Seite 1 von 25 123456711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 241

Thema: Facebook

  1. #1
    Avatar von Kathieee
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Genf
    Alter
    36
    Beiträge
    262
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Facebook

    Hallo! Also es kann sein, dass es diesen Thread schon gibt. Wenn ja, bitte umgehend loeschen (I don't wanna spam. . . )!

    Ansonsten interessiert mich eure Meinung zu facebook, wenn ihr denn eine habt. Ich bin naemlich im Moment am Ueberlegen, meinen myspace-account zu loeschen, weil auf facebook einfach mehr los ist

    Ich personelich finde es toll, weil es so international ist. Viele Freunde, die im Ausland leben (inklusive mir iregndwie) nutzen es wirklich.

    Was sind eure Erfahrungen mit facebook? Gut, schlecht? Habt ihr selbst einen Account dort?

  2. #2
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Wenn man die AGBs übersieht ist facebook wohl die beste Community und der eigentlich Vorreiter aller nachgefolgten.

    Was Myspace kann. Kannst du mit Facebook auch und noch viel mehr.

    Aktuell: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...621831,00.html

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich bin auch sehr zufrieden mit facebook. Habe mich zwar erstmal dran gewöhnen müssen, aber inzwischen nutze ich das täglich, gerade weil man da ja auch Kontakt zu anderen Leuten außerhalb Deutschlands gut aufrechterhalten kann.
    Some people are so poor, all they have is money.

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    ich bin bei Facebook bisher nicht angemeldet .... und ich frag mich auch schon länger, wieso eigentlich andauernd irgendwelche neuen Sooschelnettwürgseiten erfunden werden, bei denen man dann Mitglied werden soll und dann abwartet, bis das Ganze nach zwei oder drei Jahren wieder out ist ..... es bräuchte halt wirklich mal eine Seite, die etwas dauerhafter und beständiger ist (aber anstatt dass die Anbieter sich zusammensetzen und ihre besten Ideen zusammenwerfen, bilden sie sich noch ein, sie müssten gegeneinander prozessieren -.-)

    naja, vielleicht werd ich mich bei Facebook mal irgendwann anmelden; im Moment seh ich aber für mich persönlich noch nicht die Notwendigkeit dazu .... aber bei Myspace (ich möchte hinzufügen, dass ich alles andere als der größte Myspacefan auf Erden bin) werd ich mich so oder so nicht löschen; und ich fände es auch nicht gut, wenn andere dies täten
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Die meisten Menschen,die ich kenne sind nicht bei Facebook. Die meisten sind bei der schwachsinnigencommunity Jappy - auch wenn man Gespräche in der U Bahn mithört "ey bist du Jappy" (Übersetzung für Deutschsprachige: "Guten Tag, bist du Mitglied bei Jappy.de?")

    Ich bin auch keiner der Seiten zu finden. Studi und MySpace reichen mir völlig aus. ^^


  6. #6
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    (aber anstatt dass die Anbieter sich zusammensetzen und ihre besten Ideen zusammenwerfen, bilden sie sich noch ein, sie müssten gegeneinander prozessieren -.-)
    Die besten Ideen hast du bei Facebook vereint. Da kannst du z.B. flickr, last.fm, ilike.com, myspace.com, etc. alles integrieren.

  7. #7
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Als ich den Thread gesehen habe, ist mir eingefallen, dass ich da ja auch seit einiger Zeit registriert bin. Besonders das mit den Anwendungen sieht gut aus. Myspace ist mir zu verspielt geworden...

    Für Kathi ist das natürlich besonders gut geeignet.
    JULI-Süchtig

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich bin nicht bei Facebook und habs auch bisher nicht vor. Kein Plan, wieviel meiner Freunde da angemeldet sind, ist auch egal, denn die sind auch im StudiVZ Und irgendwie ist es schon krass, dass mittlerweile alle Kontakte über Internetnetzwerke gehen....wenn ich dann noch in ne Community gehen muss, um nachzusehen, wer mir nu wieder da geschrieben hat....bah, nä...zu anstrengend....und es gibt ja auch noch ein echtes Leben
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #9
    Avatar von Kathieee
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Genf
    Alter
    36
    Beiträge
    262
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Und irgendwie ist es schon krass, dass mittlerweile alle Kontakte über Internetnetzwerke gehen....wenn ich dann noch in ne Community gehen muss, um nachzusehen, wer mir nu wieder da geschrieben hat....bah, nä...zu anstrengend....und es gibt ja auch noch ein echtes Leben
    Ja, da stimme ich dir zu. In der heutigen Zeit ist es aber schwieriger, das "echte" vom digitalen Leben zu trennen. Firmen arbeiten auf der Basis von Intranets, Konferenzen werden via Internet uebertragen etc. Da macht es doch Sinn, das private Leben auch teilweise dort stattfinden zu lassen (mit den Nutzungsbedingungen stimme ich deshalb auch nicht unbedingt ueberein). Wie sonst soll man in Kontakt bleiben, wenn man nicht einmal mehr im gleichen Land lebt? Die Personen auf meiner Freundesliste wohnen auf allen moeglichen Kontinenten, ich selbst habe - mal abgesehen vom msn messenger - keine schnellere Verbindung nach Deutschland/Europa. Das Internet ist mehr oder weniger ein kostenloses und sehr schnelles Mittel, anders als Telefon, Briefe etc. Ich habe Freunde, die posten bei facebook von ihrem Blackberry aus - quasi instant messaging.

    Und ich habe meinen ersten Juli-Forum Freund

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Kathieeee, natürlich hast du da Recht, ich will mich ja auch nicht als Moralapostel aufspielen! ich bin selber sehr aktiv bei StudiVZ und ich hab auch nichts gegen Facebook, nur werde ich mich nicht noch auf ner Plattform anmelden
    Sicher, es ist ne gute Sammelstelle für alle möglichen Freunde...d.h. Leute, mit denen man zur Schule ging, Unifreunde, Bekannte, ....es ist ja auch grundlegend nichts Schlechtes, aber man trägt ja schon sehr viel da rein, teilweise sinnlose Nichtigkeiten (in den "ist gerade"-Notizen) oder wenn man sich von seinem Freund trennt, ändert man halt seinen Beziehungsstatus und alle wissens gleich. Das ist ja auch nichts Schlechtes, aber es ist doch echt krass, vor 5 Jahren gabs das noch nich (zumindest in diesem Ausmaß), und heute sind bestimmt 80%, wenn nich gar 90% aller zumindest jungen Leute da
    Ich hatte mit meinen Beitrag eher sagen wollen, dass ich es überraschend finde, nicht unbedingt negativ
    Ich liebe dieses Leben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •