Seite 10 von 25 ErsteErste ... 4567891011121314151620 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 241

Thema: Facebook

  1. #91
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    @Madeleine:
    Meinen Myspace-Account gibts sogar noch allerdings scheint wirklich niemand von den paar Menschen, die ich da in meiner Freundesliste hab, noch von Zeit zu Zeit dort aktiv zu sein ....


    @Andrea:
    Du wirst lachen, der Vergleich mit diesem Forum hier ist mir heute auch schon in den Sinn gekommen
    Ich betone es ja immer wieder, für mich persönlich ist das Juliforum bis heute ein weitaus schönerer und anheimelnderer Ort, als es ein Netzwerk wie Facebook oder StudiVZ je sein könnte .... aber in diesem Sinne find ich es wirklich ziemlich schade, dass es hier doch ziemlich leer geworden ist und anscheinend immer mehr Forummenschen nicht mehr so oft hier hereinschauen und stattdessen den Mittelpunkt ihres Internetlebens immer mehr in Richtung Facebook verlagern
    (Der ganz entscheidende Unterschied für mich ist: In Foren wie diesem hier hat man sich wirklich noch angemeldet, weil man unbedingt wollte; weil man die Begeisterung über eine gemeinsame Vorliebe mit irgendjemandem teilen wollte, weil man vielleicht sogar versucht hat neue Freunde zu finden - bei den Netzwerken, und zwar ganz egal, ob sie Myspace, StudiVZ oder Facebook hießen, hatte ich immer das Gefühl, mich da nur anzumelden, weil da auf einmal alle anderen auch sind und man ja auch weiterhin an deren Leben teilhaben und den Anschluss nicht verpassen möchte .... übrigens scheint es erstaunlich vielen Leuten so zu gehen, mit denen ich mich mal über das Thema 'Warum man bei Facebook ist' ausgetauscht habe )

    Aber immerhin, das Forum hat es geschafft, seit nun fast einem Dreivierteljahrzehnt auf dem 'Markt' zu bestehen .... weitaus länger, als es zB einer Seite wie Myspace gelungen ist
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #92
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Naja, du kannst die zwei social media (oh oh, da kommt das Studium durch) networks nicht wirklich stark miteinander vergleichen - beide haben vollkommen andere Zielsetzungen. In Facebook meldet man sich an um mit bereits bekannten Personen auch unabhängig von persönlichen Treffen oder Telefon/Handynummer Kontakt halten zu können. Ist halt ungeheuer praktisch, schnell und billig. Was musste man früher nicht immer herum telefonieren um sich mit seiner Clique zu treffen? Heute erstellst du eine Veranstaltung und hast kompakt auf einen Blick eben eine Ahnung, wer alles kommt, etc. Praktisch eben^^
    Ohne Facebook hat man halt auch echte Schwierigkeiten in der Uni - meiner Meinung nach.

    Und in diesem Forum hab ich mich damals (oh Gott...ist das schon 6 Jahre ungefähr her? Oo) angemeldet um meine Vorliebe zur Musik auszudrücken. Hab hier niemand gekannt und wollte mich auch nicht kompakt mit wem treffen o.ä. (es hätte ja passieren können, dass mich gemeine, hinterlistige Juli Fans mit Steinchen abwerfen *zu juli schiel* xD) - beide Formen sind also extrem wichtig für das Internet. Haben beide eine Daseinsberechtigung und ihre Vorteile

  3. #93
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von Lis25 Beitrag anzeigen
    oh Gott...ist das schon 6 Jahre ungefähr her? Oo
    6 1/2 .... in sechs Monaten haben wir beide schon unser Siebenjähriges hinter uns!

    Klar stimmt das, was du über Facebook und andere Netzwerke sagst (für mich hat z.B. für den größten Teil meines Studiums StudiVZ diese Rolle gespielt, wenn es also mal galt, Referate vorzubereiten oder Arbeitsgruppen zu bilden); und auch, was du über die Bedeutung z.B. von Bandforen sagst, ist wahr ..... nur: Wenn es wirklich nur so wäre, dass Facebook für die Vernetzung von Leuten gedacht ist, die man kennt, und Foren dafür, um neue Leute kennenzulernen, die die eigenen Interessen teilen; warum merke ich dann bei den meisten Foren, die ich kenne, so einen extremen Rückgang (noch sehr viel schlimmer als hier ist es z.B. beim Heldenforum)? Warum haben heutzutage die meisten Newcomer, die ungefähr in der gleichen Liga spielen wie vor fünf, sechs Jahren Juli (Tim Bendzko fällt mir da ein), überhaupt kein eigenes Forum mehr?
    Ich betone es immer wieder, dass meine Julifanwerdung ein langer und vielfältiger Prozess war, an dem das Forum und die Leute darin (dich eingeschlossen ^^) einen nicht unerheblichen Anteil daran hatten .... die CD toll finden und die Begeisterung daran mit anderen Menschen teilen zu wollen war die eine Sache; auf Konzerte dieser Band zu fahren (auch hunderte Kilometer weit) oder mich mit Leuten aus dem Forum persönlich anzufreunden war die andere, die ich mir an jenem 9. Mai 2005 ganz sicher nicht hätte träumen lassen!
    Und so frage ich mich halt oft genug: Sind Geschichten wie die unsere, wo aus ganz unterschiedlichen Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft (bei der natürlich auch Konflikte nicht ausbleiben) trotz allem eine über Jahre hinweg eingeschworene Gemeinschaft entstanden ist, im Zeitalter von Facebook überhaupt noch möglich? Gibt es jetzt gerade eben, auch ohne Forum, schon eine feste, eingeschworene Gemeinschaft von Tim-Bendzko-Fans, deren harter Kern auch in fünf oder sechs oder sieben Jahren noch zusammenhalten wird, einschließlich gegenseitiger Besuche bis nach Südfrankreich?


    PS: Freut mich riesig, in diesem Forum auch mal wieder was von dir zu hören, und ich hoffe, das bleibt keine Eintagsfliege!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #94
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Oh Gott...7 Jahre...und nur noch 3 Beiträge bis ich meine 5.000 geknackt hab - HERRLICH^^

    Jop, ich kann dir mit dem, was du sagst, nicht widersprechen.
    Das Internet durchlebt eben immer wieder Trends - genauso wie alles andere im Leben auch. Gestern meldete man sich noch in Foren zu Bands an und heutzutage wird diese Möglichkeit praktisch nicht mehr gesucht. Man hat nun die sozialen Netzwerke und anscheinend ist es nun nicht mehr im Sinn des Nutzers, sich mit anderen Fans über Gott und die Welt auszutauschen. Man könnte da genauso fragen: "Wieso ziehen sich jetzt alle MP3 Dateien und kaufen sich keine Alben mehr?". Der Trend mit den Foren geht eben stark zurück und wer weiß - vielleicht ändert sich das in 5 Jahren wieder und sämtliche Fansites sind wieder mit Foren bestückt. Aber da die Nachfrage eben derzeit höchst gering ist, werden eben erst gar nicht Foren erstellt. Man begnügt sich lieber mit sozialen Netzwerken und hält sich seine Fans damit nahe.

    Gibt es jetzt gerade eben, auch ohne Forum, schon eine feste, eingeschworene Gemeinschaft von Tim-Bendzko-Fans, deren harter Kern auch in fünf oder sechs oder sieben Jahren noch zusammenhalten wird, einschließlich gegenseitiger Besuche bis nach Südfrankreich?
    Ewwww...Tim Bendzko... xD
    Mal davon abgesehen, dass dessen Fans unter Geschmacksverirrung leiden...ne, Späßle^^
    Ich befürchte fast, sowas gibt es tatsächlich nicht oder zumindest nicht in der Intensität, in der es hier der Fall ist. Muss allerdings auch gestehen, dass mir nur wenige Fanclubs bekannt sind, die überhaupt eine so eingeschworene Gemeisnchaft wie hier beherbergen. Silbermond ja...WSH vielleicht noch, aber sonst wirds schon eng.
    Schon schade, dass das verloren geht, aber es gibt immer Vor- & Nachteile, die mit einem Trendwechsel einhergehen.


    Tzzz als würd ich mir die Diskussionen mit dir entgehen lassen xD

  5. #95
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Will ich das neue Timeline, oder will ich es nicht?!? Ich überleg schon die ganze Zeit, aber bin mir nicht wirklich sicher...

  6. #96
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von Lis25 Beitrag anzeigen
    Ohne Facebook hat man halt auch echte Schwierigkeiten in der Uni - meiner Meinung nach.
    Genau das ist das. Ich bin zwar noch nicht auf 'ner Uni aber auch an der Schule gehts ohne Facebook fast garnicht mehr. Wir haben unsre Klassengruppe,in der auch die Lehrer sind und uns Aufgaben zur selbstständigen Erarbeitung in die Gruppe stellen,wenn Stunden ausfallen.
    Geburtstagseinladungen werden sogar via Facebook verschickt. Ich kann mich momentan nicht so wirklich dran erinnern,wann ich in den letzten 2-3Jahren eine richtige,briefliche Einladung bekommen hab. oO
    Auf Facebook spielt sich nun das Leben ab...die Zeiten ändern sich eben.

    Genauso sind wir da neulich im WiWi-Kurs drauf gekommen. Früher hieß es in der TV-Werbung "Besuchen Sie uns auf unserer Website blablabla...". Heute heißt es "Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite".

    Facebook hat eben einfach die Möglichkeiten. Man hat schnell 'ne Seite für ein Unternehmen erstellt oder für einen Musiker/eine Band. Auf Myspace war das irgendwie nie so...und google+ kann ich nicht beurteilen,bin ja noch U18.^^

    Es wird immer mehr werden,dass die social networks in den Alltag eingebaut werden. Hab das grad bei 'ner Freundin erlebt. Die hing den ganzen Tag nur am Handy und hat geschaut,was es neues auf Facebook gibt. Die jüngeren in meiner Stufe reden auch nur von Facebook und es erweckt den Anschein,dass sie ohne Facebook garnicht mehr klar kommen.


    @Andrea: Bei mir wurde das umgestellt und ich finds total gruselig,unübersichtlich und würde diese Timeline gerne wieder loswerden.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  7. #97
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Manchmal bin ich doch echt froh, dass ich noch Zeiten miterlebt habe, wo es kein PC o. ä. gab.... Ich bin zwar auch auf FB, habe Handy, Internetanschluss etc. Aber ich glaube, ohne wäre es auch gut. Dann würde man tatsächlich nochmal zu Stift und Papier greifen, und n richtigen Brief schreiben. Oder mit einen Festnetz-Telefon telefonieren. D. h. jetzt nicht, dass alles schlecht ist, hat auch vieles seine Vorteile. Aber wenn ich schon höre "ohne FB wäre ich anner Uni aufgeschmissen..." Sorry, aber früher ging das auch alles ohne FB, und Studienabschlüsse wurden auch (dennoch) erreicht....

    In diesem Sinne: ich schreib jetzt erstmal n (handschriftlichen!) Brief!

  8. Für diesen hilfreichen Beitrag von andrea81 dankt:

    Juli (04.01.2012)

  9. #98
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Du willst es nicht, Andrea!
    Für mich gibt es nichts grauenvolleres als dieses Timeline-Gedöns. Als ich mal jemandem was an die Pinnwand schreiben wollte, musste ich z.B. erst ewig suchen, wo das überhaupt geht. Und auch sonst find ich da gar nichts... Bei mir ist es Gott sei Dank noch nicht umgestellt worden, aber ich befürchte, dass das nur noch eine Frage der Zeit ist. Wieso darf man das eigentlich nicht selbst entscheiden?
    Ich frag mich ja auch, wieso das nicht einheitlich ist - entweder sie stellen alles um oder gar nichts. Von mir aus noch in einem Land und in dem anderen nicht. Aber von Person zu Person unterschiedlich? Ich erinnere mich, dass Chris hier schon vor Wochen geschrieben hat, dass er diese Timeline hat - wieso sonst niemand? Steffen dagegen scheint als einziger den Ticker noch nicht zu haben - wieso? Als das Profil das erste Mal umgestellt wurde, kam das auch nur so nach und nach - wieso? Wenn die schon ständig jeglichen Scheiß ändern müssen, sollen sie es doch bitte wenigstens einheitlich machen. So muss ich mich bei jedem Profil, auf das ich klicke, wieder neu umstellen, weil es wirklich bei jedem anders aussieht. Das ist doch scheiße!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #99
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Soweit ich das verstanden habe, liegt die Entscheidung bei jedem selbst, ob er/sie Timeline haben will oder nicht. Aber wenn man sich einmal dafür entschieden hat, dann gibts kein Zurück.

  11. #100
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich hab aber nix angeklickt,dass ich das Ding haben möchte...bei mir wars auf einmal da.oO
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •