Seite 24 von 25 ErsteErste ... 141819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 241

Thema: Facebook

  1. #231
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich habe jetzt auch das neue Design. Schön ist es wirklich nicht, aber mich stört es auch nicht großartig.

    Eben habe ich eine Mail von Facebook bekommen, dass man künftig mit deren App seine Nachrichten nicht mehr öffnen kann, sondern dafür den Messenger installieren muss. Ich sehe da keinen Sinn drin, im Gegenteil: Eine weitere App belastet Akku und Datebverbrauch, wenn sie synchronisiert und es ist umständlich, immer nach Neuigkeiten in zwei Apps zu schauen. Aber naja, so intensiv nutze ich Facebook unterwegs eh nicht...
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  2. #232
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Kommst du denn noch über den Browser im Handy an deine Nachrichten dran? Die Facebookapp nutze ich eh nicht
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  3. #233
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Weiß zufällig jemand, ob man es irgendwie ausstellen kann, dass man auf der Startseite sieht wenn ein Freund etwas in einer Gruppe gepostet hat?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #234
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich kenn mich mit Gruppen nicht so genau aus, was meinst du denn genau? Wird dir das über das Welt-Icon rechts neben den Nachrichten angezeigt? Oder direkt bei den Neuigkeiten? Oder iwie bei den Gruppen?

    Falls es bei jedem mit dir befreundeten Gruppenmitglied ist, gibt es links bei den Gruppen die Einstellungen. Da kann man dann bei jeder Gruppe rechts bei dem Rädchen einstellen, worüber man benachrichtigt werden möchte, d.h. man kann das einfach ausschalten.
    Und falls es aber nur sporadisch bei 1, 2 Freunden kommt, würd ich vll mal die Einstellungen bei den Freunden ändern, also dass dir da nicht alles angezeigt wird.
    Aber wie gesagt: nur rein theoretische Betrachtungen, mit Gruppen kenn ich mich nich so aus....^^
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #235
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Das wird auf der Hauptseite angezeigt, so wie die ganz normalen Status-Beiträge. Also da steht dann halt "xy ---> Gruppe z: blablabla".

    Den Tip mit den Gruppeneinstellungen werd ich mal probieren, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Danke!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #236
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Was sagt ihr eigentlich so zu den neuen AGBs ab Januar?
    Ich hab das jetzt natürlich nicht im Detail verstanden, aber irgendwie löst das bei mir immer mehr Beklemmungen aus.
    Genauso: war grad auf der fb-Seite meines Cousins und da stehen jetzt nicht mehr die üblichen Angaben unterm Profilbild, sondern zB, mit wem er neuerdings befreundet ist, dass wr x gemeinsame Freunde haben, dass er aus dem gleichen Ort wie ich kommt (ach nee?! Lesen und denken kann ich immer noch selber) und (neben den andren Angaben wie Beruf etc.), seit wann wir befreundet sind.
    Ich glaub zwar, das nützt nix, wenn man es einmal eingegeben hat, aber vor ner Weile hab ich auch meine Angaben aufs knappste reduziert. Einerseits würd ich mich gern löschen, andrerseits hab ich mich so an die Smilies gewöhnt und wenn man sich da löscht, hat man ja zu manchen Leuten gar keinen Kontaktweg mehr. Also genau die Situation, die fb will (dass man da bleibt). Big brother is wachting you....
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #237
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Hm, also ehrlichgesagt kenn ich die neuen AGBs gar nicht. Was ist denn genau neu?
    Das mit dem "x gemeinsame Freunde" meine ich konnte man schon immer sehen.
    Ich seh das alles halt irgendwie ein bisschen... wie soll ich sagen? Also ich meine - wer Dinge im Internet preisgibt, muss sich hinterher nicht wundern, wenn das Internet dieser Dinge auch weiß. Facebook kennt meine Telefonnummer? Komisch, dann hast du sie wohl mal angegeben. Facebook weiß wo ich arbeite? Komisch, dann hab ich sie wohl mal angegeben. Ich schreibe oder gebe dort nichts an, was ich nicht auch jedem privat erzählen würde. Von mir aus darf jeder wissen, was ich dir Musik höre, wo ich im Urlaub war und wer mein Bruder ist. Wenn ich nicht möchte, dass das irgendjemand weiß, darf ich es nicht im Internet erzählen, so viel sollte jedem bewusst sein. Neue AGBs hin oder her.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #238
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich hab schon immer den Eindruck, dass eh bei jedem unterschiedliche Sachen angezeigt werden; aber um ehrlich zu sein, erkenne ich an den Sachen, die Kristin aufgezählt hat, jetzt ebenfalls nix so spektakulär Neues ...
    (und ich würde eher sagen, dass man früher eher noch mehr Informationen von anderen angezeigt bekommen hat als heute; z.B. war das am Anfang – also als ich meinen Anfang auf FB nahm, was wohl später war als bei den meisten von euch ^^ – doch Standard, dass man erfuhr, welcher von deinen Freundem mit wem neu befreundet war, bis das dann irgendwann abgeschafft wurde .... )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #239
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Zu den neuen AGB mal eine beispielhafte Erläuterung: http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...a-1005605.html

    Auszug daraus:
    Facebook will Werbung mehr auf den Einzelnutzer zuschneiden. Bislang sind Inhalte der Werbeanzeigen unter anderem von "Gefällt mir"-Angaben abhängig. Bald sollen auch besuchte Internetseiten und genutzte Apps ausgewertet werden. Das Netzwerk ist in der Lage, die Aktivitäten seiner eingeloggten Nutzer im Netz teilweise nachzuvollziehen. Wer dann etwa online ein Paar Sportschuhe kauft, könnte beispielsweise Anzeigen für Sportkurse oder andere Trainingskleidung sehen. Wer Urlaubsziele recherchiert, sieht Werbung von Reiseveranstaltern.
    Du hast völlig Recht, ein stückweit ist es die eigene Verantwortung, was man preisgibt. Ich hab ja auch nie mit Daten wild um mich geschmissen (zB hab ich bei Arbeit nie geschrieben, an welcher Schule genau ich arbeite, sondern nur beim Freistaat als Lehrer halt), aber irgendwie war mir das immer noch zuviel und ich hab das meiste gelöscht.
    Und in dem Artikel steht zum Beispiel auch, dass man Empfehlungen für Restaurants o.ä. in der Nähe bekommt. Das find ich schon sehr creepy, aber in dem Fall ist es ja wieder so: wer das partout nicht will (wie ich), der schaltet GPS halt aus (ich hab es in meiner bisherigen Smartphonekarriere wohl eh nur 1mal angeschalten). Trotzdem sind das Entwicklungen, die ich nicht gut finde (und auch wenn man GPS nicht aktiviert hat, geortet werden kann man so und so).

    Zu dem "x gemeinsame Freunde" etc: ja klar war das auch bisher zu sehen, aber eben, wenn man auf "Freunde/ gemeinsame Freunde" ging. Jetzt sind diese ganzen "Verbindungen" gleich unterm Profilbild zu sehen, also wo bisher nur stand "Arbeitet bei xyz", "In einer Beziehung mit xyz", "Wohnt in xyz". Das ist zwar nix tragisches, aber man kriegt halt immer mehr Infos entgegengeklatscht, alles wird immer mehr in Verbindung gebracht.

    Nichtsdestotrotz: jeder kann ja selber bestimmen, ob er fb nutzt oder nicht, ich weiß.
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #240
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Facebook und andere soziale Medien aus der Sicht eines Vierzehnjährigen von heute:
    http://meedia.de/2016/02/09/facebook...ia-welt-sieht/
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •