Seite 8 von 15 ErsteErste ... 234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 141

Thema: Wahlen 2009

  1. #71
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Hm, ich weiß noch nicht, was ich Sonntag wählen soll. Erststimme steht fest, aber bei der Zweitstimme habe ich noch keine Ahnung. Laut Wahlomat soll ich die Piraten wählen, doch die werde ich auf keinen Fall wählen.
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  2. #72
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Ist es eurer Meinung nach legitim die Linken zu wählen, oder bewirkt man damit dann schlechtes??
    Ich finde diese dauernde Linkenverunglimpfung einfach nur albern. Wer sie wählen will, soll sie wählen, und wer nicht, soll sie schlicht und einfach ignorieren. Aber nein, alle Gegner müssen ja auf die Linke einhacken und sie mit der NPD gleichstellen usw usf. - wie dämlich.

    @Madeleine: dann wähl doch die Koalition, die du haben willst...angenommen, du willst rot-grün (auch wenn das so leider utopisch ist...), dann nimm als Zweitstimme grün und als Erstimme SPD (also falls deine Erststimme zufällig SPD sein sollte ). Mit der Zweitstimme sollte man die Partei stärken, die man gut findet, die aber keine oder kaum Chancen auf das Direktmandat hat.
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #73
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Hm. Okay. Und nein, die SPD wird es nicht
    Vielleicht wähl ich ja die Rentnerpartei, dann wäre ich das zweitjüngste Mitglied... (wenn ich beitreten würde...)
    Geändert von madeleine (23.09.2009 um 20:44 Uhr)
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  4. #74
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Wir durften heute in Geschichte unsere Wahlprognosen (also welche Partei wieviel Prozent bekommt) aufschreiben, und Montag gucken wir dann, wer am nächsten dran war
    So langsam müsste ich mir auch echt mal Gedanken drüber machen, aber ich glaube, es ist eh egal was man wählt. Keine Partei steht 100% für meine Vorstellungen und im Grunde genommen nehmen sie sich ja alle nichts mehr.. Schade eigentlich, also das letztere.
    Some people are so poor, all they have is money.

  5. #75
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    für alle, die noch nicht so 100%ig sicher sind, ob sie am Sonntag überhaupt zur Wahl gehen sollen oder nicht:
    http://www.nachrichten-tv24.de/igm/video?autostart=1



    @Andrea:
    zu dem Thema darf ich Gregor Gysi zitieren, der soweit ich weiß, schon mehrfach (sinngemäß) gesagt hat: 'Es ist schon aus dem einen Grund gut, wenn viele Leute uns wählen, weil dann die anderen Parteien alles daran setzen werden, dass die Leute uns beim nächsten Mal nicht mehr wählen - also werden sie alles tun, um ein bisschen sozialer und gerechter zu werden'
    ich finde, dieser Gedankengang hat was ^^

    @Jacarie:
    verrätst du uns deine Prognose?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #76
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Jap, ich kann man zwar nicht mehr an die genauen Prozentzahlen erinnern, aber die Reihenfolge war glaube ich CDU - SPD - Grüne - FDP - Linke.
    Oder die letzten umgedreht? Naja, aber ich denke die CDU wird auf jeden Fall an der Spitze bleiben, fragt sich nur mit wem sie dann die Koalition bilden wollen. Absolute Mehrheit bekommen sie bestimmt nicht.

    Was denkt ihr denn so?
    Some people are so poor, all they have is money.

  7. #77
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    @Andrea:
    zu dem Thema darf ich Gregor Gysi zitieren, der soweit ich weiß, schon mehrfach (sinngemäß) gesagt hat: 'Es ist schon aus dem einen Grund gut, wenn viele Leute uns wählen, weil dann die anderen Parteien alles daran setzen werden, dass die Leute uns beim nächsten Mal nicht mehr wählen - also werden sie alles tun, um ein bisschen sozialer und gerechter zu werden'
    ich finde, dieser Gedankengang hat was ^^
    Ja, interessanter Gedankengang

  8. #78
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Wir haben heute in WiSo mal die Sonntagsfrage gestellt. Da wir mit einer anderen Klasse zusammen haben, sind wir 33 Leute, wovon es dann 30 Stimmen gab (einer krank, zwei Stimmen ungültig).

    Man kann nur hoffen, dass das kein repräsentatives Ergebnis ist, denn wenn es nach "uns" ginge, hätten wir ab nächster Woche eine orange-schwarze Koalition. Wer ist eigentlich der Kanzlerkandidat der Piratenpartei? Diese Koalition hätte dann auch annähernd die 2/3-Mehrheit - Piratenpartei 33%, CDU 26%.

    Das einzig Positive war dann eigentlich, dass die NPD und die MLPD keine Stimmen hatten...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #79
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    also wenn ich einen Tipp abgeben müsste, dann sähe der ungefähr aus wie folgt:


    Reihenfolge: CDU - SPD - Linke - FDP - Grüne

    CDU/CSU: 33 %
    SPD: 28%
    Linke: ca. 12% (aber mehr als die FDP)
    FDP: 10-12%
    Grüne: ebenfalls ca. 10-12% (aber weniger als die FDP), evtl. auch knapp unter 10%
    Piratenpartei: ca. 2-3%, auf jeden Fall die bestplatzierte von allen Parteien, die man gemeinhin unter 'Sonstige' subsummiert

    - der Abstand zwischen CDU und SPD wird ca. 5 Prozentpunkte betragen (nicht wesentlich mehr)
    - für Schwarz-Gelb wird es definitiv nicht reichen
    - es wird wieder eine Große Koalition geben, und zwar mit weniger wirrem Jamaika- und Ampelgeplänkel als 2005 ..... aber der nächste Regierungswechsel wird in weniger als vier Jahren erfolgen


    grundsätzlich rechne ich damit, dass das Wahlergebnis knapper ausfallen wird, als es selbst die kühnsten Umfrageergebnisse bislang vorhersagen .... genauso war es nämlich auch bei unserer Landtagswahl vor vier Wochen, und seitdem geb ich auf Umfragen vor der Wahl nicht mehr viel
    (und überhaupt hab ich zum Thema Wahlumfragen heute diesen höchst interessanten Artikel gelesen; solltet ihr euch auch mal zu Gemüte führen )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #80
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Mein Dad meint gestern auch schon,dass es wohl kaum für Schwarz-gelb reichen wird und dass es vllt sogar besser wäre,dass es wieder eine große Koalition gäbe.
    Ich kann da nur nich viel mitreden,weil wir in der Schule momentan Wirtschaft machen und nicht Politik (was ich persönlich schade finde,gerade jetzt wäre politische Aufklärung notwendig).
    Ich bin gespannt wie's morgen ausgeht.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2011
    Von straßenköter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:21
  2. [TV] Germany's next Topmodel 2009
    Von jacarie im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 16:12
  3. Bundesvision Songcontest 2009
    Von 20.Juli im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 05:37
  4. Kay Ray in Berlin 28.02.2009
    Von Pegasus im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:35
  5. Hessenwahl 2008/2009
    Von 23zwerge im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •