Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Friedensnobelpreis für Barack Obama

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Friedensnobelpreis für Barack Obama

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...654178,00.html
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/742271

    ja, ihr habt es wohl vielleicht schon gehört, es ist tatsächlich kein Scherz, POTUS kriegt den Preis ^^

    was sagt ihr dazu? verdient? unverdient? zu früh? (vor allem find ich erstaunlich, dass die Nominierungsfrist schon am 1. Februar zu Ende war, mithin keine zwei Wochen nach der Präsidentenvereidigung

    ich muss sagen: ich halte ja wirklich nicht wenig von Obama (vor allem nach dem Vorgänger); aber nach einem Dreivierteljahr im Amt wirklich schon einschätzen zu können, was der gute Mann wirklich für die Welt und den Frieden auf selbiger tut bzw. getan hat, kann man schon für etwas verfrüht halten ..... aber andererseits könnt ich mir auch vorstellen, dass jetzt natürlich auch der Druck der Weltöffentlichkeit auf ihn wachsen wird, den guten Worten jetzt auch wirklich gute Taten folgen zu lassen (gerade was das Thema Atomwaffen angeht) - tja, lieber Barack: der Welt zu zeigen, dass du den Preis zu Recht trägst, das liegt jetzt an dir
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

    hmm hat er denn den preis für sein "Werk" bekommen, oder einfach nur weil er es als erster Afroamerikaner zum amerikanischen Präsidenten gewählt wurde?
    Wenn ersteres dann sag ich ganz klar NEIN, denn was hat sich denn in diesen 3/4 Jahr denn schon veränder?
    Und wenn zweitens, dann würd ich sagen, ist verständlich, aber dann gäbe es auch viele ähnliche beispiele die den Preis genauso verdient hätten.

    Demnach versteh ich das ganze nicht, aber seit al gore den preis bekommen hat, hat die verleihung für mich eh ihre Glaubwürdigkeit verloren.

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    07.03.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    183
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

    Ich finde er hat es verdient er hat noch nichts falsch gemacht und ein paar seiner Versprächungen engehalten. Als ich es in den Nachrichten hörte, dachte ich es wäre ein Schertz. Aber ich finde es gibt zwar noch mehrere die den Preis verdient haben.
    Aber er hat ihn auch verdient

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

    Ich finde es unmöglich, dass das Komitee mittlerweile so drauf ist, Friedensnobelpreise an Leute für ihre Versprechungen zu vergeben. Er ist immer noch Oberbefehlshaber von mehreren Kriegseinsätzen, z.B. Irak,Afghanistan. Deswegen hat er diesen Preis einfach nicht verdient. Schade, dass die Obamania auch auf den Nobelpreis übergeschwappt ist.

  5. #5
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    POTUS kriegt den Preis
    Potus? Was soll denn Potus heißen?

    Ich finde das ganze etwas paradox - einen FRIEDENSnobelpreis für den Präsidenten eines Landes, das vor allem durch KRIEGE auffällt...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

    POTUS= President of the US

    hatten die bei "Wer wird Millionär" mal als Frage..beim Promi-WwM.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  7. #7
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

    Ich finde es einfach zu früh für eine solche Auszeichnung. Von mir aus kann er den Preis gerne bekommen, aber dafür soll er bitte vorher zeigen, dass er ihn verdient hat. Egal wie man seine bisherigen Amtshandlungen beurteilt, sollte meiner Meinung nach der Preis vor allem für nachhaltiges Engagement verliehen werden, und das lässt sich jetzt noch nicht feststellen.
    JULI-Süchtig

  8. #8
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

    Zitat Zitat von 20.Juli Beitrag anzeigen
    hmm hat er denn den preis für sein "Werk" bekommen, oder einfach nur weil er es als erster Afroamerikaner zum amerikanischen Präsidenten gewählt wurde?
    Wenn ersteres dann sag ich ganz klar NEIN, denn was hat sich denn in diesen 3/4 Jahr denn schon veränder?
    Und wenn zweitens, dann würd ich sagen, ist verständlich, aber dann gäbe es auch viele ähnliche beispiele die den Preis genauso verdient hätten.
    letzteres fänd ich (auch als "halbschwarze" ^^) ehrlich gesagt noch unbegründeter. was hat denn hr.obama dazu beigetragen, dass er als afroamerikaner auf die welt gekommen ist?! dann sollte man noch eher seinen eltern den preis geben, die haben dazu ja wohl mehr beigetragen.

    zum thema an sich schreib ich später nochmal was, nachdem ich mir die artikel durchgelesen hab.

Ähnliche Themen

  1. Obama: Was erwartet uns?
    Von winzlord im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 19:19
  2. Obama <-> McCain - wer gewinnt?
    Von th im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 10:10
  3. Friedensnobelpreis für Al Gore
    Von winzlord im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 04:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •