Seite 9 von 25 ErsteErste ... 345678910111213141519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 241

Thema: Facebook

  1. #81
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich war am Vormittag online, dann in der Uni und als ich wieder kam, war dieser Beitrag da. Ich wüsste nicht, was ich angeklickt hätte...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #82

    Mitglied seit
    01.12.2011
    Beiträge
    1
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Also ich finde Facebook ist benutzerfreundlicher und übersichtlicher als die anderen social networks (myspace, Studivz, ect). Allerdings muss ich auch sagen dass mir das der Datensicherheit bei facebook auf den Zeiger geht Außerdem hab ich in letzter Zeit festgestellt, dass dort immer mehr Viren unterwegs sind. Also ich finde Facebook muss mehr für die Sicherheit tun, sowohl Sicherheit der Privatsphäre als auch technische Sicherheit
    Geändert von rovo (25.05.2012 um 18:26 Uhr) Grund: versteckten Link entfernt

  3. #83
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktue...21-965181.html

    Nutzer müssen der Aktivierung zustimmen? Heißt das jetzt also, dass ich mir selber ausschen kann, ob ich die Timeline auf meinem Profil haben will oder nicht?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #84
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hm... ob der Datenschützer mehr weiß? Ich hatte das am Anfang des Artikels so verstanden, dass man diese Timeliness früher aktivieren kann, wenn man nicht warten möchte, bis sie das automatisch freischalten.

    Von "übersichtlich" kann aber finde ich keine Rede sein. Fotos kommen natürlich damit besser raus, aber ich fand es einfacher zu lesen, als einfach alles chronisch untereinander stand...
    JULI-Süchtig

  5. #85
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Muss ich die Timeline nutzen?

    Nein, das ist freiwillig. Wer das Angebot nicht annimmt, behält sein bisheriges Profil. Haben Sie sich für die Timeline entschieden, können Sie sie sieben Tage lang für sich gestalten. Erst danach sehen Ihre Facebook-Freunde Ihre Timeline.
    Sagt zumindest die Bild. Ob das so stimmt, ist daher keine Garantie^^

  6. #86
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ja, seit heute Nacht werden jedem Gesichterbuchnutzer nun offenkundig die Profile aller Leute, die es bereits aktiviert haben (oder damit beglückt wurden?), in Form dieses achwieneuenundachwietollen Timelinechronikdingens angezeigt

    Was die Übersichtlichkeit angeht, muss ich mich Robert ganz und gar anschließen .... Auf den neuen Profilen fühle ich mich so dermaßen durch Reizüberflutung erschlagen, dass ich mich in fataler Weise an Myspace erinnert fühle (denn genau das hatte mir an Myspace nie gefallen, da lob ich mir doch die klare, regelmäßige Strukturiertheit von StudiVZ oder auch dem bisherigen Facebook )
    Gegen die Timelinefunktion als solche hab ich ja gar nicht mal unbedingt was, aber warum kann man das nicht (wie die Pinnwand oder die Profilinfos) zu einem von vielen weiteren Unterkapiteln des eigenen Profils machen, sondern muss es unbedingt gleich mit einem Totalumschmiss der bisherigen Profile verbinden? Die Zuckerberger dieser Welt scheinen sich ja fast so ein bisschen in die Richtung zu orientieren, dass die Timeline in Zukunft das konstituierende Element von Facebook sein soll, und das wundert mich dann doch etwas, denn was hat das bitte mit dem Grundgedanken von Facebook zu tun, wie wir ihn bisher kennen? Noch mal, wie gesagt, grundsätzlich find ich an dem Gedanken, seinen eigenen interaktiven Lebenslauf ins Internet zu stellen, gar nicht mal unbedingt was Verwerfliches; nur wäre ich irgendwie nicht so recht auf die Idee gekommen, mir dafür ausgerechnet Facebook auszusuchen ^^

    Meine eigene Erfahrung sagt mir, dass bei Internetportalen (und nicht nur bei diesen) jedwede hip-hip-hurra-alles-prima-alles-neu-und-alles-klar-und-bald-wird-nichts-mehr-sein-wie-es-vorher-war-Aktionen fast immer ein untrügliches Anzeichen für ein verzweifeltes Anrudern gegen den unaufhaltsamen Niedergang sind .... daher fürchte ich fast (ist es überhaupt eine Befürchtung?)), dass wir hier und heute den ersten Schritt des langen und schleichenden Niedergangs von Facebook erleben, und vielleicht ist ja (wie ich es ja schon bei jedem bisherigen 'sozialen' Netzwerk erlebt hab und daher auch schon vor über 2 1/2 Jahren hier in diesem Thread vorausgesagt habe) und dann in (spätestens) 1-2 Jahren die ganze Meute zu Google Plus (o.ä.) weitergezogen sein wird, sich dort wiederum 1-2 Jahre lang frisch, fromm. fröhlich, frei vergnügt und dann irgendwann im Jahr 2015 wieder weiterzieht ins nächste Netzwerk ....!?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #87
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Mir ist die Sache auch zu unübersichtlich, da lösch ich lieber all meine Bilder!
    Einen Wechsel bei den Netzwerken find ich gar nicht so schlecht, sortiert man automatisch auch nicht mehr existierende "Freundschaften" aus (obwohl ich das eh regelmäßig tue...)
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  8. #88
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von madeleine Beitrag anzeigen
    Mir ist die Sache auch zu unübersichtlich, da lösch ich lieber all meine Bilder!
    Einen Wechsel bei den Netzwerken find ich gar nicht so schlecht, sortiert man automatisch auch nicht mehr existierende "Freundschaften" aus (obwohl ich das eh regelmäßig tue...)
    Naja, ich glaub wir reden da ein wenig aneinander vorbei ..... mit Unübersichtlichkeit meine ich (und Robert, so wie ich ihn verstanden habe, vermutlich auch) weniger das "raaah, das ist mir alles zu unübersichtlich, was mit meinen Bildern und meinen Daten passiert und wer sie sehen kann!", sondern eher "raaaah, sieht das chaotisch und reizüberladen aus!"

    Und was den "Wechsel bei den Netzwerken" angeht: Ich möchte ja eben NICHT, dass wir nun schon wieder alle uns bei einem neuen ach so coolen, ach so tollen Netzwerk anmelden müssen, um auch ja immer up-to-date zu bleiben und uns nicht ganz ausgeschlossen von der Welt zu fühlen .... ganz im Gegenteil, ich wünsche mir ein Netzwerk, das auch in zehn Jahren noch nicht out ist! Aber derzeit scheint halt Facebook, so wie vor ein paar Jahren schon Myspace, halt alles daran zu setzen, seinen Nutzern eine möglichst große Unzufriedenheit zu verschaffen ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #89
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich meinte beides
    Ich fand Myspace klasse, vielleicht lebt das ja wieder auf. Habe allerdings vor einiger Zeit meinen Account da gelöscht.
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  10. #90
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Und was den "Wechsel bei den Netzwerken" angeht: Ich möchte ja eben NICHT, dass wir nun schon wieder alle uns bei einem neuen ach so coolen, ach so tollen Netzwerk anmelden müssen, um auch ja immer up-to-date zu bleiben und uns nicht ganz ausgeschlossen von der Welt zu fühlen .... ganz im Gegenteil, ich wünsche mir ein Netzwerk, das auch in zehn Jahren noch nicht out ist! Aber derzeit scheint halt Facebook, so wie vor ein paar Jahren schon Myspace, halt alles daran zu setzen, seinen Nutzern eine möglichst große Unzufriedenheit zu verschaffen ....
    Das haben wir doch eigentlich schon längst.^^ Das Forum, bzw. Foren allgemein. Sicherlich hat es sich in den 7 Jahren, in denen es existiert, geändert. Aber dennoch ist es seiner Stuktur, und vorallem seinem Sinn treu geblieben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •