Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2678910111213141516171822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 241

Thema: Facebook

  1. #111
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von Lis25 Beitrag anzeigen
    Ich hingegen kann die Menschen nicht verstehen, die sich Zeiten ohne Handy und co. herbeiwünschen. Jeder besitzt ein Handy, aber würde ja soooo toll ohne auskommen. Finde es persönlich irgendwie schade, dass viele Menschen die Vorteile einer für sie so gebräuchlichen Technik nicht mehr zu schätzen wissen.
    Du weisst garnicht, wie oft ich mein Handy zu Hause rumliegen hab, wenn ich unterwegs bin. Und selbst hier liegt es nicht mal annähernd in Reichweite.
    Aber ja doch - ich weiss mein Handy auch zu schätzen. Nämlich darin, dass ich an Silvester SMS geschrieben habe, statt einen blöden Post auf FB zu schreiben.

    Zitat Zitat von Lis25 Beitrag anzeigen
    wieso wird dann das Design ständig geändert? Die User haben dadurch nur erheblich mehr Lernaufwand und das darf eigentlich nicht sein.
    Welchen Lernaufwand hat man denn, wenn sich ein Design ändert?!

  2. #112
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Lass mal was Unerwartetes passieren und dann ist man doch heilfroh um das eigene Handy - wenn beispielsweise das Auto nicht mehr geht und man mitten in Hintertupfing steht^^

    Juli hat schon ein gutes Beispiel für den Lernaufwand gebracht: Wo kann ich hier auf die Pinnwand posten? Ist das überhaupt noch so möglich wie früher? Wo finde ich diese und diese Funktion. Was passiert, wenn ich dort und dort draufklicke? Du musst dich wieder mit einem neuen Layout befassen, investierst dafür wieder Zeit und diesen Stress (und ja, ich persönlich empfinde das als Stress xD) könnte man durch Konsistenz einfach umgehen. Obwohl der Lernaufwand natürlich erheblich geringer ausfällt, weil Facebook glücklicherweise auf alte Bezeichnungen (gefällt mir, Freunde, Pinnwand, etc.) setzt und auch die Farben wie gehabt einsetzt

  3. #113
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von Lis25 Beitrag anzeigen
    Lass mal was Unerwartetes passieren und dann ist man doch heilfroh um das eigene Handy - wenn beispielsweise das Auto nicht mehr geht und man mitten in Hintertupfing steht^^
    Ich weiss, und deswegen find ichs eigtl. auch nicht so toll, wenn ichs dann zu Hause hab. Aber passiert halt leider...

  4. #114
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von Lis25 Beitrag anzeigen
    schon allein weil ich natürlich dieses herrliche Thema studiere
    Ich weiß nicht, ob du das schon erwähnt hattest.. aber was studierst du denn? Klingt ja interessant. Einige der Begriffe, die du verwendet hast, hatten wir in einer Vorlesung mit dem Namen "Software-Ergonomie" mal.
    JULI-Süchtig

  5. #115
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich studier Medieninformatik & Informationswissenschaft. Generell also Informatik mit Schwerpunkt auf deine bereits angesprochene Software-Ergonomie und was so alles eben dazugehört. Dafür lassen wir komplett alles rund um die Hardware weg und stürzen uns nur auf Themen Software betreffend
    Und jap, es ist wirklich interessant, weil das Thema (Usability) eigentlich erst jetzt so richtig ein Thema bei diversen Firmen wird^^

  6. #116
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Wir wussten (ahnten/befürchteten/...) es ja schon länger, doch nun ist es offiziell:
    "In den nächsten Wochen" sollen die Timeline-Profile verpflichtend für alle eingeführt werden!
    http://www.sueddeutsche.de/digital/d...tzer-1.1267294
    http://www.stern.de/digital/online/s...k-1778201.html

    Ich habe es ja schon mehrfach propheziehen, ich kann es hier und jetzt gerne ein weiteres Mal wiederholen: Für mich hat Facebook den Zenit seines Ruhms und Einflusses spätestens jetzt überschritten ....
    Und ich bin mal gespannt, ob ich meinen ersten Facebookgeburtstag in der Nacht vom 11. zum 12. Februar noch im traditionalistischen Design feiern darf
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #117
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Naja, man kann ja davon halten, was man will (das hatten wir ja schon diskutiert), aber ich finde, dass Facebook gerade dadurch noch mehr Einfluss gewinnt. Ruhm kauft auf den Betrachter an - für Datenschützer ist es sicherlich eine Katastrophe, andere freuen sich, dass sie jetzt endlich mal ihr Leben aufschreiben können und ihre Seite mit einem knuddeligen Katzenbaby verzieren können. Die meisten werden irgendwo in der Mitte liegen und sich über manches freuen und anderes ärgern. Schwierig, das zu einem Gesamturteil zusammenzufassen.
    JULI-Süchtig

  8. #118
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Also die neue Fotoansicht gefällt mir schonmal absolut rein gar überhaut nicht.
    Von der Timeline an sich bin ich bisher Gott sei Dank noch verschont geblieben. Fragt sich, wie lange noch. Dafür, dass schon seit Wochen kursiert, dass es "am xy bei allen so sein" wird, bin ich noch nicht dabei. Heute soll es mal wieder soweit sein. Man darf gespannt sein.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #119
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Es gab doch mal eine Einstellung darüber, von wem man Neuigkeiten sieht. Da hatte facebook auch irgendwas umgestellt, dass man nur noch von den Freunden die Statusaktualisierungen, etc. sieht, mit denen man regelmäßig kommuniziert und alle hatten sich beschwert und man konnte das irgendwo umstellen. Weiß jemand, wo und wie das funktioniert?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #120
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich bin mir nicht sicher, ob es das überhaupt noch gibt.. allerdings kannst du jetzt neben jedem Beitrag auf deiner Startseite einstellen, ob die alle, die meisten oder keine Aktualisierungen von dieser Person sehen möchtest (bei dem Pfeil oben rechts, der erscheint wenn du über den Beitrag fährst). Außerdem kannst du auf dem Profil einer Person das "abonniert" wegmachen, dann siehst du auch keine Aktualisierungen mehr. Und wenn du jemanden als "engen Freund" deklarierst, bekommst du sogar eine Benachrichtigung, wenn es Neuigkeiten gibt.
    JULI-Süchtig

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •