Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141

Thema: Wahlen 2009

  1. #21
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    gibts denn eigentlich hier niemanden, der letzten Sonntag seinen staatsbürgerlichen Pflichten nachgekommen ist?

    hierzulande durfte ich ja nich nur europäisch, sondern auch kommunal wählen - und die thüringischen Kommunalwahlen fanden diesmal (was ich vorher auch nicht wusste) zum ersten Mal ohne Fünf-Prozent-Hürde statt ..... und da ja einige hier sehr vehement dafür eingetreten sind, dass die Fünf-Prozent-Hürde, gerade was Kommunalwahlen angeht, endlich fallen sollte, sei den Betreffenden gesagt: hier in Gera hat die NPD mit dreikommanochwas Prozent nun zwei Sitze im Stadtrat erreicht - na da kommt doch Freude auf über die vollkommene Demokratie, oder etwa nicht!?


    ansonsten, was sagt ihr so zu den Wahlergebnissen?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    gibts denn eigentlich hier niemanden, der letzten Sonntag seinen staatsbürgerlichen Pflichten nachgekommen ist?
    1 Minute vor Schließung der Wahllokale bin ich in mein Wahllokal getreten :gg:

    Das Wahlergebnis überrascht mich keinesfalls, es stört mich aber massiv, denn diese Rechtsbewegung ist alles andere als angenehm. Die Interessen der europäischen Länder werden zunehmend nationaler, was eigentlich völlig gegen den Sinn von Europa tritt.
    Naja, dann tragen bald alle EU Staaten Mitglieder Armbinden und folgen dem europäischen Führer.


  3. #23
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Na herzlichen Glückwunsch zu den zwei NPDlern....
    ich glaube aber, in Halle war das auch so, da hatte die NPD 2,nochwas Prozent und da sitzt jetz auch einer im Rathaus.
    Aber ach ja- wurde ja nur im Plattenbau gewählt....jaja...*wie mich sowas nervt*
    Übrigens gab es in Halle nur eine Wahlbeteiligung von 37,5%- find ich schon Wahnsinn, in einer Stadt, wo alle nur jammern.
    Bei mir zuhause war die Wahlbeteiligung so um die 50%, ich glaube etwas drüber...auch nicht grad viel. Aber natürlich war ich auch darunter Stadtratswahl ist bei uns ja unspektakulär. NPD tritt zum Glück nicht an und somit können auch keine großartigen Katastrophen passieren.

    Den Sinkflug der SPD bei der Europawahl finde ich sehr krass; eigentlich hätte ich auch SPD gewählt, hab mich nur schnell in der Wahlkabine umentschieden. Wahrscheinlich ist das irgendwie ein Problem der SPD- viele sagen "na, prinzipiell würd ich die schon wählen", aber das Kreuzchen macht man letztendlich wohl doch anderswo...diese Beliebigkeit halt. Somit sehe ich auch für die Bundestagswahl schwarz, im wahrsten Sinne des Wortes. Mit gelben Farbtupfern. Wie ich es liebe.....*grml*....
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #24
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Ich habe bei der Europawahl per Briefwahl gewählt (meine erste Wahl überhaupt). In Karlsruhe waren auch Wahlen, allerdings ist mein Hauptwohnsitz noch bei meinen Eltern, so dass ich hier nicht mitwählen konnte. Das Ergebnis gefällt mir auch nicht, bei beiden Wahlen. Hier gab es gute Ergebnisse für die Grünen, scheinbar hauptsächlich deswegen, weil sie GEGEN bestimmte Vorhaben waren ([Um-]bau von Straßenbahnen/Bahnhof). Das ist mir schon vor der Wahl sehr negativ aufgefallen, dass sich einige Parteien auf "nicht mit uns" spezialisiert haben, ohne selbst etwas beizutragen.
    JULI-Süchtig

  5. #25
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Auf kommunaler Ebene hab ich nur gewählt, damit Fellbach nicht irgendwann auch rechts wird. Ich bin einfach zu kurz hier als dass ich mich damit so sehr beschäftige, dass ich voller Überzeugung den Kreistag wähle und eigentlich wollte ich auch gar nicht...
    Und Europa... Naja, wird sich zeigen, ob es richtig war. Dass es in Bayern die CSU geschafft hat, wundert mich allerdings nicht


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #26

    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    240
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Als "Pflicht" sehe ich das Wählen nicht; schließlich haben wir in Deutschland ein Wahlrecht und keine Wahlpflicht, wie z. B. Griechenland.
    Wenn man von seinem Wahlrecht keinen Gebrauch macht, stärkt man damit die Parteien, die man nicht in den Parlamenten haben möchte.

  7. #27

  8. #28

    Mitglied seit
    05.11.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    41
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Zitat Zitat von winzlord Beitrag anzeigen
    Wer von eucht wählt PIRATEN?
    Hey, wir haben immer noch ein Wahlgeheimnis.

    Ich drücks mal so aus: ich wähle diejenige Partei, bei der ich bereits bei der Europawahl erstmals mein Kreuz setzen durfte.

    Das muss reichen.

  9. #29
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Da es nur noch etwas mehr als drei Wochen bis dahin sind, möchte ich hiermit die Debatte zur Bundestagswahl eröffnen!
    Wir hatten mal diskutiert, ob diese einen eigenen Thread braucht, aber da dieser Thread auch erst 3 Seiten füllt, finde ich es ganz gut so...wenn es doch ein einzelner sein soll, dann halt bitte verschieben

    Ich finde den Wahlkampf dieses Jahr zwar vollkommen öde, aber irgendwen muss man ja doch wählen, ergo muss man sich informieren.
    Welche Themen sind euch denn wichtig?
    Und zu welcher Partei tendiert ihr (übrigens ist mittlerweile auch wieder der Wahlomat on, nur so als Entscheidungshilfe ) ?

    Was haltet ihr von rot-rot-grün, und damit frage ich jetzt mal andre SPD- oder Grüne-Wähler. Würdet ihr eine dieser Parteien denn NICHT mehr wählen, wenn sie mit Linken koalieren?
    Also ich finde diese Verteufelung der Linken langsam langweilig, wer sie nicht mag, soll sie ignorieren, aber durch dieses dauernde Palavern macht man sie ja erst interessant. Wenn die SPD in Thüringen jetzt kneift und doch schwarz-rot macht, lach ich sie aus. Wie lang will man denn die Linken noch ignorieren?
    Nur zur Info: ich werde selbst höchstwahrscheinlich nicht Linke wählen, finde sie aber bei weitem nicht so schlimm wie der durchschnittliche Wähler des "bürgerlichen" Lagers ^^ Sicher, die SPD scheut sich vor einer Koalition auf Bundesebene wegen der Afghanistan-Frage oder der EU-Politik. Aber genauso gibt es viele Themen, über die man sich mit der CDU uneins ist und doch einen Kompromiss gefunden hat, insofern find ichs lächerlich.
    Aber egal, jedenfalls: Steinmeier hat doch eh nix zu verlieren. Wie will er es denn noch zu rot-grün schaffen? Toll wärs ja, aber unrealistisch. Ich glaube nicht, dass die SPD-Prozente noch weiter schmilzen würden, und wenn doch....ob nun 23% oder doch 15% is doch letztendlich auch wurscht ^^

    Naja- das mit rot-rot-grün war jetzt nur mal so ein Thema zum Einstieg, vielleicht habt ihr ja noch andre wichtige Themen
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #30
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Auch wenn ich eh weiss, was ich wähle, hab ich mal den Wahlomat ausprobiert. Was am wenigsten mit mir zusammenpasst, war mir schon vorher klar; aber ersten beiden meisten Übereinstimmungen?!?

    Ich denke auch nicht, dass es die SPD schaffen wird...
    Geändert von andrea81 (04.09.2009 um 18:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2011
    Von straßenköter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:21
  2. [TV] Germany's next Topmodel 2009
    Von jacarie im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 16:12
  3. Bundesvision Songcontest 2009
    Von 20.Juli im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 05:37
  4. Kay Ray in Berlin 28.02.2009
    Von Pegasus im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:35
  5. Hessenwahl 2008/2009
    Von 23zwerge im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •