, die man selber doof findet, aber man kann sich wenigstens noch erklären, wieso andere sie toll finden, wie zum Beispiel irgendwelche Gangstarapper oder Castingpüppchen; da kann ich mir immer noch denken, wieso das manche Leute anspricht .... aber bei Polarkreis 18 hab ich bis heute überhaupt keine Erklärung gefunden, wieso überhaupt irgendjemand sich von dieser Band angesprochen fühlt ^^)

    ich sag ja nicht, dass man sich die Songs dieser Band (wobei ich nur die beiden Singles kenne, und ich mich bis heute frage, worin sich 'Allein Allein' und 'Colour of Snow' nun eigentlich unterscheiden) nicht ab und an mal anhören kann; es gibt sicherlich Schlimmeres auf dem Musikmarkt, auch wenn die Radiosender ruhig mal wieder was anderes spielen könnten ..... aber wieso diese Band irgendeinen Anreiz bieten sollte ihre CDs zu kaufen und/oder ihre Konzerte zu besuchen (zumindest einen größeren Anreiz als irgendeine x-beliebige andere Band), ist und bleibt mir unbegreiflich ^^

    sorry, Anika
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Polarkreis 18

    Ich kann mit der Band nicht so viel anfangen. Das was ich bis jetzt gehört hab, gefällt mir nicht.

  4. #4
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Polarkreis 18

    ich kenn nur die beiden singles. color of snow find ich okee, aber nicht besonders toll. allein, allein find ich allerdings total super!!! wird nur z.z. bisschen tot gespielt

  5. #5
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Polarkreis 18

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    sorry, Anika
    Brauchst dich nicht entschuldigen, ich sage immer wieder, wie gut es ist, dass es viele unterschiedliche Musikgeschmäcker gibt. Aber ich bin dann wohl so ein Mensch, den du derzeit nicht verstehen kannst.

    Auf beiden Alben sind vergleichbare Songs zu "Allein Allein"
    und "The colour of snow" nicht auffindbar. Das erste Album ist sogar recht instrumental, es wird weitaus weniger gesungen. Besonders "Dreamdancer" schafft eine ganz besondere Atmosphäre.

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Polarkreis 18

    Hat einer von euch zufällig schon die neue Single "Happy Go lucky" gehört?

    Ich muss sagen, nach "Allein, Allein" und "The Colour Of Snow" finde ich diese Single irgendwie total unpassend und langweilig ... passt irgendwie jetzt nicht so ganz wie ich finde.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  7. #7
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Polarkreis 18

    Ich liebe "Happy go lucky", besonders auf deren Konzerten. Diese Atmosphäre, die dabei rüberkommt, ist in meinen Augen fantastisch.
    Und dazu muss ja auch gesagt werden, dass besonders "Allein allein" nunmal nicht typisch Polarkreis 18 ist. Die Jungs selbst sehen es auch nur als Art Hymne. "Happy go lucky" entspricht von den bisher veröffentlichten Singles am ehesten dem typischen Polarkreis 18 - Sound.
    Geändert von VJ_Nicky (28.04.2009 um 00:49 Uhr)

  8. #8

    Mitglied seit
    22.11.2010
    Beiträge
    2
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Polarkreis 18

    Es gbt grad ne Aktion mit polarkreis18, wo man sich als studentenband anmelden kann und vielleicht ein konzert mit ihnen gewinnen kann....

    wer mehr wissen möchte guckt mal unter http://www.myspace.com/unibandbattle

    ich finds interessant vielleicht beim voten die nächste große gute band zu entdecken???

  9. #9

    Mitglied seit
    02.12.2010
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Polarkreis 18

    Zitat Zitat von enriquevegaz Beitrag anzeigen
    Es gbt grad ne Aktion mit polarkreis18, wo man sich als studentenband anmelden kann und vielleicht ein konzert mit ihnen gewinnen kann....

    wer mehr wissen möchte guckt mal unter http://www.myspace.com/unibandbattle

    ich finds interessant vielleicht beim voten die nächste große gute band zu entdecken???

    Only Student? Ich bin leider kein Student mehr

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Polarkreis 18

    Ich hab die Band mal live gesehn...1x und nie wieder.Das war überhaupt nicht mein Ding!
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •