Seite 17 von 25 ErsteErste ... 711121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 241

Thema: Facebook

  1. #161
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Der Unterschied ist dabei noch, dass der Chat eine zeitgleiche Kommunikation ermöglicht, E-Mail geht aber nur zeitversetzt. Naja, es sei denn, man hockt in seiner Inbox und drückt ständig F5. Und man findet eher jemanden bei Facebook und kann dieser Person mal kurz schreiben als anderswo. Das bezieht sich also eher auf gelegentliche Kontakte, sonst hätte man ja sicher die Mail-Adresse. Aber auch dann ist der Start einer Kommunikation halt schneller gemacht als eine ganze E-Mail zu schreiben.

    Das soll aber nicht gegen deinen Beitrag gerichtet sein, es sind nur zwei Unterschiede, die jeder für sich bewerten kann.
    Ich wollte vor ein paar Tagen mal wieder Kontakt mit einer Schulfreundin aufnehmen, die ich nach dem Abi nur noch einmal gesehen habe und seitdem gar keinen Kontakt mehr hatte. Die E-Mail-Adresse funktionierte wohl noch (zumindest ist nichts zurückgekommen), aber sicher bin ich mir nicht... und in dieser speziellen Situation fände ich es schon praktisch, wenn sie bei Facebook wäre.
    JULI-Süchtig

  2. #162
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Mir wird mein eigenes Profil schon in "Chronik"-Form angezeigt, halt mit dem Hinweis, dass andere Nutzer es ab dem 13. August auch so sehen können ..... ist das bei deinem Profil nicht so?
    Heute hab ich sie bekommen.
    Some people are so poor, all they have is money.

  3. #163
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von jacarie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Mir wird mein eigenes Profil schon in "Chronik"-Form angezeigt, halt mit dem Hinweis, dass andere Nutzer es ab dem 13. August auch so sehen können ..... ist das bei deinem Profil nicht so?
    Heute hab ich sie bekommen.
    Ich bin mal alle meine (nicht sehr zahlreich bemessenen) Facebookfreundschaften durchgegangen: Ich hab noch genau fünf timelinefreie Freunde

    Ist aber interessant, Caro, da ich gestern (bzw jetzt vorgestern) noch auf deinem Profil war und mir auffiel, dass dort immer noch alles beim Alten ist (hast du sie eigentlich ohne "Vorwarnung" bekommen?)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #164
    Avatar von Daniel76
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Ort
    Hungen
    Alter
    47
    Beiträge
    230
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Was mir mal so aufgefallen ist, in fb gibt es noch gar keine Deutsche JULI-Fan-Gruppe

    Bin mal gespannt ob sich das noch ändert.

    Wahre Freunde zu haben, ist das größte Glück.

  5. #165
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von Daniel76 Beitrag anzeigen
    Was mir mal so aufgefallen ist, in fb gibt es noch gar keine Deutsche JULI-Fan-Gruppe

    Bin mal gespannt ob sich das noch ändert.
    das wurde schonmal überlegt - und wäre der schnellste weg das forum totzulegen... (konkrete beispiele anderer bandforen gibt es...)

    [dazu kommt, dass es zum thema juli derzeit wenig neues gibt und auch nicht bekannt ist, ob sich das ändert...]

  6. #166
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Früher konnte man die "gefällt mir"-Seiten doch mal seinen Freunden empfehlen. Da gab es einen Button auf dem stand "Diese Seite deinen Freunden empfehlen" oder so ähnlich. Aber jetzt seit der Timeline-Umstellung scheint das irgendwie verschwunden zu sein... Oder kann man das immernoch und ich bin nur zu blöd, um es zu finden?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #167
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Man kann über das Zahnrad "Teilen..." und dann "in einer privaten Nachricht. Ist es vielleicht das? Ich habe das vorher nicht benutzt und habe es auch bei einer Nicht-Timeline-Seite nicht anders gefunden.
    JULI-Süchtig

  8. #168
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich habe festgestellt, dass ich schon eine Weile keine Nachrichten von MIA mehr angezeigt bekomme, obwohl ich die Band geliked habe .... woran kann das liegen?
    (Wenn die Band ein exklusives Konzert vor 80 Leuten in der Nachbarstadt spielt, für das es die Karten ausschließlich über die Facebookseite zu gewinnen gibt, und man davon zwei Tage später beim Frühstück aus der Zeitung erfährt, dann ist das nicht so toll )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #169
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich habe gelesen, dass Gefällt-mir-Seiten in Zukunft Geld bezahlen müssen, damit alle Freunde alle Beiträge angezeigt bekommen. Manchmal sieht man (ich zumindest) auch einen etwas älteren Beitrag auf der Startseite, bei dem dann statt einem Datum "gesponsert" steht, ich nehme an, dann hat die Seite etwas gezahlt. Und Mia. beteiligen sich anscheinend nicht daran.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  10. #170
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sämtliche Seiten bezahlen müssen. Diese gesponserten Meldungen sind bei mir soweit ich gesehen habe Seiten, die mir noch nicht gefallen, aber meinen Freunden. Das dürfte dem Gedanken folgen "wenn es denen gefällt, könnte es auch dir gefallen, und hier siehst du gleich, wem das noch alles gefällt".

    Schau doch mal nach, was da steht, wenn du auf der Seite über "Gefällt dir" fährst. Da gibt es "In den Neuigkeiten anzeigen", was stark nach deinem Problem klingt.
    JULI-Süchtig

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •