Seite 13 von 25 ErsteErste ... 37891011121314151617181923 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 241

Thema: Facebook

  1. #121
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Also die neue Fotoansicht gefällt mir schonmal absolut rein gar überhaut nicht.
    Von der Timeline an sich bin ich bisher Gott sei Dank noch verschont geblieben. Fragt sich, wie lange noch. Dafür, dass schon seit Wochen kursiert, dass es "am xy bei allen so sein" wird, bin ich noch nicht dabei. Heute soll es mal wieder soweit sein. Man darf gespannt sein.
    Also die Fotoansicht ist für mich noch eines der geringeren unter den zahlreichen Übeln, mit denen uns Herr Zuckerberg in den letzten Monaten gesegnet hat ^^
    Das mit der Timeline ist ohnehin so eine Sache, seit nunmehr fast einem halben Jahr setzt man uns immer wieder die Pistole an die Brust und sagt uns, wie du schon ganz richtig erkannt hast, dass es schon in wenigen Tagen so weit ist, aber nix da ..... wie auch immer, ich hatte ja so ein bisschen gehofft, den heutigen Tag noch timelinefrei erleben zu dürfen, was ja nun geklappt hat. Heute ist nämlich ein ganz besonderes Jubiläum in der Geschichte von Facebook: Heute Nacht vor einem Jahr habe ich mich in einer kurzentschlossenen Aktion (Günter Grünwald ist schuld) als gefühlt letzter Mensch der westlichen Zivilisation bei Facebook angemeldet. Und wie sieht nun mein Fazit nach diesem einen Jahr aus? Irgendwie werde ich auch weiterhin das Gefühl nicht los, dass bei Facebook so gut wie niemand zu finden ist, der nach dem Motto lebt "huuuuiii, Facebook, wohoooo", sondern viel eher die Auffassung vorherrscht "hm-da-sind-ja-alle-anderen-auch-und-wenn-ich-den-Anschluss-nicht-verpassen-will-dann-muss-ich-da-auch-sein"

    Wie auch immer, ich für meinen Teil finde es ziemlich schade, wie sehr Facebook alle nur denkbaren Internetaktivitäten in relativ kurzer Zeit an sich gekrakt hat. Das sieht man ja nicht nur hier am Forum, wo man mittlerweile über 20 Beiträge am Tag schon mehr als froh sein muss, sondern auch daran, dass irgendwie kaum noch jemand MSN oder ICQ nutzt, während die gleichen Leute zur gleichen Zeit durchaus zahlreicher im Facebookchat abhängen. Von den Veränderungen im Band- oder Fernsehsendungswesen und dem Kontakt desselben mit dem Publikum will ich mal gar nicht erst reden. Im Grunde haben sich alle meine Befürchtungen, die ich schon vor einem, aber auch vor zwei oder gar drei Jahren in Bezug auf Facebook hatte, nur bestätigt. Aber wie ich auch schon desöfteren sagte, keimt in mir auch ebensolange schon die Auffassung, dass Facebook in vielleicht ein, zwei Jahren das gleiche Schicksal erleiden wird, das zB Myspace bereits hinter sich hat. Und ganz ehrlich, mittlerweile würd ichs wohl auch gar nicht mehr so schade finden .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #122
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ach Mensch Steffen, wie oft denn noch? Wir wissens ja nun, dass alles andre im Internet am Absterben ist und fb blüht und dass es fb irgendwann genauso ergehen wird...

    Was mich bei dieser Einstellung, wieviel man von Freunden lesen will, wahnsinnig macht: wenn man angibt, dass man nur wichtige Aktualisierungen erhalten will, weil mich diese furchtbaren Apps mit Todesarten, Todesdaten und sonstwas wahnsinnig nerven, dann frag ich mich nach einiger Zeit, ob die Leute überhaupt noch was schreiben (also Statusmeldungen, die durchaus interessant sein können). Dann merke ich, dass es das alles verstellt hat, wunderbar
    ich weiß auch gar nicht mehr, wie oft ich schon Mein Geburtstag und My Birthday und wie der ganze unnütze Krams heißt geblockt hab und immer noch Anfragen bekomme...also irgendwie ist der Aufwand, wichtiges von unwichtigem zu filtern, ganz schön groß...

    Und noch was Nachteiliges (mMn) bei der Chronik: die Freunde tauchen jetzt bunt gemischt auf. Grad das fand ich bei fb gut, dass die alphabetisch nachm Vornamen geordnet waren. Also wieder was verschlimmbessert....

    (uh, ganz schön viel mit den Augen gerollt^^)
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #123
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Aha. Deswegen lässt die Timeline also so lange auf sich warten - sowas blödes aber auch *ironie*

    Zitat Zitat von gmx.de
    Das eigene Leben auf einem Zeitstrahl abzubilden, dürfte für viele Facebook-User ein spannender Gedanke sein. Doch der bereits angekündigte Dienst "Facebook-Timeline" liegt zurzeit auf Eis. Grund ist die drohende Marken-Klage des US-Unternehmens "Timeline", das sich vor allem mit der Digitalisierung historischer Daten befasst. Hier gilt eine außergerichtliche Einigung als denkbare Lösung.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #124
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    @Juli: Haha


    Was mir übrigens aufgefallen ist: Anders als (zumindest von mir) zunächst angenommen, werden offenbar nicht nur normale Benutzerprofile, sondern auch (in Ermangelung eines besseren Wortes) "Gefällt-mir-Seiten" auf das wunderwunderhübsche Timeline-Design umgestellt? Bis vor zwei Tagen war mir das noch nie bei einer solchen Seite untergekommen


    @Kristin: Das war ja auch nicht unbedingt als neue Erkenntnis gemeint, sondern eher als Fazit nach einem Jahr (und so wirklich ein Anzeichen, dass ich damit im Irrtum bin, sehe ich nach wie vor nicht ....)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #125
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ja, die Seiten werden auch umgestellt. Die Gruppen übrigens auch


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #126
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Jap,meine Seite ist schon umgestellt...muss noch 'n Banner basteln. Ich finds ja irgendwie bescheuert.-.-
    Geändert von Juli (04.03.2012 um 10:07 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  7. #127
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Meine Profilseite wurde über nacht umgestellt. Komplett wird's am 31. dann umgestellt.

  8. #128
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Komplett wird's am 31. dann umgestellt.
    Woher hast du diese Info? Man schrieb auf jeden Fall noch das Jahr 2011, als es schon hieß "Das hat ab nächster Woche jeder"; also endgültig verlier ich die Hoffnung wirklich erst, wenn ichs sehe
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #129
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Das steht auf meiner Startseite. Ob das jetzt FB-weit die Deadline ist, weiss ich aber nicht. Das Datum bezog sich vorallem auf mein Profil.

  10. #130
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich hab sie auch. Meine soll am 1.4. veröffentlicht werden.
    *aaaaaaaahhhhhhhhhhhhh*


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •