Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Robert Enke ist tot

  1. #31
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Robert Enke ist tot

    Heute wird dieser Thread schon fünf Jahre alt. Und irgendwie kann ich in dem Fall echt nicht ganz begreifen, wie schnell doch die Zeit vergangen ist .....


    In den Medien scheint das Thema leider kaum eine Rolle zu spielen scheint, zumal die in den letzten Tagen offensichtlich andere Jahrestage im Sinn hatten ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #32
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Robert Enke ist tot

    Naja, was soll es denn in den Medien groß für ne Rolle spielen? Hat sich denn in den 5 Jahren jetzt groß was geändert am Umgang mit Depressionen? Ok, einerseits hab ich schon den Eindruck, dass man mehr Verständnis dafür hat bzw. es mehr thematisiert wird, aber so nen "Durchbruch" seh ich da nicht. Und mit Verlaub, aber es ist ja auch "nur" der Tod eines (National)torwarts, also ich glaube nicht, dass das annähernd soviel Medienpräsenz haben könnte wie Mauerfall etc. und dass das dann auch "berechtigt" wäre
    (Also ich fänds ok, wenn es so wär, denk mir aber auch: naja, was sollen sie auch groß dazu bringen...)
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #33
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Robert Enke ist tot

    sry für den Doppelpost, im Radio kommt gerade, dass nachher bei Brisant (17 Uhr ARD, glaub ich) Theresa Enke zu Wort kommt.
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #34
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #35
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Robert Enke ist tot

    Natürlich wird durch so ein Ereignis nicht auf einen Schlag alles anders; natürlich stellen Leistungssport und Medien auch heute noch gewisse Anforderungen, denen sich der, der sich darauf einlässt, nicht einfach so entziehen kann (so liegt es ja z.B. in der Natur des Profifußballs, dass am Ende in der Regel irgendwer gewinnt oder auch verliert; und dass das ganze vor den Augen einer Millionenöffentlichkeit stattfindet) ..... aber dennoch, ich finde eben, ein Anfang ist gemacht, und wenn er noch so klein ist
    (ein aktuelles Beispiel, wenn wir mal vom Fußball weggehen, ist z.B. der Ausstieg des Jupiter-Jones-Sängers; egal ob es jetzt mit dem Fall Enke zu tun hat oder nicht, aber ich glaube, vor fünf oder zehn Jahren hätte man das nicht so offen artikulieren können)


    Ich fand es übrigens damals auch sehr gut, dass Teresa Enke mit dem Thema damals gleich an die Öffentlichkeit gegangen ist (deshalb auch sowohl danke an Kristin für den Brisant-Hinweis als auch an Juli für diesen sehr interessanten Artikel!); denn wie ich auch schon mehr als einmal geschrieben habe: Nichts finde ich bei so einem Thema falscher als es einfach totzuschweigen ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •