Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Mein Jahr 2010 ...

  1. #21
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Zitat Zitat von kitakyushu Beitrag anzeigen
    So, dann möchte ich doch auch mal selbst meinen Senf dazu geben:

    Urlaubspläne:
    2 Tage Köln bei Madeleine
    Wellness- Urlaub in Tecklenburg
    Handbiketage 2010
    evtl. ein Kurztrip zu Andrea
    momentan in Planung: 10 Tage Madeira

    Projekte:
    - Semesterarbeit
    - gutes Vordiplom

    Ich freue mich auf:
    alles, was unter Urlaubspläne steht
    die 4 geplanten Musicalbesuche
    schöne Momente mit Freunden und Familie

    Ich habe Angst ...
    - die WKS und die PP Klausur nicht zu bestehen
    - dass meine Oma weiter "abbaut"
    - dass der Kontakt zu einigen Freunden verloren geht

    Veränderungen
    stehen meines Wissens keine an
    Dann kommt hier mal meine Bilanz für 2010:
    Mein ganzes Jahr war quasi "ein einziges Musical" : Die Gala mit Madeleine, 3x Wicked mit Andrea (1x war Madeleine auch dabei ), 1 Tanz mit den Vampiren und nicht zu vergessen der mega geniale Musical-Wellness Urlaub in Tecklenburg, der so schön war, dass wir ihn nächstes Jahr direlt wieder machen (Danke dafür an meine Mama) und auch zu Andrea darf ich nochmal kommen, das freut mich sehr !!!
    Aus "10 Tage Madeira" wurden übrigens 14 wunderschöne Tage auf Mallorca.

    Die Semesterarbeit haben wir unter sehr widrigen Umständen am Ende doch noch abgegeben, die Klausuren mehr schlecht als recht bestanden und somit habe ich mein Vordiplom, mit dem ich leider nicht wirklich zufrieden bin in der Tasche.

    Der Kontakt zu einigen Freunden ist leider weiter eingeschlafen, aber auch Freundschaften, die erst im Februar dieses Jahres entstanden sind seit November schon wieder beendet. Frei nach JULI "Es ist besser los zu lassen, als dran kaputt zu gehen". Ich bin sehr froh, dass sich meine Freundschaften in Marburg dieses Semester weiter gefestigt haben und ich, auch wenn die Situation im Wohnheim zur Zeit manchmal die Hölle ist, immer Leute um mich habe, auf die ich mich verlassen kann.

    Für 2011 würde ich mir wünschen, dass manchen Menschen endlich die Augen geöffnet werden ...
    Für mich selbst hoffe ich, dass ich sehr diszipliniert auf ein gutes Diplom hinarbeiten werde, dass ich einen Praktikumsplatz finde und die Klausuren im Sommersemester bestehen werde.
    Für meine Freizeit hätte ich nichts gegen den einen oder anderen Musicalbesuch (2 stehen ja schon fest) oder das ein oder andere JULI Konzert. Auch gegen "Zimmer Frei" und einen Besuch bei Bülent Ceylan hätte ich rein gar nichts einzuwenden.
    Kurz und gut: Bis auf einige wenige Ausnahmen kann 2011 ruhig so werden wie 2010 auch war !!!
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Als ich so über das Jahr 2010 nachgedacht habe sind mir einige Momente in den Kopf gekommen, die ich nicht so schnell vergessen werde.
    Ich nenne sie meine Magic Moments 2010:

    - Pia Douwes ungeschminkt zu treffen
    - meine Freundin steigt nach 3 Stunden Fahrt zu mir aus dem Zug. Ich frage: "Hast du auch deine Musicalkarte dabei?" Sie: "Nein!"
    - völlig "ohne Grund" umarme ich Lucy Scherer an der Stage Door.
    - Mathias Edenborn auf meinem Schoß
    - Der Abschied von den Engländern auf Mallorca
    - Die Begrüßung von Herrn Poslovski auf seinem Akkordeonkonzert
    - Das Gespräch mit Christina Maria Brenner incl. Umarmung und Küsschen an der Stage Door am 28.11.
    - Die Übergabe unseres Geschenks für Eva an Mira in Köln
    - Das Wiedersehen mit Mira in Neu-Isenburg
    - Das Treffen mit Dedi in Neu-Isenburg

    Sicher gab es noch viele Kleinigkeiten, aber das sind so die Highlights.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  3. #23
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    So ein neuer Versuch...

    Mein 2010.....
    Kann ich so garnicht in Worte fassen, ich versuchs stichwortartig...

    positiv:
    - ein neuer Jahresvertrag bis Juni
    - neue Bekanntschaften/Freundschaften
    - 3x WICKED
    - der Urlaub im November
    - dass das "Verhältnis" zu meinem Exfreund recht gut ist

    negativ:
    - Liebeskummer und das gleich wegen 2 Frauen :roll:
    - Stress auf der Arbeit
    - dass ich nie das umsetze, was ich mir vornehme

    meine Wünsche/Vorhaben für 2011
    - dass mein Umzug reibungslos abläuft
    - noch einige schöne WICKED-Stunden mit Corinna verbringen
    - dass ich auch nach Juni noch bei meinem AG bleiben kann, darf, ....
    - endlich erwachsen werden, noch mehr an mir arbeiten
    - alles umsetzen was ich mir in den Kopf setze; mutiger werden
    - und evlt., aber nur ganz vllt. evlt. wenns der Herrgott gut mit mir meint, mir einen Engel vom Himmel schicken, der dann für immer und ewig bleibt..!
    Geändert von andrea81 (31.12.2010 um 17:42 Uhr)

  4. #24
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Schade, dass ich hier nicht vor einem Jahr was geschrieben habe...mit Vorsätzen hab ichs zwar nicht ganz so, aber hätte ich doch trotzdem interessant gefunden.

    Also mein 2010 war auf jeden Fall okay. "Nicht zu gut, nicht zu schlecht, nicht zu falsch, nicht zu echt"....
    Ich bin froh, dass ich und auch der Großteil der Menschen, an denen mir was liegt, gesund geblieben ist. Ich glaub, ich war dieses Jahr nicht mal ernsthaft erkältet; irgendwie ging es mir körperlich noch nie so gut wie jetzt, was daran liegt, dass ich mich mehr bewege und meine Ernährung ein bisschen umgestellt hab. Wirklich nur ein bisschen, aber ein sehr guter Effekt
    Ansonsten habe ich 6 Hausarbeiten, 3 Praktikumsberichte, 5 Klausuren und zwei mündliche Prüfungen hinter mich gebracht und somit das Unijahr gut überstanden. Mein Praktikum war sogar sehr schön, auch wenn es zwischendurch mal Tiefpunkte gab, war es einfach toll und bestätigend.
    Zu Freundschaften kann ich jetzt gar nicht soviel sagen; es gab sicher schon schlimmere Jahre diesbezüglich, aber grad die letzten Tage habe ich eine Freundschaft komplett in die Tonne getreten und naja...ich seh das jetzt gar nicht so negativ, eher wie kitakyushu: es ist besser, loszulassen, als daran kaputt zu gehen.
    Highlight war glaub ich definitiv das Madsen-Konzert, weil das einfach mal ein Abend war, wo man den ganzen Alltagsmist vergessen hat und einfach nur gelebt hat: Musik in sich aufnehmen, tanzen, Eskase Kann aber auch sein, dass ich das jetzt nur so sehe, weil das ja erst wenige Wochen her ist....

    Zu 2011: das einzige, was feststeht, ist, dass ich den Großteil meines Staatsexamens über die Bühne bringen werde (es kann sein, dass 1-2 Prüfungen noch im Januar 2012 sind). Vorher muss ich aber noch die letzten Module und ein Praktikum machen...aber irgendwie freu ich mich darauf, auch wenn ich natürlich Respekt davor hab.
    Ansonsten werde ich dann wohl auch langsam die Weichen für die Zeit nach dem Studium stellen, was heißt, dass ich wohl im kommenden Jahr den Führerschein machen werde (ich hab da bisher keinen Sinn darin gesehen, das Ding im Portemonnaie stecken zu haben, aber es gar nicht zu brauchen- und ich kenne genug Leute, denen es so geht...). Vielleicht fange ich ja auch schon an, Nachhilfe zu geben oder nehme einen ähnlichen Job an, um die Zeit zum Referendariat zu überbrücken. Vielleicht löse ich auch "schon" meine Wohnung in Halle auf, was mir eine besondere Freude sein wird *g*
    Aber das steht alles noch nicht so fest.

    Privat naja, klar könnte ich jetzt den Standardspruch bringen "mehr mit Freunden machen", aber inwiefern das realistisch ist, muss man erstmal sehen. Mehr Konzerte wären auch nicht schlecht, muss aber ebenso die Zeit zeigen. Da ich mich ja anscheinend alle 4 Jahre ernsthaft verliebe, wäre ja 2011 auch das mal wieder an der Reihe
    Aber die Dinge, die ich hier aufzähle, entziehen sich immer weiter meinem Einfluss, man kann nur hoffen
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #25
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    mein Plan für das Jahr 2010 ist, dass das Jahr nicht so turbulent wird wie das letzte Jahr. Mehr habe ich mir bis jetzt nicht vorgenommen.
    Erfolgreich abgeschlossen.
    2010 war bei weitem nicht so ereignisreich und negativ.
    Ich schließe durchaus positiv mit dem Jahr ab und hoffen auf ein ebenso "angenehmes" Jahr 2011.


  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Mein Jahr 2010 (Kurzfassung):
    - Silvester mit Freunden
    - irgendwie das Abitur (ü)be(r)standen
    - eine perfekte Abizeitung auf die Beine gestellt
    - Abilogo erstellt, Abisturm organisiert usw. -> inoffizielle Stufensprecherin geworden..
    - 19. Geburtstag gefeiert
    - durch viele glückliche Zufälle (und zwei Wochen harte Arbeit an einer Mappe) an einen Ausbildungsvertrag einer super Schule in Warnemünde an der Ostsee gekommen - meine einzige Bewerbung
    - am selben Tag eine schöne kleine Zweizimmerwohnung für mich und meine beste Freundin in Rostock gefunden - meine einzige Wohnungsbesichtigung
    - komplettes Kinderzimmer ausgeräumt und meiner Mutter übergeben
    - Umzug ans andere Ende Deutschlands
    - erste eigene Wohnung
    - erste selbst ausgesuchte Schule
    - nach vier Monaten in Rostock in der Weihnachtszeit zum ersten Mal wieder die alte Heimat gesehen
    - Silvester in Rostock
    hab wahrscheinlich die hälfte vergessen..

    Fazit: Es hat sich einiges verändert in meinem Leben. Ich hab Dinge geschafft, die ich mir nicht wirklich zugetraut hatte und bin froh dass ich letztendlich hier in Rostock gelandet bin Es gab natürlich auch schlechte Erfahrungen, aber die gibt es ja immer..

  7. #27
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Zitat Zitat von madeleine Beitrag anzeigen
    Habt ihr vor irgendetwas Angst?
    vorvielem. Besonders gute Freunde zu verlieren. Oder meinen Opa, dem es gerade gesundheitlich wieder nicht so gut geht
    Meinem Opa gehts zum Glück wieder gut, dafür ist der erste Teil meiner Ängste eingetroffen...

    2010 war nicht so mein Jahr. Gab ein paar positive Sachen, doch insgesamt bin ich froh, wenn es um ist. Hoffentlich wird 2011 besser.

    Mein 2011:
    Urlaubspläne:
    10 Monate Israel,
    Wintersport,
    vielleicht eine Woche Barcelona,
    Deutschland erkunden.

    Projekte:
    Abitur
    Auslandsmonate
    Studiumsbeginn
    eventuell ausziehen

    Ich freue mich auf:
    meine Urlaubspläne, besonders Israel. Ansonsten aufs Schule-hinter-mir-haben und darauf, dass ich meine Stufe nicht mehr sehen muss.
    Besonders darauf, neue Leute kennen zu lernen, neue Freunde zu finden.
    Spaß zu haben.

    Ich habe Angst ...
    ,dass Israel nicht so wird, wie ich es erwarte und ich habe Angst, gute Freunde zu verlieren.

    Veränderungen:
    Wird sich einiges ändern, schließlich hab ich dann mein Abi
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  8. #28
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Wann machst du denn Abi, dass du trotz 10 Monate Israel noch mit dem Studium anfangen kannst?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #29
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Huch, ich meinte Wochen, nicht Monate. Freudscher Versprecher^^.
    Abi hab ich im Mai... Abiball ist am 1. Juli, am 2. Juli fliege ich.
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  10. #30
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    was mich betrifft, so sind meine Pläne/Wünsche/Hoffnungen für das Jahr 2010 bislang eher klein und wenig ausgearbeitet ..... nur eine Sache würd ich endlich mal in Angriff nehmen wollen: mir die Polypen rausnehmen lassen! (das sollte eigentlich schon vor ca. 15 Jahren gemacht werden, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen.....)

    und ansonsten: wenn Deutschland Fußball-Weltmeister würde, wäre das schön; aber darauf ist mein Einfluss leider eher gering
    die Polypen waren keine Polypen, sondern irgendwas Nasenscheidewandiges, und es ist immer noch drin ^^ ..... und Weltmeister geworden sind wir auch nicht

    ansonsten bin ich auch 2010 zur Uni gegangen und hab dort mehr oder weniger sinnvolle Dinge gelernt und getan, bin 2x im Urlaub gewesen, hab mich im Forum rumgedrückt .... eigentlich war alles wie immer; der wohl wichtigste Unterschied war: es ging endlich mal wieder mit den Julis weiter

    Sachen, die 2011 anstehen: Heldenkonzert, Frauen-WM, wieder verreisen und hoffentlich auch das eine oder andere Julikonzert



    @Maria: was genau machst du eigentlich in Rostock?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga-Tippspiel 2009/2010
    Von stonefield im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 10:25
  2. Rückblick ins Jahr 2006
    Von HadM im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 01:17
  3. 1 JAHR ESISTJULI.DE
    Von Der Mark im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 13:34
  4. das Jahr 2004
    Von Sommerkind im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 12:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •