Seite 12 von 15 ErsteErste ... 26789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 141

Thema: Wahlen 2009

  1. #111
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wahlen 2009

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    (wobei ich ergänzen möchte, dass mir durchaus klar ist, dass der Begriff 'rechts', politisch gesehen, eine gewisse Vorbelastung hat; ich würde mich vermutlich auch scheuen, ihn auf die CDU/CSU - wobei Franz Josef Strauß mal gesagt hat: 'Es muss gewährleistet sein, dass sich die demokratische Rechte bei uns aufgehoben fühlen soll' - oder auf die FDP anzuwenden ..... aber in der Sache gebe ich Mali Recht )
    Und genau das meine ich. Man sollte mit dem Wort "rechts" ein wenig vorsichtiger umgehen. Zudem finde ich eine Zuordnung in irgendeine Richtung auch schwierig, das ist Schubladendenken.

    und ihr wollt eine Opposition, sagst du? die könnt ihr haben ..... und ihr werdet sie haben!
    Na nun mal langsam, ich bin doch nicht Herr Westerwelle. Klingt ja fast nach einer Drohung.
    Am Ende sind die meisten sowieso wieder unzufrieden, wie in jeder Regierung. Ist doch immer das Gleiche.

    Nenne es meinetwegen heiße Luft, wenn ich auf Streit und Besserwisserei nicht so stehe. Andere dürfen sich aus lauter Wut und Ärger gerne die Köpfe einschlagen, mir sind dafür die Nerven zu schade.

  2. #112
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir dann vor Augen führe, dass die Linke für den Austritt Deutschlands aus der EU ist, denke ich mir aber auch meinen Teil.
    Ach herrje, war das CDU-Propaganda oder wie? Zu einem Austritt steht im Programm der Linken KEIN EINZIGES Wort.
    Und wenn es doch so wäre? Ist die Schweiz keine Demokratie?

    @VJ-Nicky: ich geb Steffen Recht- rechts ist NICHT rechtsextrem. Eine Bekannte von mir hat im StudiVZ stehen, dass sie "Mitte rechts" ist und sie findet das CDU-Profil gut. Das ist auch völlig okay so- aber man kann doch nicht ernsthaft meinen, die CDU stehe in der Mitte. Was hab ich heute erst für einen Spruch gelesen? "Wenn die CDU in der Mitte steht, dann bin ich linksradikal!"
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #113
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Ach herrje, war das CDU-Propaganda oder wie?
    Habe ich jemals gesagt, dass ich für die CDU bin? Oder noch besser, dass ich Propaganda für sie betreiben würde?
    Ich habe nirgends mit einem einzigen Wort behauptet, dass ich alles, was die CDU oder auch die FDP fordert oder verspricht, gut finde. Genauso wenig aber, wie es bei der SPD, den Grünen oder Der Linken finde.
    Die Linken haben halt tolle Parolen drauf a la "Reichtum für alle", das finden natürlich viele toll. Auf der anderen Seite dann aber sagen "Reichtum besteuern" - ist das nicht paradox? Aber gut, irgendwie auch logisch - erst alle reich machen, damit man sich dann von allen die hohen Steuern holen kann.

    Aber ich glaube, es ist besser, wenn ich mich aus dieser Diskussion zurückziehe.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #114
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wahlen 2009

    Mir erscheint das Ganze hier etwas zu heftig, als ob nur die eine Meinung die richtige ist... Für so eine Diskussion sind mir meine Nerven nun doch viel zu schade. Es ist wie es ist und ich finde es für meine Begriffe gut so. Andere Meinungen tolleriere ich jedoch und verteufele sie nicht gleich. Für mich hat die SPD und die Linke auch ihre Daseinsberechtigung, deswegen muss ich sie jedoch nicht gleich wählen, wenn ich ihrem Programm größtenteils nicht zustimme. Jedoch andere, die nicht der Meinung sind, die SPD/Linke sei die einzig richtige Entscheidung, werden hier ja fast schon beschimpft oder es wird einem vorgehalten, man "hätte die Politik nicht verstanden." Das ist lächerlich.
    Von demher halte ich es wie Juli:

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube, es ist besser, wenn ich mich aus dieser Diskussion zurückziehe.
    Dito.
    Geändert von VJ_Nicky (29.09.2009 um 17:19 Uhr)

  5. #115
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    @Juli: nein, das hast du nicht gesagt, aber irgendwer muss ja vor den bösen Linken gewarnt haben, und die CDU ist immerhin die Partei, die die Linke weiter vom Verfassungsschutz beobachten will. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass das aus dieser Ecke kommt.
    Das mit dem "Reichtum für alle" und "Reichtum besteuern" ist auch erst vor kurzem irgendwem aufgefallen und jetzt ist es für alle das Knallerargument. Aber klar, das sind populistische Stichworte und es widerspricht sich, zumindest ohne Erklärung, das ist klar.
    Mir ist es auch egal, ob man die Linkspartei gut oder schlecht findet- nur finde ich es albern, sie als gefährlich oder sonstwas einzustufen.
    Ich mag CDU/ FDP auch nicht- aber ich finde sie nicht "gefährlich".

    Da sich Regierungen immer abwechseln, gibt es natürlich nicht DIE richtige politische Meinung. Aber ich selbst finde eigentlich schon, dass ich die richtige Meinung habe, wäre ja auch schlecht, wenn ich nicht hinter meiner eigenen Meinung stehe.
    Ihr könntet ja auch einfach sagen, dass ihr es gerechtfertigt findet, dass es weiter AKWs gibt, keinen Mindestlohn u.ä. - aus der Diskussion rausgehen ist eben die andre Variante.
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #116
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wahlen 2009

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Ihr könntet ja auch einfach sagen, dass ihr es gerechtfertigt findet, dass es weiter AKWs gibt, keinen Mindestlohn u.ä. - aus der Diskussion rausgehen ist eben die andre Variante.
    Ja, hinter diesen Thesen stehe ich. Zufrieden? Und eine Meinung kann man nur haben, wenn man sie richtig findet. Mehr als logisch. Jedoch lasse ich andere Meinungen zu, ohne gleich gehässig zu werden (Guidolein, schwuler Außenminister etc.). Das finde ich eben daneben und hat mit einer sachlichen Diskussion nichts mehr zu tun.
    Geändert von VJ_Nicky (29.09.2009 um 17:34 Uhr)

  7. #117
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Ich schließe mich Nickys letztem Post an.

    Thema AKW: Natürlich ist es verdammt wichtig, auf andere "Energiequellen" umzusteigen. Aber geht das von jetzt auf gleich? Nein. Und was machen wir in der Zwischenzeit? Du kannst nicht heute alle AKWs abschalten und für morgen keine neue Lösung haben. Sicher müssen wir uns auf kurz oder lang davon verabschieden - aber als Übergangslösung bleibt uns wohl oder übel nichts anderes übrig, als sie trotzdem laufen zu lassen.

    Und das Thema mit dem Reichtum ist mir nicht erst gestern aufgefallen, da brauchst du dir keine Sorgen drum zu machen.

    Im Übrigen habe ich auch nie behauptet, die Linke sei gefährlich - oder kannst du mir da ein Zitat von mir bringen? Und sag jetzt nicht, das sei nicht auf mich bezogen - ganz zu Beginn des Absatzes steht ein "@Juli", also dürfte es ja wohl an mich gehen.
    Außerdem gibt es keine "richtige" oder "falsche" politische Meinung. Jedem steht die seine zu, und wenn jemand von seiner eigenen Meinung behaupten würde, sie wäre falsch, läuft glaube ich bei ihm selbst etwas verkehrt.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #118
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    @VJ Nicky: ja, Guidolein hab ich gesagt. Na und? Er hat sich doch gestern als Kapser enthüllt, als er dem englischen Journalisten verweigert hat, Englisch zu sprechen. Und das in einer arroganten Art und Weise, die zum Himmel schreit- aber die legt er ja immer an den Tag.
    Und das mit schwul hab ich nur gesagt, weil mich der FDP-Zuwachs verblüfft, der selbst hier auf dem Dorf groß ist. Ich hab aber in der Klammer sofort gesagt, dass ich nichts gegen Schwule habe. Ist zwar ganz schön beknackt, wenn man sich immer wieder damit entschuldigen muss, weil man sonst eine/n Homosexuellen gar nicht beleidigen darf, wenn er mir von seinem Charakter unsympathisch ist, aber okay- sag ichs halt gern nochmal dazu.

    @Juli: Ich hatte gestern mit der Linkspartei angefangen, weil ich schon wieder dieses Gejammere gehört hab, wie gefährlich die sind. Daraufhin schreibst du, dass du dir deinen Teil denkst, wenn sie angeblich aus der EU austreten wollen. Also kannst du's auch auf dich beziehen, meintwegen, war aber allgemein gemeint.

    In der Großen Koalition wurde vereinbart, alle AKWs bis 2021 abzuschalten, also: Übergangslösung. CDU/ FPD wollen eine Laufzeitverlängerung. Würden sie doch lieber Solarenergie u.ä. subventionieren, aber da hat ja die Atomlobby nix davon.
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #119
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wahlen 2009

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    @VJ Nicky: ja, Guidolein hab ich gesagt. Na und? Er hat sich doch gestern als Kapser enthüllt, als er dem englischen Journalisten verweigert hat, Englisch zu sprechen. Und das in einer arroganten Art und Weise, die zum Himmel schreit- aber die legt er ja immer an den Tag.
    Kann man sehen wie man will... Ich fand es wichtig, dass es zumindest übersetzt wurde. Man muss ja auch nicht jedes bisschen, was er von sich gibt, gleich zerschreddern wie sonstwas.

    Und das mit schwul hab ich nur gesagt, weil mich der FDP-Zuwachs verblüfft, der selbst hier auf dem Dorf groß ist.
    Ist doch prima, wenn immer mehr Leute verstehen, wie egal die sexuelle Gesinnung ist.

    Zu den AKWs: Da sehe ich es wie Juli. Noch kann man sie nicht abschalten, solange nicht genügend Alternativen vorrätig sind. Kohlekraftwerke will hier ja wohl niemand. Dazu sage ich gleich, dass ich für meine Wohnung Ökostrom gewählt habe. Nicht, dass mir zu meiner Meinung zu den AKWs am Ende noch ein böser Strick gedreht wird.

  10. #120
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Aber ich finde, dass der Auftritt gestern keinen guten Vorgeschmack auf sein Außenministeramt gegeben hat. Ziemlich zickig und von oben herab.

    Und natürlich wäre es gut, wenn es allen Leuten egal wäre, was für eine sexuelle Orientierung jemand hat- nur wie gesagt, als hier vor einiger Zeit eine Lesbenhochzeit stattfand, fanden das manche Leute schrecklich und abartig und was weiß ich nicht noch.
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2011
    Von straßenköter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:21
  2. [TV] Germany's next Topmodel 2009
    Von jacarie im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 16:12
  3. Bundesvision Songcontest 2009
    Von 20.Juli im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 05:37
  4. Kay Ray in Berlin 28.02.2009
    Von Pegasus im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:35
  5. Hessenwahl 2008/2009
    Von 23zwerge im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •