Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Eva singt für die Boxhamsters

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    07.03.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    183
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eva singt für die Boxhamsters

    Ich finde Punk super und den Song auch ist halt mal was anderes als Punk wie ärzte oder Hosen aber ich finde den Toll.Der Part von EVA gefällt mir besonders gut. Wer nur den Song haben will, sollte ihn bei musicload kaufen, so habe ich es auch gemacht.

  2. #12

    Mitglied seit
    01.01.2013
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    7
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eva singt für die Boxhamsters

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    nun, wie findet ihr den Song? also ich muss ja mal sagen, dass er (und mehr noch die anderen Songs, die die guten Hamster so auf diesem Album haben) ja wirklich seeeehr simpel klingt (wie eine bessere Schulband^^) ... aber andererseits hat auch das irgendwie einen ganz eigenen Reiz
    Der Song ist mitnichten simpel, er klingt nur ungeschliffen, wie es sich für eine ernstzunehmende Undergroundband gehört.

    Ich vermute, daß es kaum noch jemanden gibt, der weiß , wie sich eine E-Gitarre oder ein Schlagzeug "pur" anhört (es sei denn, er macht selbst Musik) . Der Grund ist wohl der, daß sich kaum eine Band traut,(auch innerhalb der "Punkscene" nicht! ) ihre Songs ohne tontechnische Kosmetik herauszubringen.

    Damit will ich nicht die "feine" Tontechnik schlechtmachen; aber es gibt eben auch Bands, die diese einfach nicht wollen (oder sich auch nicht leisten können).
    Deswegen ist eine Komposition nicht mehr oder weniger wert.

    Sorry , daß ich diesen Thread aus der Versenkung hole, ich bin über Wikipedia und Olaf Opal und Liquido hierher gekommen

  3. #13

    Mitglied seit
    01.01.2013
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    7
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eva singt für die Boxhamsters

    Auch wenn es evt ein alter Hut ist, hier steht ja nix davon......
    Wie es dazu kam :

    Flöz & Pökel
    Meine Tochter und ich haben uns zwei Comicfiguren ausgedacht, die heißen Flöz und Pökel, das sind zwei Pilze, die auf so Steckenpferden mit Rollen unten dran durch den Wilden Westen reiten und Abenteuer erleben. Und mit der Band hatte ich so rumgesponnen, dass es obercharmant wäre, da noch eine Frauenstimme drauf zu haben. Und nachdem wir diesen Song im Kasten hatten, waren Juli in demselben Studio, und irgendwann bekam ich vom Produzenten eine SMS: "Eva hat da schön drübergebriegelt" ... Dass da jetzt Juli drauf sind, damit gehen wir aber sicher nicht hausieren. In keinem Info wird das drinstehen.

    (Quelle: http://www.intro.de/kuenstler/interv...-herz-aus-gold )

  4. #14

    Mitglied seit
    01.01.2013
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    7
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eva singt für die Boxhamsters

    Eines muss ich unbedingt noch anmerken.... Die Hamsters stellen die Verbindung zur Lyrik wieder her, so wie Patti Smith ein paar Jahre zuvor!
    Wobei....die Hamsters eben nur den deutschen Sprachraum bedienen.....

  5. #15
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eva singt für die Boxhamsters

    Na dann mal herzlich willkommen im Juliforum

    Ich hatte ja damals auch nur meine ganz persönlichen Eindrücke anhand eines Haufens von 30-Sekunden-Hörproben mitgeteilt, die natürlich etwas anders klingen als die meiste Musik, die ich sonst höre ..... dass jemand, der grundsätzlich auf solche Underground-Punkbands steht, diese Musik gefällt, ist mir schon klar

    So oder so, jedenfalls danke für den Link!
    "Eva hat da schön drübergebriegelt"
    Der Satz gefällt mir irgendwie
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #16
    Avatar von Franzi86
    Mitglied seit
    03.01.2012
    Ort
    Hungen
    Alter
    37
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Eva singt für die Boxhamsters

    naja, finde ich jetzt nicht so toll das Lied


    es ist besser los zulassen als dran kaputt zu gehn

  7. #17
    Avatar von Daniel76
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Ort
    Hungen
    Alter
    47
    Beiträge
    230
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eva singt für die Boxhamsters

    Zitat Zitat von Franzi86 Beitrag anzeigen
    naja, finde ich jetzt nicht so toll das Lied

    hab es mir auch mal angehört...... sie verschwendet dort leider ihre stimme...

    ich denke es wird zeit das JULI selber mal wieder was neues machen und konzerte geben

    Wahre Freunde zu haben, ist das größte Glück.

  8. #18
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eva singt für die Boxhamsters

    Zitat Zitat von Daniel76 Beitrag anzeigen
    ich denke es wird zeit das JULI selber mal wieder was neues machen und konzerte geben
    Das Lied ist ja schon von 2009, da gab es das dritte Album und die zugehörigen Konzerte noch gar nicht
    (wobei ich damals natürlich genau die gleichen Wünsche gehegt habe wie du jetzt ^^ ..... bzw dies auch jetzt wieder tue)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #19

    Mitglied seit
    01.01.2013
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    7
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eva singt für die Boxhamsters

    Zitat Zitat von Daniel76 Beitrag anzeigen

    hab es mir auch mal angehört...... sie verschwendet dort leider ihre stimme...

    ich denke es wird zeit das JULI selber mal wieder was neues machen und konzerte geben
    Naja, "verschwenden" kann man es nicht gerade nennen.... denn :

    Entweder hat sie es aus lauter Lebensfreude und Spaß gemacht, dann ist ihre Stimme keineswegs verschwendet. Bestenfalls verschenkt, aber ihre Stimme verschenkt sie ja auch an Euch

    Oder sie hat dafür einen kleinen Obolus gekriegt (was ich allerdings eher nicht glaube), in dem Falle hat sie ihre Stimme ganz regulär verkauft.

    Indes : Es würd mich allerdings wirklich mal interessieren, was die gute Frau Briegel sich dabei gedacht hat

    Wie die Boxies damit umgehen, kann man ja allenthalben im weltweiten Netz lesen.

    Ihr habt doch sicherlich einen guten Draht zur Eva, oder? Kann sie nicht mal jemand fragen?

  10. #20
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eva singt für die Boxhamsters

    Zitat Zitat von Kampfsportnager Beitrag anzeigen
    Indes : Es würd mich allerdings wirklich mal interessieren, was die gute Frau Briegel sich dabei gedacht hat

    Wie die Boxies damit umgehen, kann man ja allenthalben im weltweiten Netz lesen.

    Ihr habt doch sicherlich einen guten Draht zur Eva, oder? Kann sie nicht mal jemand fragen?
    Wie gehen denn die "Boxies" damit um!?
    Was heißt einen guten Draht, Eva war traditionell immer jemand, an den nicht ganz einfach per Mail ranzukommen war ... bei den Jungs (vor allem Simon) sah das schon ganz anders aus, aber ob sie in diesem speziellen Fall Auskunft geben können .....? Falls du bei Facebook bist, kannst du vielleicht auch dort eine Nachricht an die offizielle Juliseite schicken, wobei ich nicht weiß, wer genau die dann liest und beantwortet
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Eva singt auf englisch?
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 17:24
  2. Warum singt...
    Von Der Mark im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 16:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •